whey protein hund?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

auch, wenn ich nicht denke, dass der TE hier nochmal reinschaut...

Angeregt durch einen sehr informativen Thread in einem anderen Forum, eröffnet von einer Medizinerin, bekommt mein Hund seit einigen Tag hochwertige Whey-Proteine zzgl. der entsprechend notwendigen Ergänzungen wie zB hochwertige, teils bereits aktivierte B-Vitamine.
Bereits am dritten Tag konnte ich eine Verbesserung feststellen. Das heißt keineswegs, dass ihm über Nacht stramme Muskeln gewachsen sind, aber er hat definitiv mehr Ausdauer und Kraft, er humpelt nicht mehr nach einer anstrengenderen Gassirunde und fühlt sich offensichtlich besser.

Gerade für altersschwache oder demente oder kranke Hunde scheint das eine gute Sache zu sein.
Natürlich muß man einiges beachten. Einfach billiges Zeug ohne Supplemente zu wahlloser Zeit in den Hund kippen, funktioniert so nicht und kann gewaltig nach hinten losgehen.
Hunde, die ausreichend aus den Proteinen in der normalen Nahrung synthetisieren können, werden auch keinen Vorteil davon haben.

Aber mich wundert diese komplette Ablehnung und deshalb wollte ich unsere gegensätzlichen Erfahrungen schildern. Natürlich ist die Zeitspanne zu kurz, aber auch bei anderen Hunden ließen sich positive Vetänderungen beobachten.
 
Hallo,

auch, wenn ich nicht denke, dass der TE hier nochmal reinschaut...

Angeregt durch einen sehr informativen Thread in einem anderen Forum, eröffnet von einer Medizinerin, bekommt mein Hund seit einigen Tag hochwertige Whey-Proteine zzgl. der entsprechend notwendigen Ergänzungen wie zB hochwertige, teils bereits aktivierte B-Vitamine.
Bereits am dritten Tag konnte ich eine Verbesserung feststellen.

(...)

Eigentlich wollte ich mich zu der Troll-Story nicht äußern, aber da muss ich jetzt doch noch mal nachfragen..

Du gibst deinem Hund Whey Protein - sprich Supplements wie Proteinshakes, die für Menschen gedacht sind, oder gibst du ihm einfach nur hochwertige Proteine?
 
Hallo,

Ich gebe das Frey Nutrition Iso Whey, das ist tatsächlich das Bodybuilder-Zeug, jedoch in der geschmacksneutralen Variante.
Zusätzlich bekommt er von pure encapsulation Vitamin B und gezielt Caseine (Hüttenkäse, gerade leckt er ein Kong-Eis aus Quark). Sollte der Versuch sich weiterhin so gut entwickeln, werde ich noch Ornithin ordern um die Nieren zu unterstützen.

Ich war selber höchst skeptisch, habe aber den Thread knapp einen Monat lang verfolgt - und mir irgendwann gedacht, dass es einen Versuch wert sei.

Nun geht es in besagtem Thread jedoch um recht alte Hunde, meiner ist der einzige junge Kandidat - jedoch leidet meiner unter einer Autoimunerkrankung und man sagt ja, das Imunsystem sitze im Darm. Der ist noch aus anderen Gründen in Mitleidenschaft gezogen, so dass es durchaus möglich ist, dass er nicht ausreichend aus dem Fleisch ziehen konnte.

Er bekommt es noch keine Woche und so bekloppt das klingt:
- das Humpeln ist weg, er hebt sein linkes Hinterbein nicht mehr hoch (was er seit Februar tat)
- er schont hinten rechts nicht mehr, TTA war 2012
- er ist ausdauernder, fröhlicher, agiler. Er fühlt sich gut

Ich mag hier keinem was aufschwatzen und rate auch nicht dazu, ohne Sinn und Verstand so ein Zeug in den Hund zu kippen - aber ich bin einfach baff erstaunt, wie gut das bei ihm anschlägt und wollte das hier mitteilen. Die Frage hatte ich nämlich hier "damals" auch gelesen und ebenfalls mit dem Kopf geschüttelt, wie man denn auf so 'ne Idee komme könne. Aber im Endeffekt: gar nicht blöd, der Jung. Auch, wenn ich nicht einschätzen kann, ob es für seinen Hund was gewesen wäre.
 
Danke, MorgaineAC. :hallo:

Ich glaub, der Jung hier ist brunzblöd, denn mit "proteinarmer" Ernährung hat das ja nun absolut nichts zu tun. Aber egal, vielleicht les ich nur zuviel zwischen den Zeilen und erwarte hier den nächsten Gangster zu finden, der sich seine Moster-Muskel-Maschine kreieren möchte :)
Wäre ja nicht der erste Hund, bei dem's mit Eiweiß beginnt und sonstigen u.U. tödlichen Substanzen endet.

Zuerst einmal bin ich absolut davon überzeugt, dass eine erhöhte Eiweißzufuhr bei bestimmten Problemen helfen kann. Meinen alten Rüden hab ich selbst so behandelt (er litt z.B. an Muskelschwäche und einigen anderen Geschichten).
Auch glaube ich dir sofort, dass du sagst, du erkennst bereits Veränderungen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich im Bodybuildingbereich aktiv bin und mich von daher tagtäglich relativ viel mit Supplements und deren Zusammensetzung beschäftige(n darf).
Und ich persönlich finde nicht, dass die (meisten) für Menschen gedachten Produkte passend für Hunde sind.
(Hängt natürlich auch stark vom Produkt selbst ab, allein der Zuckeranteil variiert vom einen Hersteller zum nächsten massiv..)

Meine jungen gesunden Hunde füttere ich übrigens generell proteinreich, sprich immer wieder Huhn/Pute, Quark/Frischkäse etc. - mein Alter hat spezielle Nahrungsmittelergänzung bekommen, die für Tiere geeignet und gedacht ist.

Ich will hier nicht wieder anfangen, was zu verteufeln, was du gerade so schön gelockert hast, aber ich finde, dass das immer noch ein Thema ist, bei dem man viel falsch machen kann.
In manchen Proteinpulvern findest du Zusammensetzungen von Aminosäuren und Kreatin, die ich in gestimmten Mengen nicht mal als Mensch dauerhaft zu mir nehmen würde - und sind wir doch mal ehrlich, wie viele von den Leuten die ihrem Hund was gutes tun wollen beschäftigen sich vorher so damit?
 
Aber mich wundert diese komplette Ablehnung und deshalb wollte ich unsere gegensätzlichen Erfahrungen schildern. Natürlich ist die Zeitspanne zu kurz, aber auch bei anderen Hunden ließen sich positive Vetänderungen beobachten.
So wie ich das lese beruht die Ablehnung darauf, dass der Hund des Thread-Starters allergisch auf (nicht näher benannte) Eiweiße reagiert. So einem Hund ohne genauere Kenntnis des Allergie-Problems ein Eiweißkonzentrat zu empfehlen grenzt an vorsätzliche Körperverletzung. ;)

Allerdings (ich kenne die Diskussion im anderen Forum) bin ich sowieso ziemlich erstaunt wie leichtfertig manche Leute ihrem Hund Isolate geben, die meiner Meinung nach einer medizinischen Indikation bedürfen. Ich würde sowas nie ohne Rücksprache mit dem TA machen - und genau das wurde hier mehrfach geraten.
 
Allerdings (ich kenne die Diskussion im anderen Forum) bin ich sowieso ziemlich erstaunt wie leichtfertig manche Leute ihrem Hund Isolate geben, die meiner Meinung nach einer medizinischen Indikation bedürfen. Ich würde sowas nie ohne Rücksprache mit dem TA machen - und genau das wurde hier mehrfach geraten.

Viele von uns barfen ja auch gegen den Rat der meisten Tierärzte :D
Der Thread um die Molkeproteine/Aminosäuren ist öffentlich verfolgbar und wirkt sich hoffentlich günstig aus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „whey protein hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Candavio
Ich finde hier wird das gut erläutert: Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologischen Wertigkeit. Die...
Antworten
1
Aufrufe
135
bxjunkie
bxjunkie
IgorAndersen
Völlig berechtigt, wer will sich schon mit solchen Hühnern anlegen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
779
Coony
Mango
Alles gut :) Mal kackt er einmal, mal kackt er zweimal - ich mach mir keinen Druck und keine Gedanken mehr :)
Antworten
12
Aufrufe
6K
Mango
B
Fett macht fett... Und zu viele Kohlenhydrate helfen dabei mit. Natürlich wenn der Hund zu wenig Bewegung hat, und auch keine Ansprüche ans Gehirn gestellt werden.... Bei Hunden die arbeiten ist der Energieverbrauch leistungsentsprechend höher.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Z
Zurück
Oben Unten