Welpenrasseraten... bin planlos

Also ich hab mir jetzt das 3. Foto noch und noch mal angesehen... der dort zu sehende Canini ist doch kein Milchzahn mehr! :verwirrt:

Meine Freundin hat einen Welpen von Ende Januar, der hat gerade seine Canini verloren und die Milchzähnchen von dem waren echt winzig, sehr dünn und relativ stark gebogen - und der Welpe meiner Freundin hat jetzt gute 55 cm und 17 kg, der wird mal so richtig groß! Seine bleibenden Canini sind jetzt zur Hälfte rausgeschoben und das sieht so aus wie bei dem geposteten Hund auf dem 3. Bild. Der Zahn ist weniger gebogen, an der Wurzel recht breit und im Vergleich zum Kiefer nicht so extrem winzig wie die Milchzähnchen.

:verwirrt:

So ein Foto kann aber natürlich auch täuschen!

Gruß
tessa
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@tessa: Unter Einsatz meiner Finger hab ich dir mal Fotos der Zähne gemacht:

400_3538363832323830.jpg

Hier sieht man schön, dass er doch schon 2 Zähnchen gewechselt hat. Mit den kleinen mini-Schneidezähnchen fängt es an.

400_3563363662396261.jpg

Der Rest sind Milchzähne. Der Eckzahn ist letzte Woche abgebrochen

400_3262643935386432.jpg

Leider Überbelichtet, aber definitiv Milchzähne
 
Hi.

Jau, da sieht man, dass es noch Milchzähnchen sind, ganz eindeutig. :hallo:

Täuscht halt doch gewaltig, so ein Foto.


Aber im Vergleich zu der Hand sieht man schon, dass das ein kleinerer Bursche bleiben wird, der hat ja ein ganz niedliches zierliches Schnütchen. Mit spitzen fiesen Welpenzähnchen... :eg:

Ich bleibe beim Jagdterrierverschnitt... :p

Gruß
tessa
 
Vom Aussehen her könnte es gut auch Pinscher sein. Grad vom Gesichtchen und den Ohren her.

Aber Wasserliebend? Das ist mal so gar keine Pinschereigenschaft. :p

Aber Pinscher und Jagdterrier zu unterscheiden ist sowieso nicht so leicht. Gerade vom Aussehen her schwierig.

Die Rute find ich ganz schön lang. Und komisch gebogen am Ende. :lol:
 
mein Eindruck ist Jagdhund, Jagdterrier finde ich eine sehr gute und logische Rassezuordnung für den einen Teil, der Rest ??? da sehe ich noch nichts wirklich konkretes, vielleicht wächst sich das ja noch deutlicher aus

was ich nicht sehe ist Dobermann oder Pinscher - nicht für viel Geld und gute Worte :lol:
 
Von der Länge und "Haltung" der Rute her, könnte auch sowas wie Manchster Terrier mitgespielt haben. Aber ist schwierig sich da nicht zu sehr vom Black and Tan leiten zu lassen.
 
Ich sehe da auch einen Terrier - nicht unbedingt DJT, aber evtl. Patterdale mit etwas größerem. Hab hier einen im Bekanntenkreis der dem kleinen hier ziemlich ähnlich sieht :love:
 
Ich tippe auf Bracken-Mix!;)
Ein befreundeter Jäger hat hier ne Bracke, was dem seeehr ähnlich ist! Vielleicht noch ein Schuss Jagdterrier dabei...
Alles andere wie Dobi od. Pinscher seh ich nicht...
 
Mein erster Gedanke war eindeutig DJT Kurzhaar........mit irgendwas. ;)
 
Manchester war ich auch am überlegen, aber sind die nicht kleiner?
 
bracke auf keinen fall, die beissen nicht so sehr.....DJT das kommt eher hin.
 
deutsch jagdterrier x bracke (-mix). ich würde sagen, da sind mehr als zwei vertreten, daher schwierig...
(pinscher würd ich da nich sehen)
 
Mein erster Gedanke war auch ganz klar Jagdterrier
... mit etwas leicht größerem, "bunterem" : Foxterrier?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenrasseraten... bin planlos“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
22
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Sharima003
Antworten
6
Aufrufe
737
N8fee
Zurück
Oben Unten