Welpenrasseraten... bin planlos

Nileka

10 Jahre Mitglied
Was haben wir denn hier?

Geboren ca. Februar 2014, Fundhund aus Deutschland

400_6361336464386361.jpg


400_3637623138356633.jpg


400_6137353738386538.jpg


400_6633653637376365.jpg


400_3539653434333231.jpg

(Das Foto war vom 31.05)

400_3266353364323761.jpg


Sehr tempramentvoll, bellt gerne (aber nicht ohne Grund und auch nicht übermäßig), intelligent, lernwillig, aktiv, apportiert, Wasserbegeistert, braucht nur kurze Erholung, extrem Maulfixiert (muss überall reinbeißen). Die Rute wird ihm hohen Bogen über den Rücken getragen.

Ich glaube er hat jetzt 9kg, ca. 39cm Schulterhöhe
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Maulfixiert* wasn für ein Wort sind alle Junghunde..ich zumindest hatte bisher noch keinen der nicht überall mal reingebissen hätte
Schäferhundartig würd ich sagen
 
Dobermann never ever... viiiiiel zu klein und zu leicht für das Alter! Ein Dobermannwelpe hat mit 8 Wochen 40 cm und 10 kg! Und vom Appenzeller wird sehr sehr gerne die Ringelrute vererbt, die seh ich hier auch nicht, auch im Körperbau nichts Schweizerisches.

Den Bildern nach würde ich auch sagen, dass der vielleicht schon älter ist als von Februar, die Zahnung scheint ja schon durch zu sein, zumindest die Canini sind schon ziemlich groß - ich denke so 5 - 6 Monate kommt da eher hin als 4 Monate.

Ein guter Schuss Deutscher Jagdterrier Glatthaar, würde ich mal sagen. Bestimmt noch was dabei, das sieht man aber schlecht raus.

Der sieht auch schon ziemlich "fertig" aus, viel mehr als ein paar cm in der Größe kommt da nicht mehr, schätze ich.

Wir hatten mal einen DJT am Hundeplatz, whow, was für eine Granate. Der war rauhaarig und hatte etwa 43 cm, war aber reinrassig. Auch ein bissl weiß an der Brust.
Ein richtiger Teufelskerl.

Gruß
tessa
 
@Wiwwelle: Ich hatte ja auch schon einige Welpen, aber der ist was das angeht echt extrem... du kannst ihn nicht anfassen ohne sofort Zähne an den Fingern oder am Arm zu haben.

@tessa: Er hat noch keinen Zahn gewechselt... noch nichtmal die kleinen Schneidezähnchen vorne
 
Hi.

Dann täuscht das auf den Fotos aber gewaltig... besonders auf dem 3. Bild - das sieht tatsächlich so aus, als wären das schon bleibende Canini.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was sich da so rauswächst...

Gruß
tessa
 
So von der Beschreibung und der Optik würde ich schon sagen Dobermann, mit was Kleinerem.
 
Hätte jetzt auch vermutet - Dobermann, Schäferhund und was kleineres, das auch die weiße Brust erklärt - evtl Appenzeller

Edit: so wie die Pfoten aussehen, glaub ich auch nicht, dass noch viel an Höhe kommt. Die Pfoten von den Dobis wirken riesig in dem Alter
 
Ich bleib dabei, dass ich da keinen Dobi erkenne. Der kleine Schlupp sieht vom Körperbau her schon viel zu harmonisch und "fertig" aus, ich denke, es ist eher was Kleineres und bleibt auch was Kleineres. Die Pfoten sehen auch nicht groß aus.

Ein groß werdender Hund sieht in dem Alter irgendwie "unfertiger" aus. Schlaksiger, unproportionierter.

Kleinere Hunde sind ja oft schon mit 6 oder 7 Monaten im Größenwachstum fertig.
Er sieht schon sehr nach Jagdterrier aus.

Gruß
tessa
 
Ein bisschen Jagdterrier sehe ich da auch.

Sehr hübscher Kerl, sieht pfiffig und aufgeweckt aus.

VG,
Lena
 
Ich hatte erst gedacht DJT x ??? evtl Pinscher. :p
Aber das Gesicht und die Ohren....DJT, finde ich. Die Rute....tja...Pinscher ist das auch nicht *find*
 
Ich bin bei Tessa uns seh da nichts Dobermann... Meine erste Intension war auch dt. Jagdterrier, dt. Pinscher mit was drahtigem...
 
Geb Tessa da recht - Dobermann eher nicht, aber ich würde nen Pinscher oder eben den Jagdterrier mit in die Runde werfen.
Wobei das Fell eher gegen den Pinscher spricht, vielleicht neben dem Jagdterrier irgendeine andere Jagdhund Mischung.
 
Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, dass er übermäßig Jagdtrieb hat. Die Kaninchen hier in der Wohnung sind langweilig, die interessieren ihn fast gar nicht. Die wuseligen Meerschweinchen im Garten schon eher aber abrufbar.
 
Das liegt wohl eher daran, dass sich der Jagdtrieb beim Junghund erst im Alter von 7 - 8 Monaten so richtig (und bei manchen dann auch extrem) entwickelt....

Außerdem können Hunde sehr genau zwischen den Tieren im Haus (gehören zum Rudel) und Tieren, die draußen rumrennen (Beute) unterscheiden.

Gruß
tessa
 
Ich dachte auch an Terriermix, evtl. Jagdterriermix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenrasseraten... bin planlos“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
22
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Sharima003
Antworten
6
Aufrufe
736
N8fee
Zurück
Oben Unten