Was fühlst du gerade?

Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich Eltern hatte, die im Alter eher vernünftig wurden und sehr, sehr umgänglich und einfühlsam waren. Mein Vater war ja eher der Macher und Sager im Haus, im Job sehr erfolgreich und hat sich immer sehr gekümmert, dass es der Familie gut ging und alle Kinder (immerhin 4) Ihren eigenen Weg gehen konnten. Wir waren alle schon sehr früh selbständig. Ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass ich keine Helokoptereltern hatte :) . Meine Eltern sind auf eigenen Wunsch zuhause gestorben, ohne viel leiden zu müssen. Darüber bin ich sehr froh; auch heute noch. Ich besuche sie ab und an an Ihrem Grab, so auch heute und spreche mit Ihnen. Das ist ein gutes Gefühl und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mich von wo auch immer begleiten und mir beistehen, wenn es mal schwere Zeiten gibt.
Jetzt geht es meiner Stiefmutter nicht mehr so gut und auch sie ist eine sehr gute Freundin geworden im Laufe der langen Zeit. Ich besuche sie morgen und sie freut sich immer auch den Hund zu sehen und ihn zu knuddeln. Sie hat ein gutes Umfeld, das auf sie aufpasst. Solange es geht, soll sie in Ihren 4 schönen Wänden wohnen können und so selbständig wie möglich bleiben können. Aber ich mache mir schon auch meine Gedanken, was passiert, wenn sie nicht mehr so aktiv und selbständig ist. Wir können aber sehr gut über solche Dinge sprechen, das finde ich sehr angenehm.
Es passiert mir eher selten, dass ich solche melancholischen Momente habe, aber zu dieser Zeit im Dezember schaue ich auch gerne mal zurück und bin dankbar dafür, wie sich mein Leben so entwickelt hat.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Lucie

Es tut mir wirklich leid für dich, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter offenbar in erster Linie dadurch gekennzeichnet ist, dass sie nur an sich selbst denkt.

Das ist ja viel mehr Last als Freude.

Aber ich fürchte, das ist ein weiterer Charakterzug, der im Alter nicht besser wird.

Sieh es mal so: Wenigstens hast du deine Ruhe und musst dich nicht auch noch über Dinge ärgern, die sie in deiner Gegenwart anstellt! :trost1:
Das mit dem Egoismus" glaube ich nicht mal.
Jeder trauert anders, das ist auch gut und richtig so, und mein SchwiePa sagte damals zu uns, das er uns Weihnachten nicht die Stimmung vermiesen wollte, falls er dann doch "sentimental" wird.
Er damit also auf uns Rücksicht nehmen wollte.
Was in unseren Augen natürlich Quatsch war, aber da er das so empfunden hat, haben wir seine Entscheidung natürlich gerne akzeptiert.
 
@Candavio geht mir genau so, das erste Weihnachten ohne meinen Vater, ich arbeite bis 13 Uhr und wollte meine Mutter zu uns holen, nun ja, ihr ist nicht nach Weihnachten zu Mute, sie ist lieber bis 6.1. in ein Hotel nach Bad Füssing gefahren, wenigstens ihre eigene Entscheidung, traurig finde ich es trotzdem
Ich finde das super , wie sie es macht.
Sei froh , dass sie so selbständig ist auch alleine zu verreisen ,- macht ihr ja wohl Freude .
Und schön , dass Du da offensichtlich den Anfang gemacht hast , in dem Du ihr die erste Reise geschenkt hast .
 
Ja, das war auch so gedacht. Hätten sie in Bad Füssing keinen Lockdown bis 20.12. gehabt wäre sie früher gefahren. Ich hatte sie vorher total happy am Telefon, Nachmittagsempfang und jetzt seit 17:30 geselliges Buffet. Meine Mutter war schon immer gesellig, mein Vater genau das Gegenteil, die letzten 3 Jahre war er so schlecht beisammen und obendrein Corona dass sie nicht mehr weg waren. Passt schon, wir 2 machen nachher gemütlich Käsefondue, komplett stressfrei ohne Großputz und dem üblichen Dekomaraton.
 
Ich fühle mich gerade wie die Made im Speck :D

Wie schnell ich doch jetzt Zivilisationsfaul geworden bin – essen, faulenzen… (ich hab schon 3 kg zugenommen :eek: )
Alles ist im Überfluss vorhanden – Wasser, sogar in warm, Strom, Internet habe ich jetzt auch … und jetzt sogar ein Kühlschrank.
Die Wohnung ist schön hell, in alle Zimmer scheint im Laufe des Tages die Sonne rein.

Nach den eineinhalb Jahren da draußen im Wald erscheint mir das hier alles wie wahnsinnig luxuriöses Leben.

Dann brauche ich hier kaum das Auto und kann fast alles mit dem Rad erledigen, kann in jede Richtung laufen und bin gleich im Grünen bzw soviel Grün, dass ich wunderbar mit den Mädels laufen kann – theoretisch bis in den Garten oder einfach stundenlang ohne längere Strecke in dicht bebauten Gebiet. Zwischendrin können die Mädels in den Garten zum Pippi machen.
Hier ist reines Wohngebiet und Sackgasse, daher sehr ruhig und größere Straßen sind weiter weg, also kein Verkehrslärm.

:girl_sigh: Nur der Lärm im Haus ist teilweise abartig…
Ich weiß ich bin viel zu Geräuschempfindlich, aber die Italiener über mir sind unerträglich – die können kein einziges Wort in normaler Lautstärke sprechen, egal zu welcher Zeit es bebt die Decke wenn die Kinder toben und Rocky kläfft dann lauthals mit.
Über ihnen wohnt eine indische Familie und ganz oben eine Frau mit erwachsenen Sohn (Russisch) – die sind alle Eigentümer und eigentlich ganz nette, normale Leute.
Mit den Italienern gibt es wohl schon länger Ärger, vor allem wegen dem Müll im und ums Haus. (Kippen werden auch einfach vom Balkon geschnippt, Müll fliegt vom Balkon und alles landet auf meiner Terrasse)
Daher scheue ich mich was zu sagen wegen dem Lärm – nicht das sie dann noch lauter werden :rolleyes:
Die Schulferien werde ich aber wohl nie mehr hierbleiben…

Man kann halt nicht alles haben :schmoll:
 
Insgesamt klingt das schon sehr gut! Und dass Du zugenommen hast, gefällt mir auch. :)
Du brauchst Noise-Cancelling-Kopfhörer, vielleicht hilft Dir das.

Ich bin heute auch zufrieden. Habe jetzt eine eigene Langhantelstange (hat meine alte Trainerin mir besorgt) und kann meinen Sport machen bzw. mache ich auch und habe Freude daran.
Und ich habe heute eine schöne kleine Exkursion gemacht inkl. neuer Art und auch so richtig wohltuend. Sonne, Natur, viele Vögel, Bewegung, frische Luft. Was braucht man mehr?
 
Ich bin arg stolz auf meine Nannytochter: Sie hat sich 40 Zentimeter von ihrer heißgeliebten Mähne abschneiden lassen und die Haare gespendet, damit daraus Echthaarperücken für krebskranke Kinder gemacht werden können.
 
Neid :lol:
Meine Eltern haben grade ein Video vom Balkon ihres Hotelzimmers an der Ostsee geschickt. Da sitzt eine richtig große Möwe auf dem Balkongeländer und lässt sich von meinem Vater mit Brot füttern. Ich finde Möwen doch so klasse...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten