Viruswarnung!!!!!!!!

Cathy

15 Jahre Mitglied
Hallo!!!!
Habe vor einiger Zeit eine E-Mail mit dem Vermerk "Maxtoll" erhalten, wußte erst nichts damit anzufangen, war aber klar das es sich um irgendetwas "dringendes" zum Thema Kampfhunde handelt.Irgendein Mensch von dem ich noch nie gehört habe wollte meinen Rat in Bezug auf einen Hund, dessen Fotos mir als Anhangsfile mitgeschickt wurden. Dummerweise habe ich das File geöffnet und runtergeladen (es handelte sich um einen wirklich bildschönen schwarzen Pit mit weißem Brustabzeichen).
Als ich nun eine Antwortmail schicken wollte, um zu erfahren wer das da überhaubt ist und was mit dem Hund ist hat das absolut nicht funktioniert.
Heute habe ich nun zufällig mein Outlook Express Programm geöffnet, obwohl ich es sonst so gut wie nie benutze und habe mich über die ganzen Mails gewundert.
Irgendwelche Leute denen ich nie geschrieben habe, fragten mich was ich den für einen Rat bräuchte und welches Problem ich mit dem Amtsgericht Bremen hätte!!!!!!!!!!
Ein Licht ist mir aufgegangen, als ich in einer der Mails gelesen habe, das über meine Adresse (ach ja, cathy@nordcom.net) ein Virenprogram verschickt wird.
Irgendjemand mißbraucht offensichtlich unsere in Not gerahtenen Kampfschmuser, um seinen Spaß zu haben.
Also Augen auf!!!!!!!!!!!!!
Gruß,
Cathy

cawy
 
  • 22. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Cathy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Cathy,

hab vor paar Wochen wohl die gleiche Mail geschickt bekommen mit dem Betreff "hope for your advice" und sie leider auch geöffnet, da ich dachte, jemand bräuchte Hilfe wegen seines Hundes... und seitdem macht der PC Probleme...
Letzte Woche hatte ich auf der Arbeit die gleiche Mail im Eingang und eine Meldung von unserem Dateninformationszentrum, dass der Anhang herausgefiltert wurde, da sich darin ein Virus befunden hat...

Also Vorsicht Leute...

Grüße an alle,
Beate & Sina
 
Vielen Dank an euch
smile.gif


Ich verschiebe das Thema nach "off topic". Dort wird es mit Sicherheit sehr oft gelesen
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viruswarnung!!!!!!!!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Artemis_xx
Nee, das ist nur eine Fotomontage ;)
Antworten
5
Aufrufe
402
K
Mella
...dann schließ' ich mal, Mella...du kleines Bärchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
837
Alexis
Alexis
W
...ups, ich hatte die Meldung gerade nochmal in den 'Viren-Thread' von baddy gesetzt. Ich schließ mal hier. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
1
Aufrufe
626
Alexis
C
bei mir ist nix!!! @cereal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
8
Aufrufe
548
dog-aid
W
...'hacked by chinese'...*lachwech*... Vielleicht kann man das ja mit Werbung verbinden? 'Die Zerstörung Ihrer Festplatte wurde unterstützt von Burger King!' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lachend Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
593
Alexis
Zurück
Oben Unten