vier Hunde aus Harburg.......

bandog

Hallo Gemeinde,

das Tierheim Oelzschau und der TSV Leipziger Land hatten sich entschlossen dem Audfruf des DTSB zu folgen und vier Hunde aus der Harburger Halle zu übernehmen. Am 09.02.02 war ich also in HH und habe dort vier "Nasen" geholt. Einfach nur Klasse diese Hunde. Hier mal die Links zu Foto und Beschreibung:

Diese Hunde sind teilweise über 1,5 Jahre eingesperrt gewesen und haben absolut keine Macke davongetragen. Wer kann helfen und diesen Hunden ein dauerhaftes zu Hause bieten? DIE HUNDE MÜSSEN ENDLICH IN FAMILIEN!!

Danke

Mario - bandog
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na in Tiervermittlung sind ja noch Photos erlaubt
wink.gif
Also hier sind sie - so sind die Chancen doch wesentlich größer...

Calimero
calimero.jpg


Calimero zeigt sich Menschen gegenüber anfangs scheu, eine Tendenz zum Angstbeißen ist in keinem Fall zu beobachten, selbst in bedrohlich wirkenden Testteilen wich er lediglich aus und zeigte keine Aggression, Hunden gegenüber verhält er sich altersgemäß selbstbewusst, er akzeptiert "Zurechtweisungen" von Hündinnen problemlos, Rüden wurde dominant gegenübergetreten. Test bestanden



katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Ernie, Amstaff-Boxer-Mix

ernie.jpg


Hundebegegnungen verlaufen gelöst und freundlich, bei ihn provozierenden Rüden bleibt er ruhig und zeigt ausweichendes Verhalten, ihn "abschnappende" Hündinnen akzeptiert er sofort, Begegnungen mit Menschen verlaufen vertrauensvoll, freundlich und offen, verschieden gekleidete Personen konnten Ernie ohne weiteres passieren, neutrale Testteile beantwortete er ruhig, so auch das Einschränken seiner Fluchtdistanz, freudig ging er auch auf einen Kinderwagen zu, in Angriffsimulationen auf seinen Hundeführer zeigt sich Ernie albern-verspielt. Test bestanden

katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Sultan, Amstaff-Mix

sultan.jpg


in entspannten Testsituationen war Sultan ruhig und zurückhaltend, er genoss Berührungen, plötzliche Einschränkung seiner Bewegungsfreiheit toleriert er gelassen, auf eine vor ihm stürzende oder weglaufende Person reagiert er freundlich, bei simulierten Angriffen auf Hund und Halter zeigt Sultan Angst, einen Kinderwagen mit Kindergeschrei beschnupperte er entspannt und interessiert, wird er von Hündinnen zurechtgewiesen akzeptiert er dies sofort, wird er von anderen Rüden provoziert reagiert er durch angemessenes Imponiergehabe, beim Durchlaufen verschiedener Hunde reagiert er nicht aggressiv. Test bestanden

Snooky, Amstaff

snooky.jpg


von einem nach Alkohol Riechenden ließ er sich ungern anfassen, zeigte aber keine unangemessenen Signale. Eine humpelnde Frau ließ er gelassen passieren, einer stolpernden hinfallenden Person begegnete er ruhig, einem schreienden Mann wich er verunsichert aus. In absichtlich bedrohlich gestalteten Situationen wich er zur Seite und deeskalierte durch "Pföteln" (Pfote anheben), Begegnungen mit Hunden verschiedenen Geschlecht und Alter verliefen von seiner Seite aus angemessen, er zeigt hochritualisiertes Verhalten, wird er von anderen Hunden angegriffen, wehrt es den Angreifer ab und versucht sich zu entfernen, er duldete sogar das Bestiegen-Werden durch einen provokanten Rüden. Test bestanden
Anmerkung in eigener Sache: hat keine Probleme mit Katzen

katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
na da bin ich aber froh das Absturzius der Böse Engel bei mir zugeschlagen hat.sonst hätten wir einen ordentlichen Doppler gehabt @Marion..
Hoffe das diese super Hunde tolle Plätze bekommen.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Du bist ein Schatz Marion !!! Danke für das Einstellen der Bilder und Beschreibungen !!!!

Mario - bandog
 
Da nicht für, Mario
wink.gif
Ich hab sie auch gerade im Newsletter aufgenommen - ich hoffe, es meldet sich jemand!!

Irish *LOL* Dann hätten wir bestimmt einen auf den Deckel bekommen von wegen "flooding"
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß

katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
So sieht übrigens ein Hund aus, der gerade die Harburger Halle verlassen durfte:

ernie_lachen.jpg


Ich hoffe es werden noch viel mehr dieser Hunde lachen können.



Mario - bandog
 
Snooky der AmStaff ist heute zu einer Hundedame, die ich vor vier Jahren aus dem TH Leipzig vermittelt habe, zur Probe gegangen. Haltet die Daumen, das die Hundedame nicht so zickig ist.

Mario - bandog
 
Calimero, Ernie und Sultan sind ebenfalls vermittelt! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vier Hunde aus Harburg.......“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina
Schreibt sonst keiner mehr dort in's Forum??? *hochschieb* Gruss bones Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
Antworten
4
Aufrufe
3K
bones
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PROBLEM Kampfhunde kosten 128 000 Euro im Monat 86 Tiere wurden bisher eingeschläfert. Noch 90 Kategorie-1-Hunde leben in der Harburger Halle. Sie sind quasi nicht zu vermitteln. Vom Karsten Broockmann Neuer Streit um die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Tina
@Wolf II, dass der Dir sauer aufstösst, ist klar.Ich will ihn auch nicht hochjubeln oder gar wählen. Dafür kenne ich seine Zielsetzungen zu wenig Tatsache ist aber, dass er den Leuten auf´s Maul geschaut hat und diese Punkte besetzt hat.Falls sich die neue Partei als Sammelbecken für...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dobi
S
Schlimm das man schon froh sein muss das die armen Tiere wenigstens nicht im Wald ausgesetzt wurden zum sterben..für den kommenden Sommer sehe ich echt schwarz.
Antworten
1
Aufrufe
116
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten