Wie am Kratzen hindern?

Wibke

20 Jahre Mitglied
Mein Rüde hat sich offensichtlich irgendwo Flöhe eingefangen, was aber nicht das eigentliche Problem ist, sondern schlimmer ist das er sich schon einige Stelen im Fell richtig blutig gebissen hat. Wenn ich da bin ist das nicht so schlimm aber gestern mußte ich ihn für 2 Stunden alleine lassen und als ich wiederkam sah der Hund aus als wenn er in nen Häcksler geraten wäre.
Was kann man gegen diesen Juckreiz tun?
Die Flöhe dürften inzwischen weg sein aber er kratzt halt noch ständig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wibke,

bei Bobby hat ein Bad in Backpulver Wunder gewirkt gegen den Juckreiz. Es hält nicht ewig an, also im schlimmsten Fall täglich baden und ein paar Päckchen Backpulver ins Wasser.

Connie
 
Danke Connie aber ich hab nur ne Dusche
biggrin.gif
 
Hi Wibke !!!

Ganz einfach,laß Wasser in die Duschwanne und dann gießt Du ihm das mit nem Meßbecher oder so über.

Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie das Zeug heißt, frag mal in der Apotheke nach, ist eigentlich für Menschen: es gibt nicht-verschreibungspflichtige Tropfen gegen Juckreize jeglicher Art. Wenn gar nichts hilft, Tülle (dieser weißte Kragen, gibts beim TA) um!!!
 
ich glaube du meinst "soventol", gegen allergische reaktionen und den juckreiz, oder?

kragen hilft nichts da sich der hund ja nicht an den ohren etc, kratzt sondern sicherlich am ganzen körper!

ach so, verwende die nächsten zwei monate prophylaktisch "expot", "stronghold" oder ein ähnliches präparat, damit die flöhe nicht wiederkommen!

und vergesse auf keinen fall das entwurmen, denn flöhe übertragen würmer!!!!

hört sich übrigens nach flohbissallergie an, vielleicht generell mit einem der oben genannten präparate behandeln, damit flöhe erst gar keine chance haben!
smile.gif


daumen drück,

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Vorbeugung gegen Flöhe ist bestimmt ganz wichtig. Für den akuten Juckreiz kann ich Prurivet nur dringend empfehlen...hat jetzt auch bei den juckenden OP Narben bei Frodo geholfen. Frodo hatte im letzten Sommer ebenfalls eine Flohbissallergie, auch da war das Mittel echt hilfreich.

S.F.K.
 
Hallo Caro,

ich dachte an Kragen, da sie geschrieben hat, daß er sich die Stellen aufbeißt, vielleicht kommt er mit den Krallen ja gar nicht so gut dran und man würde wenigstens das Wundlecken verhindern...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie am Kratzen hindern?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hier machen die tieraertze das auch, systematisch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
toubab
M
eine andere denkbare Ursache wäre auch ein Gelenk- bzw. Knochenproblem wie Spondylose oder ähnliches, ich hatte mal einen Rüden, der biss sich ständig im Bereich der Analbeutel, denen so aber nüscht fehlte, Ursache war ein Cauda-Equina-Syndrom aber vorher würde ich echt mal ein Hautgeschabsel...
Antworten
2
Aufrufe
749
Biggy
Karlmanila
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
671
Clarke
Karlmanila
Hmpf. Dann hängt's mal nicht am ungewohnten Halsband. Die Kratzerei aus Verlegenheit kenn ich auch. Aber das wäre dann ja nur in solchen Situationen. Vllt hat er auch einfach bisschen zu tun mit der Umstellung. Nach dem Ta weißt Du dann ja Bescheid, was Parasiten angeht. Da würden mir noch...
Antworten
10
Aufrufe
1K
K
Thisa
Besteh doch einfach beim TA darauf, daß er ein Hautgeschabsel nimmt, statt Euch wieder nach Hause zu schicken. Du bist immerhin der Kunde.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten