Was bin ich???

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hündin hat 45 cm und 30kg und ist auch sportlich :) Renascence Bulldogs sind im Schnitt größer als Leavitt und Conti
 
Für mich seht es bis auf Bild 1 auch nach OEB aus. Bild 1 wirkt tatsächlich etwas nach American Bulli ...aber unsere Hunde können in der Frontalansicht ja schon allein durch die Haltung der Ohren ein hohes Verwandlungspotential an den Tag legen.
Für das geduldige Papier wäre es für mich aber ein Boxer/EB Mix, was ja im vom Phänotyp nicht wirklich abstreitbar ist.
 
Nicht alle Bulldogs sind träge und faul....

Jain.... Ich kenne viele fette, faule, röchelnde EB, für die Gassi gehen der Gang zum TA bedeutet, weil wieder mal was klemmt und ich denke, das es sich dabei um die Mehrzahl handelt. Wir sind relativ blauäugig zu einer EB gekommen und hatten einfach nur das passende Glück zu unserem Bauchgefühl beim Aussuchen. Sie ist kein Marathon-Läufer, aber ein wahnsinniger Sprinter und auch auf längeren Gängen hält sie neben der Pitzessin gut mit.
Es wird aber unsere letzte EB sein, weil wir nicht glauben, dass man 2x soviel Glück hintereinander haben kann.
 
Afrikanische Tüpfelhyäne = nicht gelistet;)
Einen sehr hübschen Bodo hast du da, Glückwunsch:love:
 
Bulldog,würde ich sagen.
Welche der 'zig Neuzüchtungen oder Mischungen....keine Ahnung.
OEB oder Continental oder Rennaissance oder irgendein Mix aus Am Bull,oder Englisch Bull...ach es werden ja täglich mehr.....

jep, würde ich auch sagen. :)

voll toll, der bodo! hach! :love:
 
OEB. Sieht nach einer sehr schicken Rückzüchtung aus. Athletisch, gute Proportionen und so wie es aussieht kann er auch gut atmen.
 
Definitiv ne Mischung aus den kleineren Bulldograssen wie hier schon deutlich gesagt wurde... OEB trifft es da am Ehsten. Was größe usw. betrifft... er ist ja ein Mischling?! das er da nicht unbedingt den Maßangaben eines Rassestandart etspricht ist ja nicht verwunderlich. ;)
 
Definitiv ne Mischung aus den kleineren Bulldograssen wie hier schon deutlich gesagt wurde... OEB trifft es da am Ehsten. Was größe usw. betrifft... er ist ja ein Mischling?! das er da nicht unbedingt den Maßangaben eines Rassestandart etspricht ist ja nicht verwunderlich. ;)

echt du würdest sagen er ist ein mischling? (ich gehe jetzt bei der oeb als rasse aus)
 
Für mich gibts nicht DIE OEB. Es gibt mitlerweile zu viele Varietäten mit doch sehr unterschiedlichem Phänotyp. Holly ist eine Renascence OEB, Vater kommt von Bullforce. Mitlerweile gibt es bulldogartige Hunde von zig Vereinen. Wer nun die "echte" Oeb hat weiß keiner mehr.
 
Weswegen sie auch in Hessen nicht als Rasse anerkannt ist, sondern als Listenhund läuft...
 
Für mich gibts nicht DIE OEB. Es gibt mitlerweile zu viele Varietäten mit doch sehr unterschiedlichem Phänotyp.

sehe ich auch so. Die OEB ist noch Jahrzehnte oder besser gesagt, zig Generationen davon entfernt, eine gefestigte Rasse zu sein, ähnlich wie beim American Bulldog.
 
Nicht alle Bulldogs sind träge und faul....

Jain.... Ich kenne viele fette, faule, röchelnde EB, für die Gassi gehen der Gang zum TA bedeutet, weil wieder mal was klemmt und ich denke, das es sich dabei um die Mehrzahl handelt. Wir sind relativ blauäugig zu einer EB gekommen und hatten einfach nur das passende Glück zu unserem Bauchgefühl beim Aussuchen. Sie ist kein Marathon-Läufer, aber ein wahnsinniger Sprinter und auch auf längeren Gängen hält sie neben der Pitzessin gut mit.
Es wird aber unsere letzte EB sein, weil wir nicht glauben, dass man 2x soviel Glück hintereinander haben kann.
Ja nu, ich bezog dass ja nu nich unbedingt allein auf die EB (und selbst die wären sicherlich sportlicher und agiler, wenn ihnen ihr verbauter Bewegungsapparat und die viel zu kurze Nase nicht Probleme und Einschränkungen bringen würde), sondern allgemein auf Bulldogs...und da gibts ja deutlich mehr als EB, OEB usw....
 
*lach* na da hab ich mich doch echt verlesen.. aber gut, wurde er den im TH als reinrassiger OEB angegeben?. Bei Hunden ohne Papieren kann es offt vorkommen das sich nicht immer dem eigenen Rassestandart entsprechen. Aber wie gesagt wir tippen glaub ich alle hier in erster lienie auf einen OEB. :)

Edit: Ich wollte eigentlich eher damit ausdrücken das er auf jeden Fall kein Am. Bulldog oder ähnliches größeres ist. ^^
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Was wirklich in ihm steckt kann keiner wirklich sagen und unsere Vermutung hat sich durch Euch bestätigt. Bodo ist ein toller Hund und ja er sieht total lustig aus....irgendwie einzigartig :)
Er kam aus einem anderen Tierheim als angeblicher Franzose... aber das war uns sofort klar, dass es nicht sein kann....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Was wirklich in ihm steckt kann keiner wirklich sagen und unsere Vermutung hat sich durch Euch bestätigt. Bodo ist ein toller Hund und ja er sieht total lustig aus....irgendwie einzigartig :)
Er kam aus einem anderen Tierheim als angeblicher Franzose... aber das war uns sofort klar, dass es nicht sein kann....

top-tierheim! :zufrieden: :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bin ich???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten