Was fühlst du gerade?

In meiner vorletzten Wohnung war auch alles oll hinterlassen. Eine Freundin hat mir beherzt beim Schrubben von Bad und Küche geholfen. Das sind die seltenen Fälle, wo ich auch mal zu schärferen Putzmitteln greife.
Dinge wie Klobrille oder Duschbrause lassen sich ja schnell tauschen. Letztere zumindest kann man bei Auszug auch zurück tauschen. Alles schon gemacht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich macht das auch alles ziemlich fertig… alleine dieser soziale Absturz – ich habe immer schön gewohnt, vor allem sauber und ordentlich.
Bis 2015 hatte ich hier eine wunderschöne Eigentumswohnung mit herrlichem Garten in der Nobelgegend hier in der Stadt.
Danach in dem Haus in Bayern :rolleyes: 160 qm, neuesten Standard…

Das Häuschen war anfangs ja auch wirklich nur eine Gartenlaube, aber ich habe es mir dort wirklich schön gemacht und fühle mich sehr wohl. Aber ja, im Winter ist es schwer.

Dann hier im Hochhaus, dass war schon ein enormer Abstieg.
Das jetzt ist so richtig peinlich :( – die Wohnung bekomme ich sicherlich einigermaßen hübsch hin, aber Keller, Waschküche schmutzig, Müll und… :dagegen:
Ich glaube niemand kann das verstehen und ich schäme mich auch.
Aber die Verzweiflung ist auch groß… ich hasse mein Leben.
Gestern habe ich echt geheult – aber nützt ja nix. :kp:
Also mache ich das Beste draus und hoffe ich pack das alles irgendwie, auch finanziell.




Du meinst damit ich mich noch schlechter fühle :(

Aber gut – zwei gibt es. Nur klein und wer sich schnell ekelt sollte sie sich nicht genau anschauen

Natürlich nicht, damit du dich noch schlechter fühlst. Ich dachte eher, an Tipps usw. für dich.
 
:aufhaengen: Morgen kommt eine Freundin mit Hänger, die größeren Sachen rüber bringen… ich wette es wird regnen

Das ganze Kleinzeugs, Bücher und Bücherregale hab ich schon mit dem Auto rüber gebracht.

Und jeden Tag irgendwo und irgendwas geputzt :rolleyes: heute habe ich wenigstens die Ecke in der Waschküche, wo ich meine Waschmaschine und Trockner hinstellen will, vom Müll und Spinnweben befreit:girl_impossible: was für ein Assihaus.
In den Papiertonnen liegt Styropor, im Biomüll Plastiktüten.
Aber Kehrwoche Schild liegt bei mir :lol: ich soll draußen alles, inclusive rund um das Haus fegen…

Naja, ich werde mich daran gewöhnen müssen.

Die Kleiderschränke sind auf den Millimeter abgesägt – die Türen muss ich aber auch noch kürzen (die Schränke werden nun nie mehr umziehen)
359ACFF0-C8BF-49F9-87B5-873D9819F840.jpeg

Heute habe ich dann auch mal die erste Grobreinigung vom Bad angefangen… zumindest das Waschbecken kann ich jetzt benutzen :gerissen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich zahle für 160qm Haus mit Garten und diversen Anbauten wie Hühnerstall usw. 600 Euro(+Heizöl) und finde die Preise die ihr hier raushaut alle irrsinnig. :eek:
Das Leben am Ar.sch der Welt hat halt doch Vorteile.
solange man Arbeit und ein Auto hat. Die Regionen in D die ich als preiswert kenne haben in der Regel auch eine hohe Arbeitslosenquote. Mein Bruder ist jetzt in eine Kleinstadt außerhalb gezogen weil er sich als Rentner hier nur eine kleine 1 Zimmerwohnung hätte leisten können. So ist es nun eine kleine 2 Zimmerwohnung geworden. Ich zahle für 54 qm 595 inklusive. Er 620 Euro für 50 qm. Umziehen ist bei mir nicht drin, sowas bekomme ich nicht wieder. Ist Genossenschaft, aber auch die nehmen für eine identische Wohnung jetzt 150 Euro mehr. Irgendwann wird es wohl die Wohnung nebenan mit 37 qm werden müssen. Nordertown hat mal wieder einen neuen Mietenspiegel, da "muss" der Vermieter sich ja anpassen.
 
:) So langsam freue ich mich doch sehr

Das leben kann so herrlich einfach sein – ich habe plötzlich wirklich das Gefühl ein Zuhause zu haben.
:lol: Eigentlich wollte ich ja schon längst wieder im Häuschen sein, aber ich fühle mich wohl hier in der Wohnung und es funktioniert mit den Mädels toll. So genieße ich das zivilisierte, normale Leben.

Und mache es mir gemütlich :)
(aber natürlich ist noch einiges zu tun)
6D3D60F8-FDF1-4C7C-A7D9-82E53BF1A971.jpegTadaaa – Türen Heute auch abgesägt

5DB812C0-F8CC-47D4-A9F9-ACBD8C26B636.jpeg
Endlich kann ich all meine Bilder aufhängen

B3C91F3E-A527-4A8C-978F-F166AB05B2D0.jpeg
Ok – da ist noch einiges zu tun, aber ich kann es benutzen

Aber an den Anblick der nun kleinen Box muss ich mich noch gewöhnen
46910F4D-AD4E-4020-8A21-0CE392FBF73C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das leben kann so herrlich einfach sein – ich habe plötzlich wirklich das Gefühl ein Zuhause zu haben.
Das freut mich sehr für dich. Und es ist angesichts der Bilder auch vollkommen nachvollziehbar. Schön hast du es dir da gemacht.
Und so kuschelig du dir das Häuschen auch gemacht hast: Der Unterschied zu einer Wohnung ist doch augenfällig. :)
Im Frühjahr und Sommer fühlst du dich bestimmt wieder sauwohl da draußen. Aber für den Winter hast du es jetzt da wirklich schön. :dafuer:
 
Weiß ich noch nicht...
Es ist ja das erste Weihnachten, an dem meine Eltern im Seniorenheim sind...
Und da ich heute bis 19:30 Uhr arbeite, werden wir halt nur telefonieren.
Davor graut mir etwas...
Ja, natürlich kann ich verstehen, das diese Umstellung für meine Mutter schwierig ist, aber nach einem halben Jahr sollte man es doch langsam mal einsehen, das man nach einem schweren SA und einem mittlerweile im Rollstuhl sitzenden Ehepartner den eigenen Haushalt, und alles was noch so dranhängt, nicht mehr führen könnte.
Wenn man es denn einsehen will...
Dienstag waren wir mit Ausnahme-Erlaubnis, da außerhalb der Besuchszeit, nochmal da, da fragte sie allen Ernstes, wie das jetzt mit dem gemeinsamen Essen an Heilig Abend laufen wird, wann wir sie holen ...
Äh, das haben wir schon x-mal besprochen, das es das nicht geben wird, weil ich arbeite...
Und bevor sie jetzt wieder, wie neuerdings immer wenn es nicht nach ihrem Willen geht, die Tränen loskullern lassen konnte, hat mein Vater sie angepflaumt...
Was sie jetzt hätte, das wäre schon längst besprochen und wie sie außerdem auf die Idee käme, das wir zwei wegen eines Abendessens mal eben gut 400 km im Auto sitzen...
Mein Vater ist wirklich ein ein äußerst gelassener Mensch, aber das er mal die Contenance verliert, zeigte schon, das das Thema in den letzten Tagen wohl öfters mal auf den Tisch kam... :eek:
Sie saß dann nur da und schluckte erstmal...
Wie gesagt, wir werden natürlich heute Abend telefonieren, aber das wird wohl luuuustig... :rolleyes:
 
@Candavio geht mir genau so, das erste Weihnachten ohne meinen Vater, ich arbeite bis 13 Uhr und wollte meine Mutter zu uns holen, nun ja, ihr ist nicht nach Weihnachten zu Mute, sie ist lieber bis 6.1. in ein Hotel nach Bad Füssing gefahren, wenigstens ihre eigene Entscheidung, traurig finde ich es trotzdem
 
@Candavio geht mir genau so, das erste Weihnachten ohne meinen Vater, ich arbeite bis 13 Uhr und wollte meine Mutter zu uns holen, nun ja, ihr ist nicht nach Weihnachten zu Mute, sie ist lieber bis 6.1. in ein Hotel nach Bad Füssing gefahren, wenigstens ihre eigene Entscheidung, traurig finde ich es trotzdem
Traurig für dich...ja, kann ich verstehen.
Traurig für sie...jein
Mein SchwiePa hat es nach dem Tod seiner Frau genauso gemacht.
Das erste Weihnachten danach ist er auch alleine weggefahren, das gehörte wohl zu seiner Trauerarbeit.
Ich fand es auch erst "befremdlich", aber nach einigem Nachdenken konnte ich es dann nachvollziehen.
Die weiteren Weihnachten kam er dann gerne zu uns, bis er seine neue Lebensgefährtin, best SchwieMa ever :herzen: , kennen lernte und jetzt Weihnachten im Kreise ihrer Familie verbringt.
 
@Lucie

Es tut mir wirklich leid für dich, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter offenbar in erster Linie dadurch gekennzeichnet ist, dass sie nur an sich selbst denkt.

Das ist ja viel mehr Last als Freude.

Aber ich fürchte, das ist ein weiterer Charakterzug, der im Alter nicht besser wird.

Sieh es mal so: Wenigstens hast du deine Ruhe und musst dich nicht auch noch über Dinge ärgern, die sie in deiner Gegenwart anstellt! :trost1:
 
Ohne mehr darüber zu wissen, finde ich das gar keine schlechte Sache. Ich vermute, sie wird da schon mal gewesen sein und sich wohl gefühlt haben? Ich könnte mir sowas für mich ggfs. auch vorstellen.
Ja, ich hatte ihr zum Geburtstag im August eine Woche im Hotel Juwel geschenkt, das war ihr erster Urlaub alleine und sie hat es toll gemacht. Meine Oma ist in Pocking beerdigt und meine Mutter hat das Grab übernommen als ihre Geschwister es auflösen wollten, sie hat also schon einen Bezug dazu. Mein Vater liegt allerdings in München, im Grab von Erwins Familie, sie wollte das so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten