Viel Protein = viel Output ???

Mango

10 Jahre Mitglied
Hey ihr :hallo:

Kann mir vielleicht einer sagen, ob es sein kann, dass Hund bei hochwertigem Futter (Wolfsblut Wild Pacific) mit hohem RohProteinanteil (28%) mehr kackt?

Mit Platinum Lamm&Reis hat Bones in der Regel einmal am Tag gekackt, mit dem Wild Pacific wurden es dann zweimal und jetzt bekommt er Wolfsblut Cold River mit 18% Rohprotein und kackt wieder nur einmal.

Ich bin gerade am schauen, warum er sich so schwer tut mit'm kacken. Ob es vom Futter kommt oder eher psychisch ist oder... oder... oder...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amy kackert auch nur einmal am Tag meistens... je weniger Rohasche und Müll im Fu umso besser. Wobei ich bei einmal oder 2 x nix gebe da, sie auch vom Tisch bekommt - 2 mal sollte doch völlig normal sein
 
Dass sie bei viel Müll im Futter auch viel kacken ist mir bekannt.

Da er nun aber bis vor mehreren Wochen regelmäßig zweimal gekackt und jetzt eben überwiegend nur einmal, mach ich mir eben Gedanken.

Möglich, wie oben erwähnt, liegt es am Cold River.
Es kann aber auch sein, dass es an unserer derzeitigen Situation (wohnen übergangsweise bei meiner Mum) liegt und eben psychischer Ursache ist.

Oder aber was ganz was anderes ist bzw. ich mir völlig umsonst Druck und Gedanken mach.
 
Den Stress in der jetzigen Situation würde ich nicht unterschätzen, Hunde reagieren hier mitunter sehr krass.....
Die Konsistenz ist aber immer gleich ?
 
Ja, das merk ich :unsicher: Ich hoff hier kehrt demnächst wieder Ruhe und Routine rein!

Nee, nicht gleich. Mal sind es sehr harte Bollen und mal eben weicher.
 
Ja, das merk ich :unsicher: Ich hoff hier kehrt demnächst wieder Ruhe und Routine rein!

Nee, nicht gleich. Mal sind es sehr harte Bollen und mal eben weicher.

Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken machen. Beobachte das noch ein wenig. Ein Mangel oder Überschuss baut sich ja nicht in solch kürze auf...
Und wenn du hoffentlich nächste Woche die Zusage kriegst, kann's nur bergauf gehn:)
 
Viel bzw. zuviel Protein = Durchfall

Das viel Protein zu mehr Output führen soll, ist mir hingegen nicht bekannt.
 
hmmm, härter spricht für weniger Darmtätigkeit während der Verdauung bzw. eine zeitlich langsamere Verdauung - kann unangenehm sein, muss aber net (je nachdem wie hart die Geschchte bis zum Ende wird ...)

andere Frage: Prostata vergrößert und drückt den Darm am Ende zusammen scheidet aus?
 
Schau mal hier im Wolfsblut-Thread, viele Hunde haben Verdauungsprobleme mit den unterschiedlichen Sorten - harter Kot bis hin zur Verstopfung ist keine Seltenheit.

Mein Hündin hat mit Wolfsblut auch immer einen fast zu harten Kot (2-3 mal tgl), aber sobald Stress aufkommt (positiv/negativ) wird er weicher und es kommen mehr Haufen.

Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, solange der Stress anhält und der Kot nicht in flüssig umschlägt.
 
Kann mir vielleicht einer sagen, ob es sein kann, dass Hund bei hochwertigem Futter (Wolfsblut Wild Pacific) mit hohem RohProteinanteil (28%) mehr kackt?
Nein, kann nicht am Proteinanteil liegen, mal davon abgesehen, daß 28% Rohprotein zwar nicht sehr wenig aber auch nicht viel ist. Vielleicht hat die Sorte, die Du jetzt fütterst, mehr Rohfaser oder Rohasche? Oder aber - und das erkennst Du nicht an der Prozentzahl - das enthaltene Protein ist für den Hund minderwertig.

LG
Ute
 
wie ich noch nicht gebarf habe hatte ich auch mal wolfsblut bei meinen hunden probiert.
die haben mit dem futter (glaub es war lamm + reis) auch mehr häufchen gemacht als bei dem vorigen trockenfutter. was mich total an dem futter genervt hat war die unregelmäßigen lieferungen.
ich hab es dann sein lassen und bin endgültig aufs barfen gekommen.

lg lena
 
Alles gut :)
Mal kackt er einmal, mal kackt er zweimal - ich mach mir keinen Druck und keine Gedanken mehr :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viel Protein = viel Output ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich finde hier wird das gut erläutert: Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologischen Wertigkeit. Die...
Antworten
1
Aufrufe
135
bxjunkie
bxjunkie
IgorAndersen
Völlig berechtigt, wer will sich schon mit solchen Hühnern anlegen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
779
Coony
J
Viele von uns barfen ja auch gegen den Rat der meisten Tierärzte :D Der Thread um die Molkeproteine/Aminosäuren ist öffentlich verfolgbar und wirkt sich hoffentlich günstig aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
15K
careenb
careenb
B
Fett macht fett... Und zu viele Kohlenhydrate helfen dabei mit. Natürlich wenn der Hund zu wenig Bewegung hat, und auch keine Ansprüche ans Gehirn gestellt werden.... Bei Hunden die arbeiten ist der Energieverbrauch leistungsentsprechend höher.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Z
M
Hallo Ina, das steht schon in gewissen Hundebüchern, in denen über Ernährung halt, auch auf einigen Internetseiten kann man darüber lesen. Aber Anfangs ist es in der Tat schwierig zu unterscheiden, was Stuß und was richtig ist. Das brauchst Du nicht zu beherzigen, weil es Quatsch ist! Nö...
Antworten
17
Aufrufe
16K
zippy
Zurück
Oben Unten