Was fühlst du gerade?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erleichterung.
Ich habe heute abend eine Wohnungsbesichtigung.
Die Beschreibung hört sich für mich perfekt an.
Kleines Dorf, Sackgasse, direkt am Waldrand, sehr ruhige Lage. Terrasse, EBK, komplett renoviert. Kleine Wohneinheit.
Der Preis passt auch.
Einziger Haken ist die Entfernung. Statts 20 Minuten hätte ich 40 Minuten zu meinen Eltern und Oma.
ich drück die Daumen,dass es klappt.
 
Nur weil sich was perfekt liest ist es das leider nicht immer. Es wäre zu schön gewesen.
Ich hab Bedenkzeit bis Donnerstag.
Es muss auch noch eine neue Nebenkostenaufstellung gemacht werden. Wird sehr wahrscheinlich teurer wie beschrieben.
Die Wärmepumpe ist nur eine Klima fürs Schlafzimmer und die unerwähnte Gastherme bestimmt 20 Jahre alt. Zum Holzofen sag ich nix.
Die EBK besteht aus zwei Platten und einer Spüle. Unter Komplettrenovierung stellt man sich auch etwas anderes vor.
Die Aufteilung ist schön und das Minibad ist auch ok.
Die große Terrasse ist auf der Garage. Komplett mit Sichtschutz zu (auch OK) nur mit dem Durchgang in den Wald ist es dann doch nicht so einfach weil es keine Tür gibt.
Die Sackgasse ist so eng das ich mir die Garage mit mieten müsste weil ich da nicht parken könnte ohne Blechschaden.
Die Frau in der Wohnung darüber ist zwar nett, meine Hundebilder sind auch gut angekommen. Sie hat aber eine Katze, die Katzenklappe ist im Keller. Die Katze läuft dann im Treppenhaus hoch in ihre Wohnung. Das Treppenhaus ist so eng das keine 2 Personen aneinander vorbei kommen. Ein aufeinander treffen der Vierbeiner wäre also nicht so prickelnd.
Im Urlaub müsste sie auch gefüttert werden.
Die Vorstellung wäre auch das man öfters Mal nen Kaffee trinkt und auch Mal zusammen läuft.
Mein Wunsch ist ja eher das Gegenteil.
Positiv wäre noch zu erwähnen das sie noch chaotischer ist als ich.
 
@Stinkstiefelchen
Für mich wäre die Frage, ob die Wohnung, auch wenn sie alles andere als perfekt ist, für Dich eine Verbesserung wäre. Du könntest ja von da aus weitersuchen. Die Vorteile wären, dass Du ein bisschen entspannen könntest, weil Du eine Option außerhalb Deiner Eltern hast. Du hättest einen sicheren Punkt, von dem aus Du Dich neu orientieren könntest, wenn Du da nicht auf Dauer wohnen bleiben möchtest. Ich wäre übrigens nach wenigen Tagen völlig erledigt, wenn ich mit oder ohne Getier zu meinen Eltern ziehen müsste. Sie würden mich natürlich aufnehmen, aber für mein Seelenleben wäre es ein Alptraum. Ich weiß jetzt aber nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ist und ob Du Dich bei ihnen wohler fühlen würdest als in der Mietwohnung, in der Du drei Monate Kündigungsfrist hättest.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Verbesserung und vorallem ein sicherer Ort für mich wäre.
Die Frau ist wirklich sehr nett aber ich krieg jetzt schon Zustände wenn ich mir vorstelle das sie jeden Tag klingeln könnte und ich gezwungen wäre irgendwelche Gespräche zu führen. Ich kann mich schlecht abgrenzen. Das wäre echt Stress für mich.
Sie stellt sich ein freundschaftliches Verhältnis vor das hat sie klar kommuniziert.
Ich füttere gerne die Katze und leer den Briefkasten aber das war es dann.
Das ich in vielem Abstriche machen muss weiß ich aber ich glaube in dem Punkt kann ich das nicht.
 
Sowas "auf dem Land" zu finden, dürfte dann in einem Mehrparteien-Haus schwierig sein.
Zumindest hier ist überall ein "nettes Verhältnis" gewollt.
Das, wie du es möchtest, würdest du wohl nur in einem eigenen Haus finden.
Was aber deutlich teurer werden dürfte...
"Anonym" wirst du wohl eher in der Stadt, oder zumindest stadtnah finden.
 
Das ich in vielem Abstriche machen muss weiß ich aber ich glaube in dem Punkt kann ich das nicht.
Dann mach es auch nicht..ich kenne das auch mit übergriffigen Nachbarn. Meine war genauso. Auch wir mussten uns "vorstellen" bei ihr um die Whg zu bekommen damals, allerdings aus anderen Gründen, denn die ist wirklich eine furchtbare Nachbarin die sich über alles und jeden beschwert etc. Wir sind inzwischen Eigentümer der Whg und fühlen uns wohl dort, die Nachbarin hab ich in den 30Jahren die wir dort wohnen verschlissen wie sie ist, blieb mir ja nichts anderes über, denn die Wohnung war es allemal wert.
Bei dir ist es aber nochmal was anderes und du musst viele Abstriche machen und dann on top noch jemand der Freundschaft erzwingen will per Mietvertrag..no way, würde ich auch nicht machen und wenn ich so wie du veranlagt wäre schon 2x nicht. Auch wenn es mir für dich so sehr leid tut. Aber es wird sich was finden, ganz sicher :) Kopf hoch und weitersuchen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Verbesserung und vorallem ein sicherer Ort für mich wäre.
Die Frau ist wirklich sehr nett aber ich krieg jetzt schon Zustände wenn ich mir vorstelle das sie jeden Tag klingeln könnte und ich gezwungen wäre irgendwelche Gespräche zu führen. Ich kann mich schlecht abgrenzen. Das wäre echt Stress für mich.
Sie stellt sich ein freundschaftliches Verhältnis vor das hat sie klar kommuniziert.
Ich füttere gerne die Katze und leer den Briefkasten aber das war es dann.
Das ich in vielem Abstriche machen muss weiß ich aber ich glaube in dem Punkt kann ich das nicht.
Meinst du nicht, es wäre einen Versuch wert, nur vorübergehend?
Es würde dir den Druck aus der Sache nehmen.
Stress hast du ja in der aktuellen Wohnsituation auch, irgendwie.
Von da aus kannst du dann ganz in Ruhe weitersuchen und vielleicht versteht ihr euch ja und ihr profitiert voneinander. Und wenn nicht, kommunizierst du das (und suchst was anderes).
 
Sowas "auf dem Land" zu finden, dürfte dann in einem Mehrparteien-Haus schwierig sein.
Quatsch
Mal ein netter Plausch, wenn man sich zufällig im Treppenhaus oder vor der Haustür trifft, ok.
Aber wenn die Dame jetzt schon kommuniziert, dass man ja öfter mal Kaffee trinken oder zusammen laufen oder was weiß ich was könnte...
Das ist auch auf dem Land nicht überall so.
Das klingt mir schwer danach, als ob die Frau sehr anstrengend sein könnte.
Ne, ich würde mich da auch nicht einmieten.

Und vorrübergehend einmieten, als Ausgangsbasis für was Besseres? Jeder Umzug kostet Geld...
 
Ich fühl mich sehr bescheiden.

Sowas "auf dem Land" zu finden, dürfte dann in einem Mehrparteien-Haus schwierig sein.
Zumindest hier ist überall ein "nettes Verhältnis" gewollt.
Das, wie du es möchtest, würdest du wohl nur in einem eigenen Haus finden.
Was aber deutlich teurer werden dürfte...
"Anonym" wirst du wohl eher in der Stadt, oder zumindest stadtnah finden.
Ich weiß.
Ich bin höflich, nett und auch hilfsbereit. Ein gutes Verhältnis ist mir sehr wichtig aber auf das aller nötigste begrenzt.
Ein Hexenhäuschen wäre natürlich ein Traum.

Dann mach es auch nicht..ich kenne das auch mit übergriffigen Nachbarn. Meine war genauso. Auch wir mussten uns "vorstellen" bei ihr um die Whg zu bekommen damals, allerdings aus anderen Gründen, denn die ist wirklich eine furchtbare Nachbarin die sich über alles und jeden beschwert etc. Wir sind inzwischen Eigentümer der Whg und fühlen uns wohl dort, die Nachbarin hab ich in den 30Jahren die wir dort wohnen verschlissen wie sie ist, blieb mir ja nichts anderes über, denn die Wohnung war es allemal wert.
Bei dir ist es aber nochmal was anderes und du musst viele Abstriche machen und dann on top noch jemand der Freundschaft erzwingen will per Mietvertrag..no way, würde ich auch nicht machen und wenn ich so wie du veranlagt wäre schon 2x nicht. Auch wenn es mir für dich so sehr leid tut. Aber es wird sich was finden, ganz sicher :) Kopf hoch und weitersuchen.
Danke, es sträubt sich auch alles dagegen.

Meinst du nicht, es wäre einen Versuch wert, nur vorübergehend?
Es würde dir den Druck aus der Sache nehmen.
Stress hast du ja in der aktuellen Wohnsituation auch, irgendwie.
Von da aus kannst du dann ganz in Ruhe weitersuchen und vielleicht versteht ihr euch ja und ihr profitiert voneinander. Und wenn nicht, kommunizierst du das (und suchst was anderes).
Ich weiß es nicht, es fühlt sich etwas wie vom Regen in die Traufe an.
Klar, es könnte auch funktionieren.
Wenn nicht sitz ich da aber erst Mal wieder fest.


Ich warte die neue Nebenkostenberechnung ab.
Wahrscheinlich sprengt sie sowieso mein Budget.
Ich werde mir das Haus und die Gegend auf alle Fälle im hellem noch ansehen.
Im Inneren hab ich es aber glaube ich schon abgehakt.
Zur Not würde ich mich bei meinen Eltern wohl besser aufgehoben fühlen.
Blöd nur das sie sich dieses Jahr verkleinert haben und es wirklich nur ein Zimmer zum umdrehen wäre.
 
@Stinkstiefelchen

Ich würde es nicht machen. Unwohlsein vorprogrammiert. Das ist es doch nicht wert.
Ich habe solche "faule Eier" Kompromisse sehr oft machen müssen. Quasi mein ganzes Leben lang.
Man hat Druck schnell was neues zu finden, weil man es dann DORT nicht mehr aushält.
Ist doch oll. Eben weil jede Umzieherei auch kostet.
Auch wenn man fast alles selber macht. Es kostet und ist anstrengend.

Ich an deiner Stelle würde weitersuchen oder zu den Eltern flattern...
 
Quatsch
Mal ein netter Plausch, wenn man sich zufällig im Treppenhaus oder vor der Haustür trifft, ok.
Aber wenn die Dame jetzt schon kommuniziert, dass man ja öfter mal Kaffee trinken oder zusammen laufen oder was weiß ich was könnte...
Das ist auch auf dem Land nicht überall so.
Das klingt mir schwer danach, als ob die Frau sehr anstrengend sein könnte.
Ne, ich würde mich da auch nicht einmieten.

Und vorrübergehend einmieten, als Ausgangsbasis für was Besseres? Jeder Umzug kostet Geld...
Du hast es auf den Punkt gebracht, anstrengend trifft es...
 
Wenn Du jetzt schon skeptisch bist, würde ich es lassen. Ich habe auf 4 verschiedenen Dörfern gewohnt und es gab keine übergriffigen Nachbarn. Das gibt es also schon. Ich denke Du findest noch etwas, wo Du Deine Ruhe hast. Braucht vielleicht etwas Zeit, aber mit Glück gehts auch schneller.
 
@Stinkstiefelchen

Ich würde es nicht machen. Unwohlsein vorprogrammiert. Das ist es doch nicht wert.
Ich habe solche "faule Eier" Kompromisse sehr oft machen müssen. Quasi mein ganzes Leben lang.
Man hat Druck schnell was neues zu finden, weil man es dann DORT nicht mehr aushält.
Ist doch oll. Eben weil jede Umzieherei auch kostet.
Auch wenn man fast alles selber macht. Es kostet und ist anstrengend.

Ich an deiner Stelle würde weitersuchen oder zu den Eltern flattern...
"Faule Eier" Kompromisse trifft es ziemlich gut.

Wenn Du jetzt schon skeptisch bist, würde ich es lassen. Ich habe auf 4 verschiedenen Dörfern gewohnt und es gab keine übergriffigen Nachbarn. Das gibt es also schon. Ich denke Du findest noch etwas, wo Du Deine Ruhe hast. Braucht vielleicht etwas Zeit, aber mit Glück gehts auch schneller.
Ich glaube die Zeit sollte ich mir auch nehmen.
Ich möchte was Langzeitiges finden.


Ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert, sie meint auch ich soll es lassen. Ist sogar erleichtert.
Sie hat mich lieber an der "Backe" statts mehrere Umzüge mit zu organisieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten