Wasserplanschmöglichkeiten Fürth / Nürnberg

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi ihr aus der Umgebung,

wo geht ihr mit euren Hunden Abkühlung suchen?
Wir haben hier in der näheren Umgebung nur Rinnsale oder Fischweiher aber keinen größeren Bach, Fluß, See.

Deshalb meine Frage, wo geht ihr immer hin um die Hunde planschen zu lassen und was habt ihr für Erfahrungen mit den Hundestränden an den großen Badesseen? Rothsee, Altmühlsee, Brombachspeicher?

LG Martina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Martina,

ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist: Wir gehen immer gerne an den Kleinsendelbacher Weiher.
Wenn gutes Wetter ist, ist es halt ziemlich voll, da meiden wir es, weil unserer doch schon eine Riesen-Rummsbirne ist und alle in der Umgebung nass machen würde.
Aber ansonsten eine super Sache!

Liebe Grüße,
Fenja
 
Rothsee zum Spazierengehen ja, aber der "Hundestrand" ist nicht besonders groß und bei Badewetter ist der ganze See übervölkert.
Dann dort in der Gegend lieber eine Stelle am RMD-Kanal suchen (Achtung ab und an Schiffsverkehr!) oder zum Ludwigs-Kanal zwischen Feucht und Neumarkt.
 
Hi,

also der Kleinsendelbacher Weiher ist zum nur mal so hinfahren leider schon zu weit weg.

Die Idee mit dem Kanal muss ich noch mal überdenken, Problem dabei ist nur das da ja so gut wie nur Sonne ist und auch massen von Menschen.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wasserplanschmöglichkeiten Fürth / Nürnberg“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
fast - auch ein schwieriger Hund besteht (in Bayern) den WT, er bekommt eben dann die nötigen Auflagen, wie z.B. Leinenpflicht innerhalb von Ortschaften, wenn er nicht verkehrssicher ist. (Was ich persönlich für sinnvoll und angebracht halte, der Hund soll ja auch nicht in ein Auto laufen)
Antworten
18
Aufrufe
3K
rimini
blackdevil
Auch fuer freigaengerkatzen, kann mann leckere winterhoehlen draus machen...
Antworten
3
Aufrufe
799
toubab
P
Wessen Mimik bei den Begriffen "Herrchenjahre", "Herrchenglück" oder "Krawallmaus" bereits jetzt von einem ununterdrückbaren Lächeln gezeichnet ist der wurde augenscheinlich unbemerkt konditioniert und wird sich außerdem mit größter Wahrscheinlichkeit darüber freuen, den Bestsellerautor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
P
Spannender Vortragsabend mit Alexandra Grunow am 22. November in Fürth Trailen leicht gemacht. Mit einfachen Mitteln ist Trailen kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Die richtigen Schritte zur richtigen Zeit lassen den Hund freudig motiviert nach vorne arbeiten und dabei auch entspannt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
P
Hallo ! Ich mußte heute meinen geliebten Hund einschläfern lassen. Unsere Tierklinik vermutet das er vergiftet wurde. Wahrscheinlich mit Rattengift. Er ist unter großen Schmerzen gestorben! Bitte paßt auf euere Hunde auf!!! Kennt jemand einen ähnlichen Fall in dieser Gegend???
Antworten
0
Aufrufe
614
Pia Christine
P
Zurück
Oben Unten