wenn tierschützer hunde verschieben,vereine nennen?

Aber natürlich, ich war ja die letzten 18 Jahre, in denen ich aktiv den Hunden im TH geholfen habe, wahrscheinlich arbeitslos und Familie mit Kindern hatte ich natürlich auch nicht.:rolleyes:

Ich habe nicht öfters darüber geschrieben dass du ständig hier schreibst??? Das ist dein Leben, das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht...


Aha, aber uns alle:
......
Ich habe den ganzen Tag Zeit? Ja ist richtig, ich habe Zeit um arbeiten zu gehen, um mich um Familie und unsere Hunde zu kümmern. Ahja, fast vergessen, so ganz nebenbei habe ich auch einen Verein.....

:rolleyes::nee:
So, nun ist es aber auch genug. Das wird eh nichts.;):lol:

Sag mal hast du eine Paranoia, was willst du bitte von mir???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
U.a. deshalb finde ich es so wichtig, richtig und im Zusammenhang zu zitieren. ;) An dem Überschuss von Heimtieren, den ich in dem Absatz davor angesprochen habe, tragen Auslandstierschützer keine Schuld. Dort wie hier produzieren sie nicht das Elend, sondern versuchen, dagegen anzukämpfen. Und im Bezug darauf schrieb ich eben auch, dass die Lösung nicht sein kann, das Elend von einer Ecke in die nächste zu verschieben. Und diesen Überschuss bekommt man eben nur in den Griff, wenn beim Ursprung (also der Entstehung der Tiere) ansetzt und niemals, wenn man immer nur versucht, hinterher zu wischen. Man wird niemals mehr "gebrauchte" Tiere gut unterbringen können, als gleichzeitig neue produziert werden, wenn man nicht am Ursprung ansetzt.


ok-)
vielleicht falsch zitiert, aber dafür durchaus richtig gelesen:)
nochmal: am überschuss von heimtieren, hier spez. hunden, sind mM nach ausl.tsch durchaus mitschuld. nicht immer, nicht überall. das behaupte ich nicht.
aber es gibt herkünfte, wo jungtiere (im verdacht oder nachgewiesen) für diese ausl.tsch nachgezüchtet werden.
oder anders: nachgezüchtet ist das falsche wort. sagen wir, wo nicht unabsichtlich nachwuchs nicht ungerne zugelassen wird, weil die abnehmer für die armen welpis standby stehen.
somit sind sie mitschuld. offiziell kämpfen sie dagegen an, abwer durch die ständige abnahme tragen sie zur produktion bei.
lösung: wenn man aus einem lager, einer station, einer perrera,gulag,wie auch immer, hunde rausholt und ausführt, und es hat immer wieder würfe - dann hilft nur zu sagen, entweder die wurfzahlen nehmen ab,oder schau, wo du sie loswirst.
heisst: ein paar trapos ausfallen lassen und den bestand durchkastrieren. es geht doch nicht anders. die welpen, die mit trächtiger mutter reinkommen dort, oder vors tor geworfen werden,meine ich nicht. abwer man muss auch aufpassen wie hulle, daß eben nicht die eigenproduzierten als solche deklariert werden.
gr
 
Sag mal hast du eine Paranoia, was willst du bitte von mir???

zu1. zumindest habe ich noch keine Wahnvorstellungen bei mir bemerkt, was allerdings nicht unbedingt was heißen soll, die wenigsten bemerken wohl ihre Paranoia selbst.
Da müßtest Du wahrscheinlich andere fragen.

zu.2. Wenn Du so fragst, dann zumindest
  • einmal eine konkrete Position von Dir, wofür Du im TS stehst,
  • differenzieren, auch bei der Beurteilung des TS und evtl. noch,
  • warum Du sofort versuchst, jede kritische Diskussion zu Aktionen spezieller TS-Vereine "abzuwürgen."
Damit wäre ich für`s erste schon zufrieden.:D
 
Äh... ich habe das mit den Ideen zu dem Thema Züchter geschrieben, ist das so schwer zu verstehen? und natürlich stellt man solche Ideen nicht öffentlich. Und sorry ich habe leider keine Zeit auf der Welt herumzufahren um Tierschutzmisstände aufzudecken, ich muss arbeiten, kommt das an?
Und wenn ich keine Hintergrundinfos habe kann ich auch nichts tun, ist doch logisch.


oha
1.daß deine ideen zum thema züchter gehören, wissen wir.ideen alleine ändern jedoch nix.
2.warum stellt man ideen nicht öffentlich? vieleicht findet sich ja einer, der sie gut findet und umsetzt. du tust es ja nicht.
3.und dafür ,daß du keine zeit hast, hast du viel.
4. ohne hintergrundinfos kannst du nix tun???????????
da schlägts 13.
du kannst auch hunde ins land holen, ohne (nachzulesen hier im ksg) eine gescheite ahnung zu haben von gesetzen und verordnungen.
da gehts doch auch.......wenn mir auch lieber wäre, es ginge nicht !
 
Äh... ich habe das mit den Ideen zu dem Thema Züchter geschrieben, ist das so schwer zu verstehen? und natürlich stellt man solche Ideen nicht öffentlich. Und sorry ich habe leider keine Zeit auf der Welt herumzufahren um Tierschutzmisstände aufzudecken, ich muss arbeiten, kommt das an?
Und wenn ich keine Hintergrundinfos habe kann ich auch nichts tun, ist doch logisch.


oha
1.daß deine ideen zum thema züchter gehören, wissen wir.ideen alleine ändern jedoch nix.
2.warum stellt man ideen nicht öffentlich? vieleicht findet sich ja einer, der sie gut findet und umsetzt. du tust es ja nicht.
3.und dafür ,daß du keine zeit hast, hast du viel.
4. ohne hintergrundinfos kannst du nix tun???????????
da schlägts 13.
du kannst auch hunde ins land holen, ohne (nachzulesen hier im ksg) eine gescheite ahnung zu haben von gesetzen und verordnungen.
da gehts doch auch.......wenn mir auch lieber wäre, es ginge nicht !

zu1: Falsch.
zu2: Das sind Dinge die ich nicht öffentlich sage. Anrufen kann man mich gerne dazu.
zu3: Im Zeitalter neuer Technologien hat man Zeit.
zu4: Ich habe keine Hintergrundinfos zu dem Züchter, ich kenne da keinen, sorry.
zu"13": Aha, ich habe keine Ahnung. soso.. hochinteressant. Darf man keine Fragen mehr stellen? Und wer lesen kann weiss wann das war, und auf meiner HP habe ich viel später auch einiges davon veröffentlicht.

Und ich habe langsam keine Lust mehr bei bestimmten Personen zu antworten, weil einem JEDES Wort im Mund umgedreht wird.
 
Sag mal hast du eine Paranoia, was willst du bitte von mir???

zu1. zumindest habe ich noch keine Wahnvorstellungen bei mir bemerkt, was allerdings nicht unbedingt was heißen soll, die wenigsten bemerken wohl ihre Paranoia selbst.
Da müßtest Du wahrscheinlich andere fragen.

zu.2. Wenn Du so fragst, dann zumindest
  • einmal eine konkrete Position von Dir, wofür Du im TS stehst,
  • differenzieren, auch bei der Beurteilung des TS und evtl. noch,
  • warum Du sofort versuchst, jede kritische Diskussion zu Aktionen spezieller TS-Vereine "abzuwürgen."
Damit wäre ich für`s erste schon zufrieden.:D

Ich habe kein Problem ein persönliches Gespräch zu führen. Alles was ich schreibe wird ja von bestimmten Personen missverstanden. (ich rufe gerne zurück, wenns zu teuer ist)
 
Leider wieder so ein Beispiel, wo sich mir die Nackenhaare hochstellen und ich wirklich gern wüßte, welcher Verein diesen Hund vermittelt oder auf PS gesetzt hat. Nun muss er schnell weg. Und was ist da besser als Ebay. :sauer:

"Marlik ist ein ca. dreijähriger Rüde, kommt ursprünglich aus Polen, ist vermutlich ein Mix aus Schäferhund, Husky und Border Collie, etwa 50cm hoch und derzeit noch unkastriert.
Marlik ist grundsätzlich lieb, verschmust, etwas stur und unerzogen, zieht an der Leine und dreht schnell auf, aber mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und auch Katzen isst er nicht direkt auf, aber man sollte ein Auge drauf haben.
Marlik lebte (soweit ich weiß) bisher nur im Zwinger und kennt nicht viel, weshalb er sich in manchen Situation ängstlich oder überdreht/gestresst zeigt.
Er sollte zu Leuten mit Hundeerfahrung und nicht zu kleinen Kindern, da er zum Schnappen neigt, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist gewiss nicht bösartig, aber es wäre sinnvoll weiterhin mit ihm zu arbeiten - aus meiner Sicht sind es Übersprungshandlungen basierend auf Unsicherheit.
Marlik ist im Haus brav, kennt eine Hundebox, bellt kaum und bleibt kurz alleine.
Er liebt Plätze vor der Heizung und hat ne Schwäche für Käsecroissants… ähem ;)
Ein ruhiger Haushalt, gerne mit anderen Hunden und genug Zeit für Training wäre passend.

Ich suche für ihn möglichst bald eine geeignete Endstelle, da mein Border Collie-Rüde absolut nicht mit ihm klarkommt und die beiden sich derart aufeinander eingeschossen haben (geht von meinem Rüden aus), sodass sich hier auf Dauer keine Harmonie und Ruhe einstellen wird.

Marlik wohnt derzeit in Bochum und wird geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und mehrfach entwurmt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben."

 
Leider wieder so ein Beispiel, wo sich mir die Nackenhaare hochstellen und ich wirklich gern wüßte, welcher Verein diesen Hund vermittelt oder auf PS gesetzt hat. Nun muss er schnell weg. Und was ist da besser als Ebay. :sauer:

"Marlik ist ein ca. dreijähriger Rüde, kommt ursprünglich aus Polen, ist vermutlich ein Mix aus Schäferhund, Husky und Border Collie, etwa 50cm hoch und derzeit noch unkastriert.
Marlik ist grundsätzlich lieb, verschmust, etwas stur und unerzogen, zieht an der Leine und dreht schnell auf, aber mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und auch Katzen isst er nicht direkt auf, aber man sollte ein Auge drauf haben.
Marlik lebte (soweit ich weiß) bisher nur im Zwinger und kennt nicht viel, weshalb er sich in manchen Situation ängstlich oder überdreht/gestresst zeigt.
Er sollte zu Leuten mit Hundeerfahrung und nicht zu kleinen Kindern, da er zum Schnappen neigt, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist gewiss nicht bösartig, aber es wäre sinnvoll weiterhin mit ihm zu arbeiten - aus meiner Sicht sind es Übersprungshandlungen basierend auf Unsicherheit.
Marlik ist im Haus brav, kennt eine Hundebox, bellt kaum und bleibt kurz alleine.
Er liebt Plätze vor der Heizung und hat ne Schwäche für Käsecroissants… ähem ;)
Ein ruhiger Haushalt, gerne mit anderen Hunden und genug Zeit für Training wäre passend.

Ich suche für ihn möglichst bald eine geeignete Endstelle, da mein Border Collie-Rüde absolut nicht mit ihm klarkommt und die beiden sich derart aufeinander eingeschossen haben (geht von meinem Rüden aus), sodass sich hier auf Dauer keine Harmonie und Ruhe einstellen wird.

Marlik wohnt derzeit in Bochum und wird geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und mehrfach entwurmt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben."


allmydogs: der name der anzeigenerstellerin ist mir aktuell nochim kleinhirn. und zwar beim zarenhofgästebuch. da bin ich mir absolut sicher. weil auch sie hunde bei gesa abgegeben hat un der name im tsch ja nicht sooooo üblich ist.
ob auch bei den z-aussagen, weiss ich nicht mehr.

nur obs die gleichen sind, ist die frage.ob also diese mit der von sonjas hp identisch ist.

zum hund: die misch dsh-sh-bc ist nix für laien. überhaupt gar nicht. die beschreibung ist viel zu lax, das wort stadtwolf zieht die falschen interessenten an und unkastriert in dem zusammenhang ist ein abolutes absolutes nogo !!!!
gr
 
allmydogs: der name der anzeigenerstellerin ist mir aktuell nochim kleinhirn. und zwar beim zarenhofgästebuch. da bin ich mir absolut sicher. weil auch sie hunde bei gesa abgegeben hat un der name im tsch ja nicht sooooo üblich ist.
ob auch bei den z-aussagen, weiss ich nicht mehr.

nur obs die gleichen sind, ist die frage.ob also diese mit der von sonjas hp identisch ist.

zum hund: die misch dsh-sh-bc ist nix für laien. überhaupt gar nicht. die beschreibung ist viel zu lax, das wort stadtwolf zieht die falschen interessenten an und unkastriert in dem zusammenhang ist ein abolutes absolutes nogo !!!!
gr

Ja, das nennt man dann Hunde verschieben! Dann kommt er zum nächsten Platz, wo es mit dem nicht einfachen Hund wieder nicht klappt, dann weiter und weiter. So werden Hunde zum Wanderpokal.... Endstation Tierheim oder Spritze?

Was ist das für eine Art "Tierschutz"??? Wieso landet der Hund überhaupt auf einer PS, die noch einen weiteren Rüden besitzt.
Da sind doch Probleme vorprogrammiert oder zumindest weitaus wahrscheinlicher, als wenn ich so einen Hund zu ner Hündin oder auf einen Einzelplatz gebe. Kastriert ist er auch nicht.

Und wieso vermitteln die Pflegestellen die Hunde? Bzw. veräußern sie bei Ebay?

Grummel...... genau das ist es, was mir so Kopfzerbrechen macht......

Genau diese Art von "Tierschutz".
 
Leider wieder so ein Beispiel, wo sich mir die Nackenhaare hochstellen und ich wirklich gern wüßte, welcher Verein diesen Hund vermittelt oder auf PS gesetzt hat. Nun muss er schnell weg. Und was ist da besser als Ebay. :sauer:

Das ist nicht EBAY sondern ebay-Kleinanzeigen, wie jedes andere Portal auch.
EBAY ist eine Versteigerungsplattform, da darf man keine Tiere verkaufen.
 
Leider wieder so ein Beispiel, wo sich mir die Nackenhaare hochstellen und ich wirklich gern wüßte, welcher Verein diesen Hund vermittelt oder auf PS gesetzt hat. Nun muss er schnell weg. Und was ist da besser als Ebay. :sauer:

Das ist nicht EBAY sondern ebay-Kleinanzeigen, wie jedes andere Portal auch.
EBAY ist eine Versteigerungsplattform, da darf man keine Tiere verkaufen.


tte, diese Diskussion hatten wir, glaube ich, schon mal.

Es geht um die Online-Marktplätze generell. Das ist natürlich Geschmacksache, ebenso wie das inserieren in Tageszeitungen...

Ich beschränke mich auf reine Tierschutzplattformen und TS-HPs und würde nie auf den Gedanken verfallen, per Ebay-Kleinanzeige einen Hund zu inserieren.

Das ist aber eigentlich auch nebensächlich hier. Du hast dir aber genau diesen einen Satz aus meinem Posting herausgepickt. Zu dem anderen kein Kommentar.

So, denn.
 
Leider wieder so ein Beispiel, wo sich mir die Nackenhaare hochstellen und ich wirklich gern wüßte, welcher Verein diesen Hund vermittelt oder auf PS gesetzt hat. Nun muss er schnell weg. Und was ist da besser als Ebay. :sauer:

Das ist nicht EBAY sondern ebay-Kleinanzeigen, wie jedes andere Portal auch.
EBAY ist eine Versteigerungsplattform, da darf man keine Tiere verkaufen.


tte, diese Diskussion hatten wir, glaube ich, schon mal.

Es geht um die Online-Marktplätze generell. Das ist natürlich Geschmacksache, ebenso wie das inserieren in Tageszeitungen...

Ich beschränke mich auf reine Tierschutzplattformen und TS-HPs und würde nie auf den Gedanken verfallen, per Ebay-Kleinanzeige einen Hund zu inserieren.

Das ist aber eigentlich auch nebensächlich hier. Du hast dir aber genau diesen einen Satz aus meinem Posting herausgepickt. Zu dem anderen kein Kommentar.

So, denn.

Richtig. Das hatten wir schon. Und du hast schon wieder das Wort ebay verwendet, was falsch ist. Und wenn ich etwas lese was falsch ist picke ich mir das heraus, sorry dafür?
Und dazu auch noch etwas: Erscheint ein Hund von uns in einer unserer Tageszeitungen sind die Vermittlungschancen hoch.
Also ich weiss noch immer nicht was daran verkehrt sein soll.
Und übrigens auch unser Tierheim inseriert seine Tierschutztiere in unseren Tageszeitungen.!?
 
Richtig. Das hatten wir schon. Und du hast schon wieder das Wort ebay verwendet, was falsch ist. Und wenn ich etwas lese was falsch ist picke ich mir das heraus, sorry dafür?
Und dazu auch noch etwas: Erscheint ein Hund von uns in einer unserer Tageszeitungen sind die Vermittlungschancen hoch.
Also ich weiss noch immer nicht was daran verkehrt sein soll.
Und übrigens auch unser Tierheim inseriert seine Tierschutztiere in unseren Tageszeitungen.!?

Ein Hund, der aus Polen gerettet wurde, muss jetzt schnell wieder weg, weil es auf der Stelle nicht klappt. Warum nimmt man denn bitte überhaupt einen Rüden zu einem Rüden auf? Da sind die Probleme doch fast schon vorprogrammiert.
Und wenn man das Risiko eingeht, sollte man doch einen Plan B für den Hund haben, damit man ihn nicht schnell schnell wieder loswerden muss.

Aber es ist schon wieder so eine dringliche Geschichte. Von einer Privatperson inseriert.

Und bitte, im Netz wimmelt es von solchen Fällen. Und fast immer sind es Auslandshunde.
Was läuft denn da schief?

Interessiert dich das gar nicht? Ist für dich nur die Unterscheidung Ebay und Ebay-Kleinanzeigen in diesem Zusammenhang wichtig?

Es geht doch nicht darum, wen anzuprangern, sondern um der geretteten Hund willen mal genauer hinzusehen, was da schief läuft und wie es besser laufen könnte, sollte, müsste,

damit nicht Hunde "schnell" wegmüssen.
Damit Hunde nicht wieder ins Land zurück müssen.
Damit sie nicht irgendwo verschenkt werden.
Damit sie nicht im nächsten Tierheim landen.
Damit sie nicht weglaufen und herumirren oder, schlimmer noch, schwer verletzt gefunden werden....

Und wie sich das verbindlich und professionell im Tierschutz umsetzen läßt!
 
Ein Hund, der aus Polen gerettet wurde, muss jetzt schnell wieder weg, weil es auf der Stelle nicht klappt. Warum nimmt man denn bitte überhaupt einen Rüden zu einem Rüden auf? Da sind die Probleme doch fast schon vorprogrammiert.
Und wenn man das Risiko eingeht, sollte man doch einen Plan B für den Hund haben, damit man ihn nicht schnell schnell wieder loswerden muss.

Aber es ist schon wieder so eine dringliche Geschichte. Von einer Privatperson inseriert.

Und bitte, im Netz wimmelt es von solchen Fällen. Und fast immer sind es Auslandshunde.
Was läuft denn da schief?

Interessiert dich das gar nicht? Ist für dich nur die Unterscheidung Ebay und Ebay-Kleinanzeigen in diesem Zusammenhang wichtig?

Und wie sich das verbindlich und professionell im Tierschutz umsetzen läßt!

Ich sehe das einfach so: Es benutzen viele, die im Auslandstierschutz tätig sind, das Internet und Tierschutzverteiler. Glaubst du wirklich dass die Probleme "fast immer bei Auslandshunden" so ist? Ich nicht.
Nur genau das ist für uns der Grund das wir fast nie Hilfe über Tierschutzverteiler suchen. Wir haben mal vor Langem wegen einem Hund geschrieben, der davongelaufen ist. Da bekommt man keine Hilfe, dafür ständige Angriffe was alles falsch gelaufen ist beim Sichern des Hundes und viele erklären (häufig mehr als unfreundlich!) was man tun muss damit das nicht passiert.
Und darauf haben wir keinen Bock.

Und ich habe schon mal geschrieben: Zeig mir bitte den Verein, der immer den Plan B parat hat. Das ist in der Praxis unmöglich! Glaubst du wirklich dass eine Pflegestelle, die einem Hund helfen will, drauf wartet bis ein solcher Plan B in Kraft tritt?
Man muss das Problem lösen. Und ich behaupte dass die meisten dazu in der Lage sind. Und dazu sind eben Tierschutzverteiler eine kleine Möglichkeit.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt?

(Nochmals: Bei "EBAY" darf man keine Tiere inserieren!)
 
Ich sehe das einfach so: Es benutzen viele, die im Auslandstierschutz tätig sind, das Internet und Tierschutzverteiler. Glaubst du wirklich dass die Probleme "fast immer bei Auslandshunden" so ist? Ich nicht.

Viele Hunde, die aus dem Ausland kommen, sind ängstlich bis panisch in ihrer neuen Umgebung, was ja nicht wundert. Probleme scheinen gehäuft bei genau solchen Hunden aufzutreten. Und oft weiß man wenig über die Hunde, weil sie direkt aus Tötungen oder ausländischen Tierheimen kommen.
Ideal wäre, wenn ein Verein in D. eine Auffangstation besitzt und die Hunde zuvor dort aufnimmt, sie in Augenschein nimmt, gesund pflegt und sich einen Überblick über das Verhaltensrepertoire verschafft.
Erst dann kann man einen Hund ordentlich auf einer erfahrenen PS platzieren.


Und ich habe schon mal geschrieben: Zeig mir bitte den Verein, der immer den Plan B parat hat. Das ist in der Praxis unmöglich! Glaubst du wirklich dass eine Pflegestelle, die einem Hund helfen will, drauf wartet bis ein solcher Plan B in Kraft tritt?

Wäre ich Vorstand von einem TS-Verein, würde es nicht so zählen, ob eine Pflegestelle auf Plan B warten möchte oder nicht. Erst wenn es im Vorfeld eine Ersatzlösung gibt, für den Fall, daß es nicht funktioniert, kann der Hund dann auf die PS umziehen. Das würde der Vorstand so festlegen.


Man muss das Problem lösen. Und ich behaupte dass die meisten dazu in der Lage sind. Und dazu sind eben Tierschutzverteiler eine kleine Möglichkeit.

Welches Problem soll denn gelöst werden, wenn es z.B. zwischen den beiden Rüden auf der PS nicht funktioniert? Wie willst du das denn von einer PS lösen lassen?
Oder welches Problem meinst du? Daß der Hund ganz schnell weg muss?

Nochmal: Dafür muss es im Vorfeld schon eine Lösung geben. Und eben nicht Ebay Kleinanzeigen mit Dringlichkeitsverweis.

So jedenfalls meine Meinung.
 
Ideal wäre, wenn ein Verein in D. eine Auffangstation besitzt und die Hunde zuvor dort aufnimmt, sie in Augenschein nimmt, gesund pflegt und sich einen Überblick über das Verhaltensrepertoire verschafft.
Erst dann kann man einen Hund ordentlich auf einer erfahrenen PS platzieren.
Funktioniert nicht. :unsicher:
 
Viele Hunde, die aus dem Ausland kommen, sind ängstlich bis panisch in ihrer neuen Umgebung, was ja nicht wundert. Probleme scheinen gehäuft bei genau solchen Hunden aufzutreten. Und oft weiß man wenig über die Hunde, weil sie direkt aus Tötungen oder ausländischen Tierheimen kommen.
Ideal wäre, wenn ein Verein in D. eine Auffangstation besitzt und die Hunde zuvor dort aufnimmt, sie in Augenschein nimmt, gesund pflegt und sich einen Überblick über das Verhaltensrepertoire verschafft.
Erst dann kann man einen Hund ordentlich auf einer erfahrenen PS platzieren.

Kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Hunde sind ängstlich: Ja, kann manchmal sein. Und wo ist das Problem? Hunde "ankommen lassen", die Zeit macht das übrige.
Panisch, verstehe ich nicht.
Bei unseren Hunden tritt das mit Sicherheit NICHT "vermehrt" auf.

Und "in Augenschein nehmen", usw. Vergiss das. Was hatten wir schon Probleme, weil Leute einfach nicht klar kommen, nicht zuhören was man sagt. Kaum ist der "Problemhund" auf einem anderen Platz sind die Probleme wie weggeblasen. Das ist einfach so.
 
Wäre ich Vorstand von einem TS-Verein, würde es nicht so zählen, ob eine Pflegestelle auf Plan B warten möchte oder nicht. Erst wenn es im Vorfeld eine Ersatzlösung gibt, für den Fall, daß es nicht funktioniert, kann der Hund dann auf die PS umziehen. Das würde der Vorstand so festlegen.

Tip: Ja mach es bitte und zeig es mir. Nur davon reden ist einfach, versuch das bitte umzusetzen.
Oder anders: Du kommst bitte in meinen Verein und setzt das um. Danke!
(Hast du schon mal was von "Theorie und Praxis " gehört?)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wenn tierschützer hunde verschieben,vereine nennen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
973
Podifan
Podifan
Podifan
Tja,der Rest der Welt ist auch empört.... Wenn sie den Mist sonst nicht loswerden,dann ab ins Hundefutter.
Antworten
1
Aufrufe
487
Bullblue
Bullblue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
593
Podifan
Podifan
Podifan
Ich meinte das dick markierte:) Da verrotten tausende Hunde im Tierheim aber wenn es dann "arme Laborhunde" gibt, stehen die Leute Schlange, weil man hilft ja einem armen Labortier. Ich frage mich halt, ob diese 2000 Leute auch einen "stinknormalen" Hund aus dem Tierheim retten würden...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Buroni
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten