Welpengruppe - bin gefrustet

Ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass mein Hund nicht zwingend jeden anderen Hund mögen und auch nicht mit ihm spielen wollen muss :parting:

Fremde Hunde spielen eh nicht, das ist alles ein abchecken, ausloten und Statuscheck...
Außerdem mögen wir ja auch nicht jeden, warum sollte ein Hund das tun...
Es gibt wohl auch keine Wolfsrudel/Strassenhunde, die bei nem Aufeinandertreffen eine Welpengruppe aufmachen... ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mit dem einen Welpen/Halter nicht klappt, muss auch nicht automatisch für alle "schlecht" sein. ;) Die Hundetypen sind unterschiedlich und die Erwartungshaltungen der Halter auch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Fremde Hunde spielen eh nicht, das ist alles ein abchecken, ausloten und Statuscheck...
Außerdem mögen wir ja auch nicht jeden, warum sollte ein Hund das tun...
Es gibt wohl auch keine Wolfsrudel/Strassenhunde, die bei nem Aufeinandertreffen eine Welpengruppe aufmachen... ;)


Ich finde jetzt aber dass man das nicht ganz so pauschal sagen kann.
Mein Yuma ist verspielt, auch mit fremden Hunden.
Er checkt auch ab, aber dann checkt er ab. Ohne spielen und ohne faxenmachen.
Da spielt er übrigens auch vorher nicht.

Es gibt auch Hunde die er nicht mag und das ist in Ordnung und völlig normal denke ich, da teile ich deine Ansicht voll und ganz.
 
ind Welpengruppen nicht überwiegend schlecht, bis auf ein paar Ausnamen vielleicht ?!

Was soll ein unerfahrener Hund denn von einem unerfahrenen Hund lernen?
Nun ja, von Haus aus leben Welpen schon mit anderen Welpen zusammen und haben Umgang mit denen. Sie sind ja normalerweise keine Einzelkinder. Deshalb leuchtet es mir nicht ein, dass es grds. schlecht sein soll, wenn Welpen mit anderen Welpen spielen.
Dass eine schlecht geführte Welpengruppe schlecht ist, will ich damit nicht anzweifeln. Nur dass es grundsätzlich nichts taugt, Welpen mit einander spielen zu lassen, leuchtet mir nicht ein.
Fremde Hunde spielen eh nicht, das ist alles ein abchecken, ausloten und Statuscheck...
Na ja, bei Welpen vielleiicht weniger.
Und Hunde, die man regelmäßig trifft, sei es in einer Welpengruppe oder sonstwo, bleiben sich ja nicht fremd, und dann spielen sie u.U. schon richtig miteinander.
 
In der Wurfbox regelt aber das Muttertier den Umgang untereinander und nicht die Kleinen alleine, das würde nämlich auch bei manchen dazu führen, das es nen King und Opfer gibt...

Habe nicht gesagt, das alle Gruppen schlecht sind, aber viel ist nur Geldmacherei.
Wir wurden so oft gefragt, in welche Hundeschule wir mit unserm Hund gehen und wurden dann komisch angeguckt, weil wir keine besuchen,das ich schon dachte das sei heutzutage Pflicht...

Hunde die man öfters trifft, sind ja irgendwann keine Fremden mehr und am Anfang, würde ich als Halter da auch eingreifen, wenn es zu wild wird.

Mit fremden Hunden meine ich, mal ne kurze Begegnung beim Gassigehen.

Ich glaube nicht, das es eine Begegnung von fremden Hunden gibt, wo nicht erstmal geguckt wird, wer ist das und wo sofort gespielt wird...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Fremde Hunde spielen eh nicht, das ist alles ein abchecken, ausloten und Statuscheck...

Das hast du vorhin pauschal gesagt, darauf hat sich mein Post bezogen.

Ich glaube nicht, das es eine Begegnung von fremden Hunden gibt, wo nicht erstmal geguckt wird, wer ist das und wo sofort gespielt wird...

Das sehe ich auch so. Dabei betone ich aber das erstmal.
Bei uns sind das die ersten paar Sekunden - wenn ich denn entscheide dass mit dem Hund überhaupt Kontakt aufgenommen werden darf - und danach geht es entweder ins Spiel über oder ins abchecken. Das meinte ich auch im vorherigen Post.
Wobei ich eh nichts davon halte zwei fremde Hunde erstmal aufeinander los zu lassen, sondern erstmal ein paar Meter gemeinsam gehen, aber das ist wieder ein anderes Thema. :)
 
Da ist ja auch jeder Hund anders, der Labbikumpel von uns hatte auch noch nie Stress mitt nem anderen Hund, die ist immer freundlich.

Unsere kleine Ziege würde nur als Unsicherheit bei großen lauten Hunden eine Spielaufforderung machen.
Kam aber auch erst 2 mal vor, meistens wird kurz geschnüffelt und dann geht sie ihrer Wege und will ihre Ruhe.
Die kann sie auch sehr deutlich einfordern dann, würde aber nicht von alleine auf andere Hunde losgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpengruppe - bin gefrustet“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onda
So hmpf dank Scheeregen werden wir wohl heute doch nichts auf dem Platz machen sondern eine Wanderung zur S-Bahn. Sonst erfrieren und sie 2 9 Wochen alten Chis noch...
Antworten
18
Aufrufe
1K
onda
Maxx
Wir haben damals den Platz mit solch einem Maschen-Netzzaun, wie ihn die Schäfer verwenden, abgetrennt. Man kann den zusammenrollen, kompakt zu lagern und relativ einfach transportieren, auch das Aufstellen ist mit 2 Personen schnell gemacht... Keine Ahnung mehr, was der gekostet hat, aber es...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Amy
Maxx
Laufen auf unterschiedlichen Untergründen z.B. Gittern fällt mir da noch ein und bei uns gibt es noch so verschiedene "Tore" bei denen der Durchgang mit Absperrband oder Tüchern verhängt sind zum durchlaufen, auch wenns wedelt!
Antworten
8
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Amalaswinta
Hey! Bin mega gespannt! :hallo:
Antworten
17
Aufrufe
5K
Snief
Zurück
Oben Unten