Was fühlst du gerade?

Ich fühle mich blöde.

Das ist jetzt sicher total schräg... aber ich fühle mich hier einfach nicht wohl/heimisch. Und es wird immer mehr und schlimmer.
D. liebt das hier. Und auch unser Haus. Tja... :(

Ich dagegen finde irgendwie alles kaka hier. Das Haus eh. Vor allem das Haus... Die Umgebung. Alles fühlt sich fremd an. Als würde es gar nicht mir gehören.

Ja ich leb mit unbezahlbaren Weitblick, hab was Eigenes und gute Versorgung und Pipapo... aber gut fühle ich mich nicht. Und das ist so schlimm, das ich ernsthaft seit drei Tagen zurück in die gefühlte! Heimat fahre und dort spazieren gehe. Und immer nur sehnsuchtsvoll an allem vorbei fahre und alles ist schöner, grüner und besser.

Er mag diesen Landstrich gar nicht... und sowieso war verständlicherweise Polen offen, als ich rein hypothetisch mal ansprach/fragte ob denn nicht HIER... auch gut wäre. :lol:

Ich bin sonst echt flexibel und ja auch schon tausend mal umgezogen. Wir sind ja allein seit 2017 2,5 Mal umgezogen. Aber das war halt in meinen "Gefilden". Ich wusste nicht das man so empfinden kann. Aber ich bereue es wirklich. Das hier. Und jetzt flenn ich immer. Wie n Baby. :rolleyes: Also wenn ich allein bin. Natürlich.

Der arme Mann eh. Der ist schon völlig panisch.

Wie auch immer. Es ist ja nun wie es ist. Und so hoffe ich, es wird besser.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ging es in Colorado so. Ich möchte es einfach nicht. Jeder so "Ist doch super. Die Rocky Mountains vor dem Haus. Colorado Springs, Garden of the Gods usw."

Nein, alles war trocken und immer braun. Ich möchte die Gegend gar nicht. Das Haus war blöd und die Nachbarschaft auch.

Auf Hawaii fühlte ich mich total wohl jetzt in Kansas auch wieder (und jeder meinte Kansas ist so furchtbar). In Kansas könnte ich mir auch vorstellen in Rente zu gehen.

Mein Mann fand Colorado toll.:rolleyes:

Ich hoffe, dass du dich doch noch einlebst. Manchmal dauert das etwas.

Aber wenn du echt unglücklich bist, rede mit deinem Mann....
 
@Flash

In dem Haus würde ich mich auch unwohl fühlen, derzeit. Kann ich voll verstehen.

Ich glaube, es wird besser, wenn es fertig ist. Und man nicht mehr Angst haben muss, beim nächsten Glockenschlag stürzt die nächste Wand ein... :pfeifen:
 
Ich fühle mich blöde.

Das ist jetzt sicher total schräg... aber ich fühle mich hier einfach nicht wohl/heimisch. Und es wird immer mehr und schlimmer.
D. liebt das hier. Und auch unser Haus. Tja... :(

Ich dagegen finde irgendwie alles kaka hier. Das Haus eh. Vor allem das Haus... Die Umgebung. Alles fühlt sich fremd an. Als würde es gar nicht mir gehören.

Ja ich leb mit unbezahlbaren Weitblick, hab was Eigenes und gute Versorgung und Pipapo... aber gut fühle ich mich nicht. Und das ist so schlimm, das ich ernsthaft seit drei Tagen zurück in die gefühlte! Heimat fahre und dort spazieren gehe. Und immer nur sehnsuchtsvoll an allem vorbei fahre und alles ist schöner, grüner und besser.

Er mag diesen Landstrich gar nicht... und sowieso war verständlicherweise Polen offen, als ich rein hypothetisch mal ansprach/fragte ob denn nicht HIER... auch gut wäre. :lol:

Ich bin sonst echt flexibel und ja auch schon tausend mal umgezogen. Wir sind ja allein seit 2017 2,5 Mal umgezogen. Aber das war halt in meinen "Gefilden". Ich wusste nicht das man so empfinden kann. Aber ich bereue es wirklich. Das hier. Und jetzt flenn ich immer. Wie n Baby. :rolleyes: Also wenn ich allein bin. Natürlich.

Der arme Mann eh. Der ist schon völlig panisch.

Wie auch immer. Es ist ja nun wie es ist. Und so hoffe ich, es wird besser.

Ich glaube, es wird besser, wenn euer Haus fertig ist. Nichts ist so ungemütlich und kräftezehrend wie auf einer Baustelle zu wohnen.

Manchmal hilft es, das ganze etwas zu "rationalisieren". Schreibe mal auf, was an in der gefühlten Heimat schön ist und was an der jetzigen. Und zwar nicht zu oberflächlich, nicht "Dort ist es schöner", sondern einzelne Punkte aufzählen. Viele Radwege ja oder nein, wieviel Baumbestand in der Gegend, wieviel Feld, wie werden die Felder bestellt, wieviele Gewässer, Minuten bis zum Einkaufsladen, Minuten bis zum Arzt.
Meist ist das nämlich rein subjektiv und erst wenn man geistig einen Schritt zurück geht, sich von Gefühlen löst und es objektiv betrachtet, fällt einem auf, dass man falsch lag.
 
Oder wenigstens, dass es so schlimm doch nicht ist... ;)

Ja. Es kann natürlich sein, dass die alte Heimat auch objektiv betrachtet besser ist. Aber das Ergebnis ist zumindest eine Liste, auf der alle positiven Dinge der aktuellen Heimat aufgeführt sind und einem dadurch bewusst werden. Bei der Lage von dem Häuschen würden mir da gleich ein halbes Dutzend Dinge einfallen.
 
Ich mag zum Glück wenigstens unser Haus.
Und auch meinen Wohnort.
Und die Kinder haben gute Schulen.
Alles andere ist eher kacke - hier ist so viel Verkehr, dass ich diese Insel hier nur verlasse, wenn ich muss, weil ich schon bei der Vorstellung Panik kriege. Und genau überlege, wie.
(Wenn ich dann erstmal fahre, geht‘s dann, aber bis dahin...)
Nein, das ist nicht schön.
Aber auszuhalten.
 
Ach Julia, ich versteh dich, -mittlerweile hab ich auch Sehnsucht nach dem Norden, - bestimmt nicht nach dem fiesen Nachbarn mit seinen Chemikalien, die unsere Hecke, meine Autoreifen - und vermutlich die Gesundheit meiner Hunde ruiniert haben, - aber nach dem Leben im Flachland und "unterm Radar", - mit Ausblick und mit Einnahmen.- Hier braucht mich kein Mensch, da auch nicht, aber da würd es mich nicht traurig machen, das Leben ist einfacher und nicht alles so sch.. weit weg.
 
Ich fühle mich blöde.

Das ist jetzt sicher total schräg... aber ich fühle mich hier einfach nicht wohl/heimisch. Und es wird immer mehr und schlimmer.
D. liebt das hier. Und auch unser Haus. Tja... :(

Ich dagegen finde irgendwie alles kaka hier. Das Haus eh. Vor allem das Haus... Die Umgebung. Alles fühlt sich fremd an. Als würde es gar nicht mir gehören.

Ja ich leb mit unbezahlbaren Weitblick, hab was Eigenes und gute Versorgung und Pipapo... aber gut fühle ich mich nicht. Und das ist so schlimm, das ich ernsthaft seit drei Tagen zurück in die gefühlte! Heimat fahre und dort spazieren gehe. Und immer nur sehnsuchtsvoll an allem vorbei fahre und alles ist schöner, grüner und besser.

Er mag diesen Landstrich gar nicht... und sowieso war verständlicherweise Polen offen, als ich rein hypothetisch mal ansprach/fragte ob denn nicht HIER... auch gut wäre. :lol:

Ich bin sonst echt flexibel und ja auch schon tausend mal umgezogen. Wir sind ja allein seit 2017 2,5 Mal umgezogen. Aber das war halt in meinen "Gefilden". Ich wusste nicht das man so empfinden kann. Aber ich bereue es wirklich. Das hier. Und jetzt flenn ich immer. Wie n Baby. :rolleyes: Also wenn ich allein bin. Natürlich.

Der arme Mann eh. Der ist schon völlig panisch.

Wie auch immer. Es ist ja nun wie es ist. Und so hoffe ich, es wird besser.

Ich denke, das ist nicht erstaunlich angesichts der Probleme, die Ihr bisher mit dem Haus hattet. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dauert es ja noch etwas, bis alles so ist, wie Ihr es Euch wünscht. Da würde ich auch Schwierigkeiten haben, mich einzuleben.
Wenn Ihr fertig seid und es ist immer noch Dein Gefühl, dass Du da "falsch" bist, könnt Ihr immer noch das sanierte Haus mit Gewinn verkaufen und Euch was anderes suchen. Bis dahin kann sich Dein Gefühl aber auch verändert haben.
Ein Hauskauf bedeutet ja nicht, dass Ihr bis Euer Lebensende dort wohnen bleiben müsst. Ihr habt also immer noch alle Optionen.
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du bald ein Gefühl von " heimisch sein" bekommst. :)
 
Nach einem überraschenden Chat mit einer Weggefährtin von "ganz, ganz früher" fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen ein bißchen Wehmut beim Gedanken an alte Zeiten, der Erkenntnis, leider auch enorm viel Zeit vergeudet zu haben und einer tiefen Zufriedenheit mit meinem Alter, inklusive der Gewissheit, daß man heute all den Affenzirkus - Gott sei Dank - nicht mehr veranstalten muß, den man in der Jugend fabriziert hat.
 
Ich bin erleuchtet.
Endlich hat jemand eine Lösung für das Problem "herunterfallende Handtücher" gefunden.
Ihr werdet es nicht glauben, aber wenn man ein kleines Loch lässt, kann man das Handtuch direkt am Haken aufhängen! Hättet ihr das gedacht? Ich meine, hallo, welches verrückte Genie kommt bitte auf solche Ideen?
Ich denke mal weiter und schlage vor, man könnte auch eine kleine Schlaufe annähen und das würde den gleichen Zweck erfüllen :gruebel:
Danke Intelli-Towel für die revolutionäre Idee :sarkasmus:
 
@Brille wie läufts bei euch?


Ich hab heut ne Gefühlsachterbahn :surrender::ko2:

Morgen ist ja Cassies erneutes Röntgen, OP Besprechung und hoffentlich Terminvergabe...

Nu gehts hier von in der einen Sekunde - juhu, endlich passiert was! :standov:

über: Was ist wenn die OP nun doch nicht das Richtige ist? :nixweiß::heul:

Zu: Kacke, da kommt so viel auf Dich zu, schaffst du das? :help:

himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt...

mein armer Freund :mies: Wir haben morgen freu und er muss mich ab heut Nachmittag ertragen :D
 
@Brille wie läufts bei euch?

:) Bisher standen keine weiteren „Geschenke“ vor der Tür und gesehen habe ich ihn auch nicht mehr.
Die Hunde haben gelegentlich angeschlagen, aber wir waren ja ziemlich im Häuschen beschäftigt und daher ist keiner gucken gegangen.
Jetzt war ich eine Woche weg, morgen geht’s zurück – aber ich bin guter Dinge, dass es vorbei ist.
Mein Sohn hat die Woche in einer anderen Filiale gearbeitet, weiß also auch nicht ob Karl Heinz beim Essen war.
 
traurig..Gus hätte heute Geburtstag gehabt..10 Jahre wäre er geworden :(
 
Ich muss mal jammern. Letzter Urlaub Juni 2018.

Weihnachtsurlaub 2018 abgesagt, weil Kind so am zahnen, dass es keinen Sinn gemacht hätte.
Sommerurlaub 2019 abgesagt, Mann krank und ich im Vollzeiteinsatz mit Kind und krankem Mann.
Seit Freitag sind wir im Herbsturlaub in etwas beengter Ferienwohnung. Seit Sonntag der Mann mit Fieber flach. Seit heute Mittag hab ich es auch.

Ich kann nicht mehr. Ich bin so urlaubsreif. Bäääääh :(
 
Ich muss mal jammern. Letzter Urlaub Juni 2018.

Weihnachtsurlaub 2018 abgesagt, weil Kind so am zahnen, dass es keinen Sinn gemacht hätte.
Sommerurlaub 2019 abgesagt, Mann krank und ich im Vollzeiteinsatz mit Kind und krankem Mann.
Seit Freitag sind wir im Herbsturlaub in etwas beengter Ferienwohnung. Seit Sonntag der Mann mit Fieber flach. Seit heute Mittag hab ich es auch.

Ich kann nicht mehr. Ich bin so urlaubsreif. Bäääääh :(

Das ist richtig Sch...eiße , ich kenn sowas auch , da hat man einfach die "Serie"
Ich wünsche Euch allen gute Besserung !!!
 
Ich muss mal jammern. Letzter Urlaub Juni 2018.

Weihnachtsurlaub 2018 abgesagt, weil Kind so am zahnen, dass es keinen Sinn gemacht hätte.
Sommerurlaub 2019 abgesagt, Mann krank und ich im Vollzeiteinsatz mit Kind und krankem Mann.
Seit Freitag sind wir im Herbsturlaub in etwas beengter Ferienwohnung. Seit Sonntag der Mann mit Fieber flach. Seit heute Mittag hab ich es auch.

Ich kann nicht mehr. Ich bin so urlaubsreif. Bäääääh :(

Ach Mensch, das ist doof.
Wie lange wollt Ihr denn bleiben? Könnt Ihr nicht vorzeitig heim fahren? Da wäre es vielleicht bequemer als in der beengten FW.
 
Kommt mir bekannt vor...
Einmal Urlaub vor Cassie geplant, Absage weil mein damaliger Freund üble Verbrennungen hatte und nicht in die Sonne durfte.
Urlaub im Jahr darauf abgesagt wegen Trennung, da war Cassie noch jung und wir hätten Betreuung gehabt.
Seitdem ist Hund krank und nicht sonderlich verträglich...

Versucht das beste draus zu machen, wenn me vorzeitige Abreise nicht möglich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten