Welpenkurs in Raum Hockenheim

Samantha

15 Jahre Mitglied
Suche für unseren Thyson eine gute Welpengruppe im Raum Hockenheim. (Mit Rocky waren wir vor 13 Jahren in Oftersheim)
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi !

Warum nicht Neulussheim ?
Das Gute liegt doch so Nahe !
Sonst kann ich leider nur Mannheim (SSPV) empfehlen !
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Sehr nett und gut geführt ist der Hundeverein Sandhausen. Listenhunde sind dort gerne gesehen und werden ohne jegliche Vorurteile behandelt.

Ich trainiere schon seit 12 Jahren dort und manchmal haben wir von 6 Hunden, in der UO, 5 Listis :D
 
Ich mache die Welpengruppe mit 2 anderen in Hockenheim, wir haben guten Zulauf und sind gut besucht. Mitgliedschaft im verein ist nicht nötig.

Allerdings ist es keine reine Spielgruppe sondern auch die Erziehung liegt uns am Herzen.

 
@ Samantha
Bitte,bitte erzähle doch mal was über Euren Neuzugang !!!
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
@ Samantha
Bitte,bitte erzähle doch mal was über Euren Neuzugang !!!

Ja Frau Nachbarin, Rocky ist leider vergangenen Montag über die Regenbogenbrücke gegangen. 13,5 Jahren durften wir mit diesem tollen Familienhund leben und jetzt sind wir nur noch am heulen. Mein Mann - bereits im Vorruhestand - hat es noch härter getroffen als mich, den ganzen Tag alleine ohne Rocky war kaum auszuhalten.

Deshalb sind wir am Sonntag ins TH Heilbronn gefahren und haben uns dort einen Welpen geholt. Schaut mal die Welpen an, der letzte Rüde der mit dem Runzelgesicht ist unserer. Ein Kampfi zu holen haben wir einfach nicht geschafft. Wegen Rocky
Thyson ist recht lieb. Bisher nur 1 x in die Wohnmung gepieselt. Die Katzen genießen ihn noch mit Vorsicht.
Snief, wenn ihr wieder an die Kollerinsel geht möchte ich mit dem Riesenzwerg mitkommen. Er ist 8 - 9 Wochen und hat schon 14 kg. Es gibt ein Mammut

Rudi möchte sich den Neulussheimer Welpenkurs am WE mal anschauen. Habt ihr Erfahrung damit?
 
Kirsten ich muß Dich enttäuschen,ich gehöre nicht zu den Koller Insel Leuten .

Es freut mich ,dass ihr einer Tierschutznase ein Zuhause gegeben habt.

Für Deinen Mann und Dich tut es mir leid , dass Rocky gegangen ist .Er war so ein treuer Begleiter , ich durfte ihn ja selber kennen lernen.
Es ist immer schwierig .., ich sehe es selber meiner alten Dame geht es auch nicht so gut .Es machen sich die gesundheitl. Probleme auf Grund des Alters bemerkbar.

Zur Hundeschule in Neulussheim :
Ich finde es ok , empfehle es mit ruhigen Gewissen , wir waren letztes Jahr 2 mal dort . Nur mein Fall ist die Trainerin nicht ,ich habe mit Andrea zusammen den Trainerschein gemacht, also reine persönliche Angelegenheit .

Wir ( Meine Freundin,ich und 12 Wochen alte Hündin) waren am Sonntag beim SSPV in Mannheim zur Welpenstunde , dass war ok !
 
Es gibt in Hockenheim-Talhaus auch einen Agility-Verein, der auch eine Welpengruppe hat. Ich war dort ein paar Mal (nicht in der Welpengruppe), und ich hatte einen guten Eindruck. Besser als in Neulussheim, muss ich sagen.
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen darf, aber wenn du Agility Hockenheim googelst, kommst du direkt da hin.
 
So ersten Stunden erfolgreich absolviert. Da die Gruppe in Neulussheim immer ausfällt (wetterbedingt) waren wir gestern zur 1. Stunde in Hockenheim bei dem Agilityverein und heute beim VdH. Beide Gruppen haben uns sehr gut gefallen. Voraussichtlich werden wir aber zum VdH gehen weil einfach die Zeiten besser sind. Am Freitagabend 19 Uhr sind wir beinahe erfroren. Heute 11.30 war schon besser. Wer die Wahl hat hat die Qual - wie gesagt wir fanden beide gut. :) Danke für eure Ratschläge Thyson hatte ganz viel Spass er hat sich super geschlagen:love:
 
Freut mich dass es dir gefallen hat, dann lernen wir uns nächsten Samstag auch kennen :D
 
Thyson geht ja begeistert in die Welpengruppe, er ist nun 4 Monate alt und 60 cm groß. Wohin er wachsen will - keine Ahnung. Nun sind wir auf der Suche nach Hundefreunde in unserem Umfeld, in unserer Umgebung sind alle Hunde schon betagt, die mögen den Jungspund nicht sonderlich, sie fühlen sich genervt. Verständlich.:D Gibt es jemand der Intgeresse hätte sich mit unserem Riesenbaby im Hockenheimer Raum zu treffen?
 
Warum nicht? Wir könnten es ja immerhin mal versuchen, vielleicht wären Hella und dein Thyson gute Spielgefährten. Vielleicht am Sonntag?
 
War ein super Vormittag, vielen Dank für euer Kommen, Thyson liegt "erschossen" in seinem Körbchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenkurs in Raum Hockenheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
Ja,mach ich :) Ja es ist eine gute Hundeschule,dort bin ich schon lange lange mit Thai,und bin von deren Arbeit begeistert...
Antworten
2
Aufrufe
439
Thai
Brandy
Hi Brandy! Ha ha! Wie gut ich das verstehe!!! Ich bin zwar nicht mehr mit Welpis unterwegs, aber in unserer Hundeschule gehts ähnlich zu. Beispiel: 5 Hündinnen (alle ca.1-4 Jahre alt), 3 Rüden (2-3 Jahre). So.Zu Beginn der "Gruppenstunde" dürfen die Hunde ca. 15 min. spielen, toben usw. ABER...
Antworten
8
Aufrufe
640
Margit
Margit
E
Hallo Manfred! Ich finde es Klasse, daß Du Dir schon so früh Gedanken über die Ausbildung und Sozialisierung Deines Hundes machst! Natürlich würde es sich für Dich und vor allem für Deinen Hund lohnen! In der Welpenspielstunde wird nicht nur gespielt, es wird auch gelernt! Dir werden Kniffe und...
Antworten
6
Aufrufe
894
D
N
Eben. Mit zweimal am Tag üben kommste da nicht weit. Es muss das langweiligste der Welt werden, dass man den Raum verlässt. Uns dann gerne auch das komplette Gedöns mit Jacke und Schuhe usw. anziehen, wenn man raus geht ebenfalls 100 mal am Tag üben. Vielleicht erstmal jeden Joghurtbecher...
Antworten
12
Aufrufe
562
Lille
M
Also wohl in münchen aussichtslos, bayern wär gut muß aber nicht sein. Unsere politiker haben uns ja billige bahntickets versprochen, zum ansehen und kontaktaufnahme weiter weg. Warte immer noch auf die günstigeren spritpreise. Smile
Antworten
2
Aufrufe
658
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten