Was fühlst du gerade?

Unruhe, denk die ganze Zeit an Mama.Bin auch angstvoll :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Traurigkeit fuer die Krebskranke Oti, die hier im Forum vorgestellt wurde (und wohl auch im TV). Es gibt so viele dieser Faelle, but this one gets to me real bad ... vielleicht sind es ihre Augen ...
 
Wenn du noch eine Mutter hast, so Danke Gott und sei zufrieden..denn nicht jedem auf dieser Welt ist dieses hohe Glück beschieden...
Ein Gedicht was ich und andere hundertfach in Poesiealben geschrieben haben, nicht wissend wie schnell das doch bittere Wahrheit werden kann....
Meine Mama tritt nun bald ihre letzte Reise an, sie wird in ein Hospiz verlegt werden und das wird ihre letzte Station sein.
Ich weiß gar nicht wie schmerzhaft es für sie sein muß zu wissen nie wieder in ihre Wohnung zurück gehen zu können...sie ging vor 5 Wochen ins Krankenhaus in der Hoffnung das sie dort nochmal gesund wird und stattdessen erfuhr sie von ihrer schrecklichen Krebsdiagnose...und das zu einem Zeitpunkt als wir dachten sie darf nach Hause. Von da an ging und geht es bergab mit ihr. Ich leide mit..es tut mir so unendlich weh sie leiden zu sehen...ich zerbreche allmählich daran. Aber ich will nicht jammern, für sie ist es hundertfach schlimmer. Man merkt die ganze Zeit nicht das man immer mit Stützrädern Fahrrad fuhr, denn man fuhr ja alleine und gut...nun fallen die Stützräder weg und man hat das Gefühl zu fallen. Der Mensch der einen immer liebte, egal was man tat oder sagte, dieser Mensch ist bald nicht mehr da und das ist so etwas unfassbar schreckliches, das man es am liebsten verdrängen möchte.Ich hoffe Mama muß nicht mehr lange leiden..
Mama Danke für deine Liebe, dein Verständnis und dafür das du immer da warst. Wir waren uns oft uneinig und manchmal fühlte ich mich von dir nicht genug verstanden, aber egal was passierte eines wußte ich immer...das du mich liebst. Ich liebe dich auch Mutsch
2764.png
 
Ich wünsche dir viel Kraft... :(

Und deiner Mama das sie nicht zu lange leiden muss...
 
Oh, es tut mir leid - nein, diese Worte treffen es so gar nicht.

Ich sitze hier und denke gerade an meine "Stützräder", die mich gerade im letzten schweren Jahr so unterstützt und gehalten haben, und hoffe, sie dürfen noch lange da bleiben, auch wenn ich sie manchmal "gern zur Adoption frei gegeben" hätte.

Gibt es etwas, was ich/irgendjemand aus dem Forum für Euch tun kann, um Euch diese Zeit zu erleichtern, bzw. Dir/Euch Pflichten abzunehmen, damit Ihr so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen könnt, um.... ja, um noch einmal in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen, vielleicht letzte Missverständnisse auszuräumen und Deine Mutter all die Geborgenheit zu geben, die sie für ihre letzten Schritte braucht?

Du wirst nicht zerbrechen, nicht jetzt, nicht wenn Du sie begleiten kannst.... Diese Kraft hast Du, diese Kraft hat sie Dir mitgegeben - denn Deine Mutter hat Dich stark gemacht und darauf kann und wird sie stolz sein...

Meine Gedanken begleiten Euch!
 
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft für diesen Weg, Claudia.
 
Wenn du noch eine Mutter hast, so Danke Gott und sei zufrieden..denn nicht jedem auf dieser Welt ist dieses hohe Glück beschieden...
Ein Gedicht was ich und andere hundertfach in Poesiealben geschrieben haben, nicht wissend wie schnell das doch bittere Wahrheit werden kann....
Meine Mama tritt nun bald ihre letzte Reise an, sie wird in ein Hospiz verlegt werden und das wird ihre letzte Station sein.
Ich weiß gar nicht wie schmerzhaft es für sie sein muß zu wissen nie wieder in ihre Wohnung zurück gehen zu können...sie ging vor 5 Wochen ins Krankenhaus in der Hoffnung das sie dort nochmal gesund wird und stattdessen erfuhr sie von ihrer schrecklichen Krebsdiagnose...und das zu einem Zeitpunkt als wir dachten sie darf nach Hause. Von da an ging und geht es bergab mit ihr. Ich leide mit..es tut mir so unendlich weh sie leiden zu sehen...ich zerbreche allmählich daran. Aber ich will nicht jammern, für sie ist es hundertfach schlimmer. Man merkt die ganze Zeit nicht das man immer mit Stützrädern Fahrrad fuhr, denn man fuhr ja alleine und gut...nun fallen die Stützräder weg und man hat das Gefühl zu fallen. Der Mensch der einen immer liebte, egal was man tat oder sagte, dieser Mensch ist bald nicht mehr da und das ist so etwas unfassbar schreckliches, das man es am liebsten verdrängen möchte.Ich hoffe Mama muß nicht mehr lange leiden..
Mama Danke für deine Liebe, dein Verständnis und dafür das du immer da warst. Wir waren uns oft uneinig und manchmal fühlte ich mich von dir nicht genug verstanden, aber egal was passierte eines wußte ich immer...das du mich liebst. Ich liebe dich auch Mutsch
2764.png
Alles LIiebe für Dich ubd Deine Mama. Und viel Kraft wünsch ich Euch.
 
Ahh, ich bin doch so nah am Wasser gebaut... :heul:

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir und deiner Mama, dass ihr noch viel bereden könnt und Zeit für einen richtigen Abschied von einander habt. Vor allem aber viel Kraft dies und die Zeit danach durch zustehen.
 
Ach Mensch @bxjunkie , das tut mir furchtbar leid. Ich bin eigentlich so gar nicht nah am Wasser gebaut, aber deine Worte sind so treffend und traurig :heul: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für nächste Zeit und hoffe, dass ihr trotz allem die letzte Zeit gemeinsam noch nutzen könnt und schöne Momente zusammen habt.
 
Gibt es etwas, was ich/irgendjemand aus dem Forum für Euch tun kann, um Euch diese Zeit zu erleichtern, bzw. Dir/Euch Pflichten abzunehmen, damit Ihr so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen könnt, um.... ja, um noch einmal in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen, vielleicht letzte Missverständnisse auszuräumen und Deine Mutter all die Geborgenheit zu geben, die sie für ihre letzten Schritte braucht?

Du wirst nicht zerbrechen, nicht jetzt, nicht wenn Du sie begleiten kannst.... Diese Kraft hast Du, diese Kraft hat sie Dir mitgegeben - denn Deine Mutter hat Dich stark gemacht und darauf kann und wird sie stolz sein...

Meine Gedanken begleiten Euch!

Danke Christine für deine schönen tröstlichen Worte...nein man kann nichts tun um mir zu helfen, aber ganz lieben Dank für das Angebot.
Ich war heute bei ihr und die Schwester die sie betreut hat mir direkt gesagt, das der Zustand von Mama von gestern zu heute stark verschlechtert ist. Sie ist verwirrt zeitweise und ich hatte das Gefühl sie befindet sich nur noch körperlich in unserer Welt...mental ist sie schon weit weg. Der Arzt hatte gestern lange mit ihr gesprochen und sie über ihren Zustand und das sie in eine Hospiz soll gesprochen. Die Schwester sagte, das sie das auch alles verstanden hatte und es ok war für sie, aber heute weiß davon nichts mehr.
Ich habe ihr einen Schutzengel gebracht und ihr gesagt, das ich das sei und immer bei ihr bin...ich habe ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und sie sagte das sie mich auch liebt. Dann bin ich gegangen..ich war nicht stark, hab geweint als ich sie so sah und sie sagte "nicht weinen..." Dann driftete sie wieder ab in ihre ganz eigene Welt.
Sie sagt sie ist sehr müde, und möchte immer schlafen und ich hab gesagt das sie das auch darf, das wäre völlig in Ordnung.
Essen mag sie nichts mehr obwohl sie alles bekommen würde was sie wollte, trinken will sie viel..ach es ist so schrecklich. :(

Danke euch allen für eure lieben Worte, das tut gut...

Edit
Mama wird wahrscheinlich gar nicht mehr verlegt werden..das entscheidet man aber an dem Tag, an dem ein Platz frei wird im Hospiz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten