Was fühlst du gerade?

Ja, das ist doch aktuell echt nicht mehr schön. Ich mein, ich finde es fair wenn man sich entscheiden kann zwischen günstig und alt/nicht so toll in Schuss und teuer dafür neu und schick. Aber die Mieten die für das letzte Loch grad abgerufen werden und die gezahlt werden müssen, weil die Leute halt irgendwo leben müssen, da frag ich mich schon wo der Anstand abgeblieben ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal einen Vergleich zu den Mietpreisen hier in der Gemeinde:
1638273399131.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich zahle für 160qm Haus mit Garten und diversen Anbauten wie Hühnerstall usw. 600 Euro(+Heizöl) und finde die Preise die ihr hier raushaut alle irrsinnig. :eek:
Das Leben am Ar.sch der Welt hat halt doch Vorteile.
 
Ich bin letztens hierbei vom Glauben abgekommen.
Das ist bei uns um die Ecke, 700qm Grundstück.
Speckgürtel Hamburgs, aber sonst nichts Besonderes.

Ein stinknormales Einfamilienhaus für 1 Mio €. Wer soll denn sowas noch bezahlen...

Screenshot_20211126-134109_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mich macht das auch alles ziemlich fertig… alleine dieser soziale Absturz – ich habe immer schön gewohnt, vor allem sauber und ordentlich.
Bis 2015 hatte ich hier eine wunderschöne Eigentumswohnung mit herrlichem Garten in der Nobelgegend hier in der Stadt.
Danach in dem Haus in Bayern :rolleyes: 160 qm, neuesten Standard…

Das Häuschen war anfangs ja auch wirklich nur eine Gartenlaube, aber ich habe es mir dort wirklich schön gemacht und fühle mich sehr wohl. Aber ja, im Winter ist es schwer.

Dann hier im Hochhaus, dass war schon ein enormer Abstieg.
Das jetzt ist so richtig peinlich :( – die Wohnung bekomme ich sicherlich einigermaßen hübsch hin, aber Keller, Waschküche schmutzig, Müll und… :dagegen:
Ich glaube niemand kann das verstehen und ich schäme mich auch.
Aber die Verzweiflung ist auch groß… ich hasse mein Leben.
Gestern habe ich echt geheult – aber nützt ja nix. :kp:
Also mache ich das Beste draus und hoffe ich pack das alles irgendwie, auch finanziell.


Zeig doch ruhig mal Bilder.

Du meinst damit ich mich noch schlechter fühle :(

Aber gut – zwei gibt es. Nur klein und wer sich schnell ekelt sollte sie sich nicht genau anschauen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oha - da ist ja einiges zu tun.

Die Fliesen im Bad müssten eigentlich raus, mE.

Sieh es einfach als Sprungbrett in eine bessere Wohnung!

:trost1:
 
Aber für sowas macht man doch eine Besichtigung...? Kannst du vom Vertrag noch zurücktreten? Du hast doch die andere Wohnung noch?
 
Das Blöde ist ja, wenn Du renovierst und ziehst in absehbarer Zeit wieder aus, bleibst Du ja wohl auf den Kosten sitzen.
 
Die Fliesen im Bad müssten eigentlich raus, mE.
Zumindest würde ich sie neu verfugen.
Hinter meinem Herd im alten Haus sah es vor unserem Auszug auch nicht viel besser aus, muss ich sagen. Das bleibt bei einem frei stehenden Herd kaum aus. Den rückt man ja nicht laufend vor.
Nur habe ich es halt nicht so übergeben, sondern vorher geputzt.
 
Das waere doch echt einen grund etwas ausserhalb zu suchen, und dann halt 10km zum sohn zu fahren, du stehst dort ja nicht jeden tag auf die matte.

wenn ich je in die schweiz zurück gehen kann, kann ich mir auch keine wohnung leisten in “meine stadt”. Ich werde dann irgendwo was angenehmes suchen, mit eine bushaltestelle vor die türe.
 
Aber für sowas macht man doch eine Besichtigung...? Kannst du vom Vertrag noch zurücktreten? Du hast doch die andere Wohnung noch?

Die Wohnung war bei der Besichtigung voll mit Möbel und Zeugs.
Ok und ich habe auch nicht so genau hingeschaut – ich habe nur gehört die Hunde erlaubt und schon war alles Wurscht :rolleyes: sag ja, die Not muss nur groß genug sein.

Klar könnte ich noch zurücktreten, aber hier ist es auch alles alt und laut und eben illegal.
Ich hätt wohl zu jedem Kellerloch ja gesagt.



Das Blöde ist ja, wenn Du renovierst und ziehst in absehbarer Zeit wieder aus, bleibst Du ja wohl auf den Kosten sitzen.

Ja ich weiß. Daher renoviere ich auch nicht sooo genau ;)
Da ich alles selber mache, halten sich die Kosten in Grenzen – hab zwei Eimer Farbe und paar Silikon Dosen gekauft.
 
Die Wohnung war bei der Besichtigung voll mit Möbel und Zeugs.
Ok und ich habe auch nicht so genau hingeschaut – ich habe nur gehört die Hunde erlaubt und schon war alles Wurscht :rolleyes: sag ja, die Not muss nur groß genug sein.

Klar könnte ich noch zurücktreten, aber hier ist es auch alles alt und laut und eben illegal.
Ich hätt wohl zu jedem Kellerloch ja gesagt.





Ja ich weiß. Daher renoviere ich auch nicht sooo genau ;)
Da ich alles selber mache, halten sich die Kosten in Grenzen – hab zwei Eimer Farbe und paar Silikon Dosen gekauft.
Bei den Kachelfugen würde ich es mit Essig und Backpulver versuchen.
Die Silikonfugen würde ich allerdings auch ersetzen. Das ist zwar etwas Arbeit, aber kostet ja nicht die Welt.
 
Ach ja – es gibt natürlich auch positives :)

Heute haben wir (Sohn und ich) die Küche raus gemacht und ich muss gestehen, ich freue mich über den Raum – ja es ist alt und aktuell weder Kühlschrank noch Herd, aber ich denke da kann ich hübsch einrichten.
Auch habe ich jetzt einen Flur – da kann ich den Schuhschrank und die zwei Allzweckschränke unterbringen.
Küche, Bad, Toilette haben ein Fenster.

Hier ist ja wirklich alles in einem Raum (also nur ein einziges Zimmer).

Und ich kann dann auch mal länger in der Wohnung sein – da muss ich nicht mit Fahrstuhl durch das ganze Haus und das mindestens viermal täglich… – die Mädels können auch mal kurz in den Garten/Terrasse und auch das Auto / das Fahrrad und der Hänger stehen direkt in der Garage vor der Tür (jetzt steht es beim Sohn und Frau in der Tiefgarage, also umständlich in der Nutzung weil ich da hinlaufen muss).
 
Das klingt doch schon viel besser. Wenn erst der alte Siff weg ist, sieht die Welt gleich anders aus. Das kriegst du hin.
Gegen den Schimmel in den Fugen werfe ich noch Brennspiritus ins Rennen. Hab ich mal wo gelesen und auch ausprobiert, aber es ist nicht so, dass man da einmal drüber wischt und dann ist das Zeug weg. Braucht etliche Anwendungen. Womöglich helfen Embrujos Tipps besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten