Was tun gegen Mandelentzündung beim Hund ?

Mein Maus hatte kürzlich auch eine dicke, fiese Mandelentzündung, die erst unerkannt blieb bzw. sich hinter einer falschen Diagnose versteckte. Nach 3 Tagen Antibiotikagabe ging es ihr sichtlich besser. Beim TA bekam sie zusätzlich noch Cortison gegen die enorme Schwellung, Vitamine und ein wenig NaCl, da sie schon völlig ausgetrocknet war (wollte nicht trinken und erbrach das bißchen was ging gleich wieder).

Daher: GUTE BESSERUNG für Deine Schnute! Mandeletzündungen sind so richtig iiiihh!

@anni & betty

Das Bild mit dem Pullover finde ich Klasse! Ich bin schon ewig am überlegen, welche Kleiderlösung für meine Dobidame in Frage kommt. Bei einem "Menschenpullover" frage ich mich wie ich das so lösen kann, dass er nicht ständig hochrutscht und somit nicht mehr wärmt? Dobi-Proportionen sind schon recht speziell :D - riesiger Resonanz-Brustkorb und Sissi-Taille
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@liliana,

also betty hat auch einen ziemlich breiten Brustkorb, deshalb habe ich einen Pullover in Rippenopitik genommen, dehnt sich so schön, zieht sich aber auch wieder zusammen. Passt dann ganz toll über den Kopf und die Brust. Im hinteren Bereich habe ich ihn abgenäht, das er ziemlich dicht an der Taille anliegt. Die Ärmel habe ich abgeschnitten, etwas drangehäkelt und dann umgeklappt und festgenäht. Bin eine ziemliche Niete was Handarbeit angeht, habe es einfach ausprobiert und es hat geklappt. Betty bleibt wirklich sehr warm, ist schwere Baumwolle und wenn es regnet oder extrem kalt ist bekommt sie noch einen Mantel wie auf den unteren Bildern an.


Auf dem ersten Bild seht ihr unseren Opa Spyke 12Jahre alt
Auf dem zweiten Bild seht ihr Kally 9 Jahre alt, der Hund einer Bekannten von mir.
 

Anhänge

Ich habe das ähnlich mit einer Fleecejacke von mir gemacht. Hab die Ärmel rausgetrennt, unten einen Gummizug rein und mit Reißverschluß auf dem Rücken anziehen. Müsste ich eigentlich noch bißchen einnähen an den Seiten, weil sie so am Bauch recht weit ist, aber es funktioniert total super. Und die Jacke hat auch nen Kragen...
 
Mandeln raus nehmen lassen,nachdem Entzündung abgeklungen ist !

Das Problem ist eine Streptokokkken Infektion,da hilft auch nicht der Schal ....
Sie brauch nur irgendwo dran riechen oder ähnliches ,dass langt schon für den Ausbruch der Infektion ..... übertragen durch Tröpfchen.

Gehäufter davon sind größere Rasse wie z.B. DSH,Hovies etc. betroffen.
Langfristig führen immer wiederkehrende Infektionen zu Herzinsuffizenz usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun gegen Mandelentzündung beim Hund ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Hallo Leidensgenossin :D hab die letzten Tage auch im Bett mit Fieber, Gliederschmerzen und Schnupfen verbracht und habe versucht Gonzo möglichst weit von mit weg zu halten, aber KEINE CHANCE er hat mich nur dann aus den Augen gelassen,wenn er mit meinem Freund Gassi gegangen ist und ansonsten...
Antworten
4
Aufrufe
18K
christinalena
christinalena
Candavio
Ich hatte von 18 bis 20 so ca. alle 6 bis 8 Wochen auch eine Mandelentzündung. Irgendwann wollte ich die Dinger nur noch los werden. Mein HA hat sich geweigert und gemeint, das kommt öfters über einen längeren Zeitraum vor und schleicht sich quasi aus. Antibiotika nehmen und abwarten...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
Mischlingsbande
  • Umfrage
Nein, solange hatte Sarah bei mir ist, hatte sie noch keine Mandelentzündung. :hallo: Gruß Brinja
Antworten
16
Aufrufe
5K
Brinja
mansi
Hi Leutz! Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! @Richy: Die Seite ist ja voll interessant - danke für den Tipp, werd morgen mal gleich in die Apotheke hirschen *fg* Ich nehme mal an, dass ich das in Ö auch bekomme *grübel* @Mohrenkopf: Anja, wie ist denn die genaue Dosierung...
Antworten
7
Aufrufe
9K
mansi
M
danke für eure antworten. da bin ich ja nicht die einzige, die meistens einen kranken hund zu hause hat. das ist doch nicht normal. seit wir sie im mai aus dem tierheim geholt haben (da war sie 4 monate), hat sie ständig etwas. die tierärztin hat gemeint, das sie hofft, das wir das mit den...
Antworten
4
Aufrufe
929
M
Zurück
Oben Unten