Was für eine Blutlinie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*seufz*
hunde, die für den hundekampf gezüchtet werden, werden auch über hundekampf selektiert.
trifft das auf den durchschnitts-tierheimfiffi oder auf den durchschnitts-internetversandhandelfiffi oder den durchschnitts-upswurf-fiffi zu? nein. und darum muss sich auch sicherlich niemand sorgen machen, dass ihm plötzlich so ein *ironie on* irre gefährlicher, riesengroßer, muskelbepackter, mit 3 reihen scharfer zähne und einem maul wie ein scheunentor versehener, böser *ironie off* game-bred hund gegenübersteht.

ihr sollt nicht jubeln, dass hunde für den hk auch über hk selektiert werden, dieses "gut" finden oder euch ein ei drauf backen. es ist aber nunmal so, ein fakt. ihr wisst schon, der himmel ist blau, die erde ist rund. es geht doch gar nicht darum, dass hier werbung für hk gemacht werden soll oder glorifizierung oder was weiß ich.

blinka besitzt übrigens keine apbt, ihre hündin ist ein mix vom tierschutz, wenn ich das richtig sehe. wie oft lese ich hier, ja, meiner macht theater an der leine, meiner mag rasse oder farbe xy nicht. davon ist sicherlich auch kein einziger game-bred oder gar game.


:zufrieden: Warum hab ich die ganze Zeit gequasselt, wenn du das viel besser kannst?:rolleyes::lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was, quasseln? :D
ich wollte ja eigentlich gar nix mehr schreiben, weil ich fand, dass ich schon genug gesagt habe...
 
Wow Ninchen, wenigstens einer rafft was ich damit sagen wollte. Ich drück mich wohl so schlecht aus. :D
 
mag sein ;) . zumal dein username in verbindung mit deinem avatar manchem auch sauer aufstößt. das ist halt das blöde am internet, man sieht den menschen nicht, nur den nickname...
 
Mag sein, wobei ich eher denke, dass manche Gutmenschen hier einfach recht behalten wollen, koste es was es wolle! ;)
 
Ninchen, muss ja wenigstens einen geben, der hier noch Durchblick hat :zufrieden:
Wegen dem Bild, ich denke dass hier vllt. 10% wissen, wer dieser Hund ist :D
 
wenn der pit nur ein echter pit bleibt, wenn man ihn per hk selektiert, dann hat er meiner meinung nach in unserer heutigen zeit nichts mehr verloren.

Diesen Züchtern ist es ein Anliegen diese wunderbaren Hunde so zu erhalten wie sie sein sollten. In ihrer Art, in ihrem Charakter & in ihren Eigenschaften.

Sorry..aber nochmal kurz für Doofies wie mich :D

Was genau sind die Eigenschaften, die diese Hunde in deinen Augen so wunderbar machen ?
 
ich denke einfach, wer sich noch nie damit in irgendeiner form befasst hat, dem kommt es einfach "seltsam" vor wenn jemand sagt, 'das ist halt so'. wenn meine arbeitskollegin mir erzählt, sie konnte sich ihren mann nicht ausssuchen, das sei "halt so" in ihrer kultur, dann könnte ich auch hochgehen. trotzdem ist es einfach ein fakt und keine wertaussage, ob es mir gefällt oder nicht, oder ob ich dies selbst so tun würde oder nicht.

ich finde es übrigens gut, wenn man auch über dieses thema reden kann. und zwar ganz ohne verklärung und dolle geschichten.
 
Ninchen..siehst du nicht auch irgendwie die Gefahr, daß diese Verklärung der "good ol times" (als Hundekämpfe noch "edel" waren, mit "tollen Linien", tollen Züchtern und pipapo) und der Fortführung dieser zweifelhaften Tradition den heutigen europäischen SoKas mit all ihren Drangsalierungen ein Bärendienst ist ?

Also daß der neutrale Leser das Gefühl bekommen muss, daß in diesen Hunden etwas "Unberechenbares" steckt und somit der ganze Listenmist eine Berechtigung erhält ?
 
ich glaub ich brech gleich zusammen!
woher wollt ihr nasen denn wissen, mit was ich mich beschäftige und mit was nicht?

und ja, auch ich lese in eurer ig-apbt mit und ja, ich lese dort nen ganzen haufen glorifizierung von kleinen mädels, die gern nen gamen apbt wollen oder vielleicht wollen sie auch einen gamen *********, der seine armen viecher, ihren angezüchteten wahnsinn in der pit austragen lässt...!?

mich schaudert beim lesen! und nein, ich weiss ganz genau, dass auch meine rasse ihre vergangenheit hat - aber bei zivilisierten menschen, die genug empathie haben um sich in lebewesen reinversetzen zu können, sollte die vergangenheit auch vergangen sein!

gruss tanja mit fettem verträglichem vieh (und bis auf die paar gramm zuviel, bin ich mächtig stolz darauf!)
 
ich glaub ich brech gleich zusammen!
woher wollt ihr nasen denn wissen, mit was ich mich beschäftige und mit was nicht?

und ja, auch ich lese in eurer ig-apbt mit und ja, ich lese dort nen ganzen haufen glorifizierung von kleinen mädels, die gern nen gamen apbt wollen oder vielleicht wollen sie auch einen gamen *********, der seine armen viecher, ihren angezüchteten wahnsinn in der pit austragen lässt...!?

mich schaudert beim lesen! und nein, ich weiss ganz genau, dass auch meine rasse ihre vergangenheit hat - aber bei zivilisierten menschen, die genug empathie haben um sich in lebewesen reinversetzen zu können, sollte die vergangenheit auch vergangen sein!

gruss tanja mit fettem verträglichem vieh (und bis auf die paar gramm zuviel, bin ich mächtig stolz darauf!)

danke Tanja..

mein Senf:

Ich finde es auch bedenklich tendenziell von "echten" und ach so raren Hunden zu sprechen..

In meinen Augen sollten die "Game Linien" und auch der hier spürbare und sauer aufstoßende Mythtos darum schlicht und ergreifend aussterben, mit Hundezucht hat das meiner Meinung nach NICHTS aber auch garnichts zu tun sondern mit verurteilenswerter Tierquälerei aus Profitgier und einem völlig pervertiertem Tierverständis.
 
und ja, auch ich lese in eurer ig-apbt mit und ja, ich lese dort nen ganzen haufen glorifizierung von kleinen mädels, die gern nen gamen apbt wollen oder vielleicht wollen sie auch einen gamen *********, der seine armen viecher, ihren angezüchteten wahnsinn in der pit austragen lässt...!?
Kennst die User alle persönlich, dass du weißt, welchem Geschlecht sie angehören, wie groß sie sind und was ihre Wünsche sind? *auch kristallkugel haben will*

Ich kenne hier so ein paar Personen persönlich, und ich weiß, dass sie eben KEINEN solchen Hund haben wollen, genauso wenig wie ich. So what?
 
gugl, wer aus diesen schilderungen (nicht verklärungen) schließt, dass die listen ihre berechtigung haben und die hunde etwas unberechenbares an sich haben (tickende zeitbombe und dieser ganze schmarrn), der glaubt vermutlich auch, dass ein hund, der einer katze nachsetzt, das nächste mal mit sicherheit ein kind frisst oder das rohfütterung aggressiv macht. so jemand hat aus meiner sicht nix verstanden und sicherlich auch wenig bis gar keine ahnung von hunden und hundlichem verhalten.

ob hundekämpfe edel und die "ol' times" good sind oder es mal waren, kann ich nicht beurteilen. ich war noch nie dabei und hab es auch nicht vor. ich nehme deshalb einfach an, das es früher wie heute "solche" und "solche" gab.

fakt (für mich zumindest) ist, dass die bärendienste den hunden von verantwortungslosen haltern und schwafelköppen (motto: "meiner hat mal nen bernhardiner kupiert, höhö, das ist die rasse, blabla" - diese leute siehst du heut nicht mehr rumlaufen, zumindest nicht mehr mit soka. dafür erzählen sie dir heute "jaa, der braucht auch seinen auslauf, der tut dem reh nix und wenn doch, das ist halt die rasse, ist halt ein jagdhund, hihi") erwiesen wurden. aber sicherlich nicht von ein paar mädels, die ein paar bücher gelesen und sich durchs internet gewühlt haben (inkl meineeine) und vllt mit anderen hundebesitzern geplaudert haben.

wir können schlicht nichts daran ändern, dass es leute gibt, die sich an hk beteiligen und/oder hunde dafür züchten. sollen wir es deshalb totschweigen oder verdrängen? natürlich ist ein hund auch immer das, was man aus ihm macht - wenn ich meinen hund machen lasse, hab ich die kacke am dampfen, game-bred oder nicht, apbt oder mops.
 
Was ne Diskussion, aber immer wenn ich den Namen born2shit lese muss ich grinsen :) Sorry, ist halt so.
 
tanja, kann es sein, dass du da dinge persönlich nimmst, die nicht auf dich gemünzt waren? ich habe mich, lange bevor mir die bull&terrier-rassen (und auch die windhundrassen) im einzenen bekannt waren, in der hauptsache mit jagdhunden befasst, genauer gesagt, mit laufhunden (mit ausnahme der mediterranen, also podenco und co). das hat mich nicht davon abgehalten, auch mal höflich anzudeuten, dass ich diesen oder jeden hund zu moppelig finde. was das jetzt mit kleinen mädchen, die nen "tollen gamedog" haben wollen, verstehe ich nicht. muss ich auch nicht.

ähm... und hast du nicht mal in einem thread ganz stolz verkündet, dein hund wär ja game, weil er sich mal beim suchen (oder spielen?) verletzt hat, aber trotzdem weitermachen wollte? was denn nun? angezüchteter wahnsinn oder supidubi-eigenschaft?
 
gugl, wer aus diesen schilderungen (nicht verklärungen) schließt, dass die listen ihre berechtigung haben und die hunde etwas unberechenbares an sich haben (tickende zeitbombe und dieser ganze schmarrn), der glaubt vermutlich auch, dass ein hund, der einer katze nachsetzt, das nächste mal mit sicherheit ein kind frisst oder das rohfütterung aggressiv macht. so jemand hat aus meiner sicht nix verstanden und sicherlich auch wenig bis gar keine ahnung von hunden und hundlichem verhalten.

Ganz genau. Und genau solche Leute (u.a. verantwortliche Politiker) sind es, die über unsere Hunde entscheiden. Muss man denen, nur weil man tapfer nix verschweigen will, Wasser auf die Mühlen schütten ?

Ausserdem ist man sich doch hier einig, daß "solche" Hunde in Europa quasi nicht mehr existent sind (nur "unter der Hand"), warum zum Geier sollte dann, wie hier gefordert, jeder über diese Historie Bescheid wissen ?

Ich bin der Meinung, daß das, was ihr hier "die Wahrheit" nennt, die man unbedingt sagen soll, die falsche Klientel in solch ein Forum zieht und diese Klientel sich ihre entsprechenden Infos hier holen kann und das macht mir Bauchschmerzen.
 
aber bitte wie kann denn momo "game" gewesen sein? sie wurde doch nie gerollt! :rolleyes:

aber genau das beispiel momo führt doch die diskussion ad absurdum... selbst nen sbt kann seinen job grossartig machen ohne aufzugeben. und da wird doch auch nicht per hk selektiert.

und nein, hier im fred rege ich mich über andere dinge auf.

ich bin ganz bewusst hier im kampfschmuuuuuuuu-forum, weil ich ehrlichgesagt möglichst wenig mit leuten zu tun haben will, die hk glorifizieren und vom einzig wahren apbt labern.
 
Momo war game? Dann sind es meine Hunde sicher auch :)
Diese Diskussion führt doch eh zu nichts, und gameness kann keiner von uns erkennen, da wir einfach alle zu unwissend sind was gameness anbelangt.
 
Ich bin der Meinung, daß das, was ihr hier "die Wahrheit" nennt, die man unbedingt sagen soll, die falsche Klientel in solch ein Forum zieht und diese Klientel sich ihre entsprechenden Infos hier holen kann und das macht mir Bauchschmerzen.

geht mir gleich
wo kann ich dies 4 fach unterschreiben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Blutlinie?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
  • Geschlossen
Boah, warum gibt es eigentlich Leute, die aus ihren Fehlern nix lernen?
Antworten
54
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten