Wenn Hunde Frieden stiften

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Tiere werden immer mehr als Geheimwaffe gegen Aggression eingesetzt.
Die tiergestützte Therapie unter Gefangenen ist nach einer unveröffentlichten Studie wirksamer als klassisches Antiaggressionstraining. Während Lehrer und Therapeuten oft nicht an die Jugendlichen herankommen, können Tiere Türen öffnen und das soziale Miteinander indirekt beeinflussen. ........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur selten tauchen in Deutschland Tiere in Gefängnissen auf, häufiger schon an Schulen, um das soziale Miteinander zu fördern.

Laut der hier geltenden Gemeindesatzung haben Hunde auf dem Schulgelände nichts zu suchen!:unsicher:
Hab auch das Gefühl, dass Hunde leider viele Menschen aggressiv machen.:rolleyes:

Seltsame Welt!:verwirrt:
 
Hab auch das Gefühl, dass Hunde leider viele Menschen

Ich glaube eigentlich, dass die meisten Menschen Hund mögen. Aber wenn man eben einen Schuldigen braucht, oder man sich gern über irgendwas aufregen möchte, dann sind eben Hunde und deren Halter eine gute und ergiebige Zielscheibe.
 
wie passend,ci ist heut nämlich unehrenhaft von der uni geflogen... ansonsten kann ich nur bestätigen, dass ne ganz andre athmosphere ist wenn sie da ist, sie öffnet mit ihrer unbefangenheit einfach die herzen und zaubert den menschen ein lächeln ins gesicht.


auch hier ist das argument übrigens hygiene, Ci verliert nämlich tatsachlich pelz und im moment sogar in rauhen Mengen. und unser reingungstrupp weigert sich hundehaare wegzukehren. Ausserdem wär der gazne Hof immer zugeschi..en, ich brauch nichtzu erwähnen, daß Ci das natuerlich war,die schleicht sich nachts raus um das unigelände zu verschönen. ars gratia artis, sag ich nur, aber die haben die message wohl nicht verstanden...

war das jetzt ot? sorry
 
ja das stimmt mit den studien, ich schreibe gerade meine diplomarbeit über tiergestützte pädagogik und therapie in der sozialen arbeit! auch in der arbeit mit demenzkranken haben hunde eine tolle wirkung:hallo:
 
ich hoff mal, daß die da weiterhi im jugendvollzug mit tieren arbeiten koennen oder besser gesagt wieder. ich denk mal in zehn jahren ist das HOFFENTLICH dann eine selbstverständlichkeit. man merkt ja zumindest in den grundschulen dass die meisten klassen ein paar gemeinsame kleintiere haben um die sich wirklich ruehrend gekuemmert wird von kinderseite. die kinder bluehen immer richtig auf wenn es um die tiere gehtund auch schuechterne kinder erzaehlen dann gern mal was.

maschugge dann bist du bestimmt eine die sich spaeter fuer mehr tiere in den einrichtungen einsetzt.:zufrieden:
 
@alphatierchen oh ja das bin ich :D desto mehr literatur man sich zu gemüte führt, desto überzeugender wird das ganze... ich arbeite in einem kinderheim und da haben wir auch schon ein tolles projekt mit einem hund gemacht... den kindern hats riesig spass gemacht und es war auf einmal nichts von ihren verhaltensauffälligkeiten zu spüren...:hallo:

wer interesse zu dem thema hat, dem kann ich nur das buch "tiere als therapie" von sylvia greiffenhagen empfehlen


LG maschugge (die trotz tollen themas genervt ist vom diplomarbeit schreiben)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Hunde Frieden stiften“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten