Whey Proteine - Dosierung

hasch-key

15 Jahre Mitglied
Mal ne Frage in die Runde: das wurde mal diskutiert, also Whey zwecks Muskeaufbau resp. gegen Muskelabbau.
Wie viel gebt ihr da euren Wuffs? Und fressen die das (natürlich angerührt) einfach so oder gibts da Tricks?

Bei uns ist das Keralit nun leer und ich habe ne Dose Whey Vanille lactosefrei. Hund ist so um die 35 kg. Findet aber offensichtlich Vanille eher uncool. Ich will das Zeugs nicht konsumieren;).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das gibts auch geschmackneutral ;)
TagesHÖCHSTdosis pro erwachsenen Hund sind 30 g/Tag. Gegeben wird es nach der Bewegung/Training und eine Futteraufnahme sollte frühestens 1 Std nach Wheygabe erfolgen. Man kann es aber mit ein bißchen Banane matschen.
Für einen 35 Kg Hund ginge zB 2 x am Tag 10 g nach Bewegung. Bei einmaliger Fütterung am Tag würde ich trotzdem mit 10 g beginnen und wenn er es gut verträgt auf max 15 gr. gehen. Nicht alle Hunde vertragen es völlig problemlos.

Wir haben das Geschmacksneutrale und sie fressen es mit etwas Wasser sehr gerne. Der Hund einer Freundin frisst es nur mit warmen Wasser.

Außerdem sollte/kann man zusätzlich regelmäßig Vit B Komplex dazu geben. 1-2 x /Woche.
 
Ok supi, danke ;). Nach Bewegung und mit Abstand zum Fressen muss ich etwas schauen, aber kriegen wir schon hin.
P.S.: Das hat Männe besorgt, weiss nicht was er dabei gedacht hat:rolleyes:. Banane mag das Tier aber auch nicht und Brühe findet er eh doof. Aber es wird schon in den Hund zu bekommen sein:gerissen:.
 
Nach Bewegung und mit Abstand zum Fressen muss ich etwas schauen, aber kriegen wir schon hin.
Wenn es gegen Muskelabbau sein soll kann man es auch gut morgens quasi als erstes geben und dann normal raus und normal danach füttern. Dann sollte auch ca. eine Stunde dazwischen liegen. Ansonsten kann ich Crabat nur zustimmen.:)
 
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Whey Proteine - Dosierung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Viele von uns barfen ja auch gegen den Rat der meisten Tierärzte :D Der Thread um die Molkeproteine/Aminosäuren ist öffentlich verfolgbar und wirkt sich hoffentlich günstig aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
15K
careenb
careenb
felis
Du sagtest das mal, daß der ein clever Kerlchen ist. Toll :)
Antworten
3
Aufrufe
500
felis
michelle
Wir drücken Euch kräftig die Pfoten, dass alles in Ordnung ist. Viele Grüße, Anette & Sarah & Moppel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Sarahsahni
Sarahsahni
quini
He danke, Euch allen. Werde es weiterleiten. merci quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
6K
quini
quini
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten