Was soll ich bloß machen ?

D

Dangermaus

... wurde gelöscht.
Hallo ihr Lieben Ks !

Wie ihr ja wist hatte ich in dem Thema Erziehung, ein problem mit der erziehung mit meiner kleinen Püppi.

Das alles hat sich gelegt(todglücklichbin)
wink.gif



Nun habe ich aber ein neues altes problem mit ihr
mad.gif
.
Sie frisst und frisst aber nimmt nicht zu.
frown.gif


Die kleine schaut aus wie kurz vorm Verhungern......

Was kann ich denn da machen ?
Sie spielt und tobt rum wie sonst auch immer also ich meine damit das sie nicht Hyperaktiv ist....
Hm ich weiß da echt im moment nicht weiter .
Was kann den das nun wieder sein ??
Gesund ist sie denn ich habe sie nun zum 5 mal durchchecken lassen , würmer hat sie auch nicht.
Fällt euch noch was ein ???

Über eventuelle ratschläge wäre ich euch von Herzen dankbar .......


(Ich weiß Tippfehler ohne Ende )
tongue.gif



Liebe grüße Dangermaus.......

flowerkitty.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dangermaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was fütterst Du?
Wie alt ist die Maus?
Habt ihr die Schildrüse auch gecheckt?
quini

 
Hi quini !

Die Maus ist 1 jahr alt jetzt.......

Ja auch die schildrüse haben wir checken lassen aber nix zu finden. (gottseiddankauch)
wink.gif


Ich fütter zur zeit Bosch denn das andere Futter verträgt die süße nicht ;(

Liebe grüße Dangermaus......

flowerkitty.gif
 
Hi Danger,

klasse, daß sich Dein anderes Problem erledigt hat!

Was das Essen angeht - kann es sein, daß sie durch ihren Stoffwechsel ihr Futter einfach "zu" gut verwertet? Hast Du es schon mal mit Futter für Sporthunde o.ä. probiert?

LG

snowman01.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif

santa01.gif
]http://www.pittys.de/bilder/weihnacht/weihnachtsmann/santa01.gif[/img]


 
Hmmm Marion...........

Ich weiß erlich gesagt nicht ob sie es zu gut verwertet denn ich habe sie ja schon zimmlich dünn aus dem Tierheim bekommen.....

Was ist das denn für ein Futter ???
Und wo kann man sowas kaufen ???


Vieleicht hast du ja recht
smile.gif

Obwohl ich es auch schon mit puren Muskelfleisch versucht habe ...

Was ist denn so besonders an diesem Sportfutter ??

Lieben gruß""""Dangerdieganzhibbeligistobdashilft""""

flowerkitty.gif
 
Hi Danger,

so genau kenne ich mich da nicht aus, ich weiß nur, das speziell Sporthunde besonders "energiereiches" Futter bekommen, da sie natürlich wesentlich mehr Kalorien verbrennen als reine "Sofahunde". Frag mal Deinen Futterhändler nach so einem Leistungsfutter.

Außerdem gibt es z.B. auch das "Energiekonzentrat L-Carnitin für Sporthunde zur Verbesserung der Leistungsparameter"
- bei erhöhter Leistung
- Neugeborenen
- fettreicher Diät > also Aufpäppelung

Frag da doch mal Deinen TA.

Lieben Gruß




snowman01.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif

santa01.gif
]http://www.pittys.de/bilder/weihnacht/weihnachtsmann/santa01.gif[/img]


 
Hi Danger,

habt ihr ihre Enzyme durchchecken lassen? Ist ihre Verdauung o.k.?

Hunde, die einjährig sind, wachsen noch. Also brauchen sie etwas gehaltvolleres Futter als ausgewachsene Hunde.

watson
 
Hallo Dangermaus,

dieses „Sportfutter“ oder Futter für besonders aktive Hunde dürfte einen extrem hohen Eiweißanteil haben. Wenn ein Hund wirklich körperlich gefordert wird, z.B. als aktiver Schlittenhund, ist das i.O.. Und in der Wachstumsphase ist ein Proteingehalt bis knapp unter 30 % auch in Ordnung.

Ansonsten äußerste Vorsicht ! Dosenfutter oder Trockenfutter mit erhöhten Proteinanteil führt zu Nierenschäden ! Als Mary mit 8 Jahren zu uns kam waren ihre Nieren kaputt, sie hatte bei den Vorbesitzern immer nur Dosenfutter bekommen.
frown.gif
frown.gif


Der Grund: Protein, das der Körper nicht verwerten kann, z.B. weil der Gehalt im Futter viel zu hoch ist oder weil das Futter von schlechter Qualität ist (beim Hersteller nach dem Anteil des Verdaulichen Eiweißes fragen, sollte bei annähernd 90% oder höher liegen) muss über die Nieren abgebaut werden was diese sehr belastet.
frown.gif


Aber wie kommst Du darauf das Dein Hund zu dünn ist ? Wenn er agil und fit ist und der TA auch nichts findet ist doch alles i.O., da muss man doch keinen Mops daraus machen.
wink.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

HappyChris.jpg

Happy X´mas
 
Hi Danger,
versuchs mal mit Bosch-Energie, hat 28 % protein, aber viel Fett, da geht was
biggrin.gif

Ansonsten gib ihr von Zeit zu Zeit ein kleines Stück Butter ins Futter.......langsam anfangen! Nudeln, Kartoffeln tun ein übriges.
Und nun viel Glück.
LG quini

 
Hi Watson,

Ja auch die Verdauung ist auch ok bei der kleinen maus.

@Marion ,

Ich werde mich mal erkundigen.......
smile.gif



@ Wolf,

Hmmmm.... warum ich darauf komme das meine maus zu dünn ist ?? Naja ich meine ich finde das nicht normal das sie frisst und frisst und trozdem ausschaut wie ne Hungerharke kann doch nicht normal sein bei ihr fühlst du jeden knochen sie sieht schlimm aus ....

Und schön finde ich es auch nicht wenn ich ständig von anderen Hundebesitzern böse angesprochen werde ob dieser Hund auch was zu fressen bekommt.....

Ich meine, mein Rüde ist 2 jahre alt und bekommt nun schon etwas weniger als sie und ist ein warer Bulle (nicht fett).....
tongue.gif


Und das verstehe ich nicht.
Wenn ich nicht wüste das sie ne Schäferdobimixhündin wäre würde ich doch glatt sagen sie ist ein Windhund.
frown.gif


Naja und das ist halt nicht so toll, außerdem möchte ich nicht das Gefühl haben das ich sie beim nächsten Knuddler zerbreche
biggrin.gif
...


@ quini ,

Danke für deinen Tipp ich werde mal schauen wie sie dieses Futter annimmt......


Also echt lieb von euch ich werde mal mein bestes versuchen und hoffe die süße nimmt endlich ein wenig zu..
Und sieht nicht mehr so extrem dünn aus .....


Liebe grüße """Dangermausdieihrbestesgibt"""



flowerkitty.gif
 
Bitte Schließen

Danke ..........

Traurige grüße Dangermaus

flowerkitty.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich bloß machen ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hey, das kann alles sein... ich würd einfach bis Montag warten und mir versuchen nicht allzu viel Sorgen zu machen, auch wenn es schwerfällt. Berichte mal nach dem Termin!
Antworten
1
Aufrufe
7K
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
402
Podifan
Podifan
onidas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
437
onidas
D
och, ne bombendrohung gabs am wohnort meiner eltern auch, hubschrauber, sek, tatütata... war ein bekloppter, der dauernd zoff mit den behörden hat und sich vorm amtsgericht in seinem auto verschanzt hat. hat letztes jahr schonmal das gleiche gemacht und ist für einige zeit in der klappse...
Antworten
9
Aufrufe
670
Ninchen
tat2ed
Sehr schön, Du hast für Euch die richtige Entscheidung getroffen. Knubbel Deine Ponys mal von mir. LG Mela
Antworten
42
Aufrufe
2K
Puschel
Puschel
Zurück
Oben Unten