Was ein Hund ist ?

Meli

Was ein Hund ist ?

Der beste Freund , den ein Mensch auf der Welt hat , kann sich eines Tages gegen ihn wenden , sein Feind werden . Sein Sohn , seine Tochter , die er mit liebender Fürsorge aufgezogen hat , können ihn undankbar verlassen . Menschen , die uns am nächsten stehen , denen wir unser Glück und unseren guten Namen in die Hände legen , können zu verrätern werden . Das Geld ,das ein Mensch erworben hat , kann ihm genommen werden wenn er es am nötigsten braucht.

Der Ruf eines Mannes kann durch eine einzige undurchdachte Handlung für immer verloren sein . Die Menschen, die uns bewundernt umschwärmen, wenn wir erfolgreich sind, können die ersten sein, die Steine werfen, wenn der Schatten des Unglücks unser Leben verdunkelt. Der einzige, gänzlich selbstlose Freund , den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt finden kann , der einzige, der ihn nie verlassen, der einzige der nie undankbar, nie flasch und verräterisch sein wird , ist sein Hund !

Eines Menschen Hund bleibt bei ihm ihn Armut und Reichtum, in Gesundheit und Krankheit. Er schläft auf dem kalten Boden, wenn die eisigen Winterwinde blasen und den Schnee vor sich hertreiben ,wenn er nur nicht von der Seite seines Meisters weichen muss. Er küsst auch die Hand , die ihm kein futter mehr reichen kann. Er leckt die Wunden und Beulen , die uns eine rauhe Welt zugefügt hat. Er bewacht den Schlaf eines ausgeflippten als wäre er ein Prinz. Wenn uns auch alle menschlichen Freunde verlassen, der Hund bleibt da ! Wenn unser Wohlstand zerfällt und unser guter Ruf dahin geht bleibt er unverändert in seiner Liebe, wie die Sonne die täglich neu ihren Bogen am Himmel beschreibt.

Wenn es das Unglück will, das der Meister zum ausgestossenen wird, ohne Freund und ohne Heim, verlangt der treue Hund kein weiteres vorrecht als ihn begleiten zu dürfen um ihn vor Gefahren zu beschützen und gegen seine Feinde zu kämpfen.

Kommt einmal die letzte stund heran , wo der Tot den Meister in Gewahrsam nimmt und sein Körper in die kalte Erde vergraben wird , dann wird man den edlen Hund beim Grabhügel finden. Auch wenn alle anderen Freunde daran vorbei gehen, ohne aufzumerken, der Hund wird dort bleiben, seinen Kopf zwischen die Pfoten gelegt, seine Augen traurig, doch offen in Wachsamkeit, verlässlich und treu - auch im Tode !!!
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal weiß ich nicht ob das so gut ist.
Ich bin natürlich glücklich darüber, aber....
Das was der Mensch mit den Menschen macht tut er leider auch oftmals seinem Hund an
frown.gif


bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ein Hund ist ?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
407
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
138
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
162
Marion
Zurück
Oben Unten