Was für eine Blutlinie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schrieb ich das denn? sie hat lediglich nicht aufgegeben, wenn ihr etwas spass machte.

so ganz unselektiert und sogar fast verträglich...!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ne Diskussion, aber immer wenn ich den Namen born2shit lese muss ich grinsen :) Sorry, ist halt so.
Musst du nie kacken? :lol: Ist ein Nebeneffekt vom Leben.

schrieb ich das denn? sie hat lediglich nicht aufgegeben, wenn ihr etwas spass machte.

so ganz unselektiert und sogar fast verträglich...!
Ja, meine Schäfer hören auch nicht auf, das zu tun was ihnen Spaß macht. Gameness kann man das doch aber nicht nennen. Übrigens, ich bin froh, dass meine Hunde 100%ig NICHT game sind, nur so nebenbei ;)
 
wenn der pit nur ein echter pit bleibt, wenn man ihn per hk selektiert, dann hat er meiner meinung nach in unserer heutigen zeit nichts mehr verloren.

Diesen Züchtern ist es ein Anliegen diese wunderbaren Hunde so zu erhalten wie sie sein sollten. In ihrer Art, in ihrem Charakter & in ihren Eigenschaften.

Sorry..aber nochmal kurz für Doofies wie mich :D

Was genau sind die Eigenschaften, die diese Hunde in deinen Augen so wunderbar machen ?
*schubs*

darf auch gern jemand anderes beantworten :)
 
gugl, dafür brauchts unser forum hier überhaupt nicht und auch weder blinka, franzi oder mich - da liest man einfach "bully for me" oder ähnliche bücher (in denen es nicht um den apbt geht). woher haben "die politiker" denn ihre "infos"? woher kommen die ganzen "legenden"? hier aus dem forum?


aber bitte wie kann denn momo "game" gewesen sein? sie wurde doch nie gerollt! :rolleyes:

aber genau das beispiel momo führt doch die diskussion ad absurdum... selbst nen sbt kann seinen job grossartig machen ohne aufzugeben. und da wird doch auch nicht per hk selektiert.

aber hattest DU nicht damals behauptet, das wäre gameness? und was führt deine momo hier ad absurdum? was hat rettungshundearbeit mit hk zu tun, so rein von den anforderungen her? und woher weißt du, dass momo nie aufgegeben hätte, ich gehe doch mal davon aus, dass du rechtzeitig eingegriffen und die sache abgebrochen hast?


ich habe so das leise gefühl, dass hier dinge gründlich falsch verstanden und in den falschen hals bekommen werden (wollen?).
 
gugl, dafür brauchts unser forum hier überhaupt nicht und auch weder blinka, franzi oder mich - da liest man einfach "bully for me" oder ähnliche bücher (in denen es nicht um den apbt geht). woher haben "die politiker" denn ihre "infos"? woher kommen die ganzen "legenden"? hier aus dem forum?

Das weiß ich nicht, ich würde das aber nicht unterschätzen bei einem Forum in dieser Größenordung und dessen google-ranking.

Und ich glaube auch nicht, daß ein "bully for me" so leicht zugänglich und so gratis wie dieses Forum ist.
 
Also mir stellt es hier die Haare auf, wenn ich lese, dass ein wahrer APBT nur einer ist, der sich im HK behaupten kann!!!

Klar hat diese Rasse ihre Geschichte, und diese Geschichte ist die Pit. Aber warum lasst ihr die Geschichte nicht das sein, was sie ist - Vergangenheit?!
Im amerikanischen Standard wurde gameness inzwischen auch beseitigt, Hundekampf ist verboten und der APBT braucht keine Leistungsprüfung im HK um ein anerkannter APBT zu sein.
Für mich ist ein reinrassiger Hund dann ein reinrassiger Hund, wenn er dem Standard entspricht und offizielle Papiere besitzt. Da im Standard des APBT kein HK erwähnt wird oder irgendeine Leistungsprüfung daraufhin braucht auch ein APBT keinen HK um ein APBT zu sein. (standard laut UKC: war da was von gameness oder HK liest - ausgenommen im Kapitel history - möge es mir sagen!)

Man kann sich alles so zurechtlegen wie man es gerne hätte, wenn man einen HK-Hund will, dann legt man sich die Rasse und ihren Standard eben so zurecht, dass es ein MUSS der Rasse ist so zu sein. Dabei kann man ja schnell mal den Standard, die Gesetzeslage ect ein bisschen "vergessen".
Der Standard verlangt keinen HK, das Gesetz verbietet HK. Also warum bitte ist ein echter APBT ein HK-Hund?!

zur Defintion von gamenesse nehm ich jetzt mal eine aus einer amerikanischen Rassedarstellung: gameness is the willingness of a dog to continue fighting, or hunting, or pulling a cart, or defending its owner, through great stress, intense pain, and even until death. Gameness has nothing to do with bravery or fighting ability; it has to do with heart.
Also selbst wenn im Standard noch was von gameness stünde, hat es nichts mit HK zu tun.
Ihr legt euch hier Sachen so zurecht wie ihr sie braucht: ein echter APBT ist ein HK-Hund, gameness ist ein anders Wort für "Kampfwut"...
 
Klar hat diese Rasse ihre Geschichte, und diese Geschichte ist die Pit. Aber warum lasst ihr die Geschichte nicht das sein, was sie ist - Vergangenheit?!


Findest du es nicht ein bisschen naiv zu denken Hundekämpfe wären Vergangenheit? Das sind sie noch lange nicht!
 
Nein ich glaube nicht, dass HK Vergangenheit sind.

Aber die Fähigkeit eines Hundes im HK zu einem Kriterium für die Reinrassigkeit eines APBT zu erklären finde ich "heftig".

HK gibt es und wird es wohl leider auch in absehbarer Zukunft noch geben. Nur sie sind verboten, sie sind pervers, sie sind abartig ect und sicher KEIN Kriterium dafür ob ein Hund ein echter APBT ist!!!
 
Ihr legt euch hier Sachen so zurecht wie ihr sie braucht: ein echter APBT ist ein HK-Hund, gameness ist ein anders Wort für "Kampfwut"...

ich glaub, das ist deine art der zurechtlegung des geschriebenen. ich hab solche aussagen hier nicht gelesen, vllt muss ich mal meine brille putzen.


gugl, wer infos will, wie ein hk abläuft und was man da so alles machen muss und so weiter und so fort, der findet - kostenlos und frei zugänglich - ganz andere webseiten. wie gesagt, ich denke nicht, dass dieser thread hier die politiker zu verschärfungen und sonstigem animiert, noch dass er mehr idioten anzieht, als ohnehin schon hierher kommen.
(ich muss auch grade an die bayerische verordnung denken, die besteht seit '94, wenn ich mich nicht irre - da gabs die ksg noch nicht. was also hat die politiker dazu gebracht?)
 
Die erste Anlaufstelle im deutschsprachigenen Netz, was "Kampfhunde" angeht, ist die KSG.

Und in der KSG findet man dann Querverweise auf zweifelhafte Literatur, die die Vorraussetzungen eines Hundekampfes und seiner Regeln beschreiben sowie Zuchtempfehlungen für "game dogs" enthalten, alles unter dem Deckmäntelchen der Historie, die ach so wichtig ist.

@ geborenumzutöten..hast du mich schon auf ignore ? :(
 
Und in der KSG findet man dann Querverweise auf zweifelhafte Literatur, die die Vorraussetzungen eines Hundekampfes und seiner Regeln beschreiben sowie Zuchtempfehlungen für "game dogs" enthalten, alles unter dem Deckmäntelchen der Historie, die ach so wichtig ist.
Hatten wir schon Literatur gepostet? Vllt. das Buch von Stratton, aber der klärt nur in Fakten auf... Auch über die positiven Seiten, über Farmer-Hunde etc.

Was sind denn die Vorraussetzungen eines Hundekampfes und deren Regeln, wo bitte stehen die hier? Vielleicht lerne ich ja noch was dazu, wär gut.

Zuchtempfehlungen - wisst ihr jetzt über die Zucht von APBTs bescheid? Ich glaube nicht, das überlassen wir mal lieber denen die Ahnung vom APBT haben, und sich auch mit Blutlinien und Krankheiten, Zuchtauslese, Trächtigkeit und Welpen auskennen...
 
ehm... hieß es nicht eben noch, an bücher käme man nicht so schnell und kostenlos? literatur findet sich ganz leicht bei amazon... oder im zooladen (ich sag nur fleig). hier wurde "nur" stratton und louis colby erwähnt. das buch von l.colby ist gewiss nicht verklärend, es heißt schon im vorwort "there is no future in the past" sowie "i do not expect the readers to get interested in dogfighting but i do expect them to come away with a greater appreciation for the breed" (aus dem gedächtnis zitiert). diane jessup wäre bestimmt nicht co-autorin dieses buches, wenn da drin hk glorifiziert und schön geredet wäre.

vorraussetzungen und regeln für hk finde ich hier in diesem thread nirgends. kann mich auch nicht an andere threads erinnern, in denen sowas zu lesen war.

zuchtempfehlungen hat hier niemand ausgesprochen, dazu müsste man ja hunde wissen, die man empfehlen kann... vielleicht hab ich auch ne andere definition von diesem begriff.
 
Bully for me ist eine Beschreibung von Jack Mildenhall über seinen Weg auf dem Sunshine Bullyvard mit Höhen und Tiefen. Kritisch wurde das Thema HK behandelt und das in einemkleinen Rahmen.

Solage es User hier im Forum gibt ,die freiweg sagen, sie würden sich einen APBT anschaffen was aber wegen den LHVO nicht geht bin ich einfach entsetzt.

Manche scheinen vergessen zu haben das das Internet gläsern ist.

Ja die Bayern haben eine Vorreiterrolle gehabt aber wurden von anderen Bundesländern belächelt ...
Na gut, Schönbohm dann in Brandenburg eher nicht.

Aber wie stellen sich denn heutige Hundebesitzer insbesondere Sokahalter diesem Thema ?
Das war hier für mich echt interessant.
Ich als Bullybesitzer will solch Hunde nicht ,weil es für mich Tierquälerei ist. Kann auch das FLAIR dieser Rasse nicht verstehen.
@borntokill Bitte setze mich auch auf Deine Ingnorierliste, vielen Dank.
Da freue ich mich über jeden gut gezogenen Amstaff. der als Familienhund leben darf.
 
Solage es User hier im Forum gibt ,die freiweg sagen, sie würden sich einen APBT anschaffen was aber wegen den LHVO nicht geht bin ich einfach entsetzt.

Manche scheinen vergessen zu haben das das Internet gläsern ist.
Und, ist das schlimm wenn ich sage, ich finde den APBT interessant und würde mir einen solchen durchaus als Wegbegleiter vorstellen können? Natürlich keinen Hardcore-Hund, denn ich unterstütze HK ja nicht und will keinen richtig gamen Hund.

Soll das ne Drohung werden oder was :rolleyes: Wie lächerlich. Solange man nicht gegen Gesetze verstößt, darf man ja wohl den Hund halten den man will :unsicher:

@borntokill Bitte setze mich auch auf Deine Ingnorierliste, vielen Dank.
Du ist out, borntokill... Und man wird in Zukunft alle deine Beiträge ignorieren und somit wieder die Augen verschließen :lol::lol::lol:
 
ähm... und hast du nicht mal in einem thread ganz stolz verkündet, dein hund wär ja game, weil er sich mal beim suchen (oder spielen?) verletzt hat, aber trotzdem weitermachen wollte? was denn nun? angezüchteter wahnsinn oder supidubi-eigenschaft?


ganz einfach: supidubi-eigenschaft die vielleicht verloren gehen wird/gegangen ist, da der Preis dafür zu hoch ist. Es gibt andere positive Eigenschaften die man so in keinen anderem Hund findet.

mat
 
Das war keine Drohung.
Aber damit hast Du doch eindeutig klar gemacht das alles was zu dieser Zucht ( so wie Du es auch Beschrieben hast) zumindestens billigend in Kauf nimmst. Das finde ich nicht ok. Aber ich finde Deine Art alleine wie Du antwortest alles andere als freundlich oder konstruktiv.

Gerne verschließe ich meine Augen in diesem besonderen Fall .
Der Verweis auf das gläserne Internet stand in Bezug zu Guglhupf.

Schönen Abend
 
Bully for me ist eine Beschreibung von Jack Mildenhall über seinen Weg auf dem Sunshine Bullyvard mit Höhen und Tiefen. Kritisch wurde das Thema HK behandelt und das in einemkleinen Rahmen.


ja, der sunshine bullyvard mit all seinen zwangsverpaarungen (von mildenhall humoristisch als "vergewaltigungen des jahres" beschrieben) und artgenossenaggressiven showsiegern. ganz toll. nicht die art von hund, die ich haben will. aber hauptsache hübsch anzuschauen, wie mir scheint.

was da vom hundekampf steht - diese kleine anekdote von der hundeausstellung mit den american staffordshire terriern, die es zum zeitpunkt dieser ausstelllung als rasse noch nicht gab, wenn ich mich nicht schwer vertue - ist nicht viel. mildenhall sagt aber deutlich, da hätte der bullterrier seine wurzeln und niemandem würde es gelingen "das feuer" aus ihnen heraus zu züchten.

soviel dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Blutlinie?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
  • Geschlossen
Boah, warum gibt es eigentlich Leute, die aus ihren Fehlern nix lernen?
Antworten
54
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten