viel weicher Kot!? trotz barf?

lena85

10 Jahre Mitglied
hallo :hallo:,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem kleinen Kojak.
Er hat in den letzten Tagen meistens eine viel größere Menge an Kot abgesetzt und dieser ist auch meist sehr weich, nicht direkt Durchfall aber schon sehr weich.
Er hält auch nicht mehr so lange aus, macht mich morgens schon vorm Wecker wach weil er raus muss zum ka..en :rolleyes:!

In den letzten Tagen war es zwischendurch mal wieder relativ ok...aber immer nur kurz!

ich barfe ihn, was er bisher auch sehr gut vertragen hat...hat in den letzten tagen auch nix bekommen was er nicht sonst auch kriegt. Morgens meist Knochen (Rind, Pferd oder Geflügel) und Abends Fleisch mit Gemüse (die letzten Tage Gurke, Zucchini, Möhre, Fenchel, Ingwer, Apfel, Eisberg und Endiviensalat).

Habe mir letzte Woche wo das anfing von Lunderland feine Tonerde geholt, da bekommt er jetzt jeden Tag einen halben Teelöffel in Wasser eingeweicht (also als Kur über 8 Wochen). oder kann das daher kommen? verträgt er das nicht? oder is das ne nebenerscheinung? :verwirrt:

Weiß auch nich was ich machen soll, tonerde absetzen? schonkost? oder direkt mal zum Tierarzt?
So an sich geht es ihm gut, is fit und munter wie immer...

Bin für jeden Tip dankbar...Hoffe das ihr barf "spezialisten" ;) mir helfen könnt...

DANKE!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lena85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht lässt du Gurke, Zucchini und Salat erstmal weg und fütterst vermehrt rohe Möhrenpampe, schau mal ob das hilft.Trotz Knochen hat er matschigen Kot? Vielleicht zu viel Knochen?
 
werd ich probieren mit der möhrenpampe.
zu viel Knochen? dachte dann wird der kot eher härter? :verwirrt::verwirrt:
er bekommt morgens wie immer sein stück fleischigen knochen...

und er macht echt große Haufen, auch öfter als sonst, die sehr weich sind :rolleyes:
 
Manche Hunde reagieren auch mit weichem Kot. Wieviel Öl gibst du zum Gemüse? Sind noch unverdaute Bestandteile der Nahrung im Kot zu erkennen? Mach doch auch mal eine Kotprobe und gib sie deinem Tierarzt, er kann mal drauf schauen ob alles Parasitenfrei aussieht.
 
Gebe so einen kleinen schwubs Öl dazu, vielleicht 1-2 Tellöffel (is ja auch nen kleiner Hund)

unverdautes Bestandteile sind eigentlich nicht mehr drin...heute morgen war es eine braune weiche große Masse was da raus kam...
werde beim nächsten Gang ne Probe nehmen und besser zum Tierarzt fahren...hast ja recht, sicher ist sicher!
 
Wie lang barfst du denn überhaupt schon?

Meine Hündin hat am Anfang auch kein Getreide bekommen, doch mittlerweile braucht sie es, denn sonst hat die sogar Durchfall. Mittlerweile bekommt sie täglich glutenfreies Getreide mit dazu.

Du könntest ja mal ne Woche Schonkost anbieten, sprich Reis, Hühnchen, Karotten und Apfel. Statt pflanzlichem Öl nimmst ein kleines Stück Butter.
 
barfe jetzt seid mitte Oktober...bisher war alles gut!
werde die nächsten tage weiter beobachten und berichten was sich tut wenn ich auf Möhrenpampe statt gurke und salat und wenn das nix bringt komplett auf schonkost umstelle...

bisher schonmal danke für eure tips!
 
Kann Dir momentan nur empfeheln auf gekochtes Hühnchen und gekochte Kartoffel so 2-3 Tage umzusteigen, da er erholt sich die Magen-Darmflora und dann die Erde weglassen anscheinend ist es ihm zuviel, würde die den Löffel halbieren und jd. 2.Tag für den Anfang geben.

Weil als ich auf BARF umstieg, hatten meine drei auch weicheren Stuhlgang bis sich der SToffwechsel umngestellt hatte.

lg caro
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „viel weicher Kot!? trotz barf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rinnschi
Wir hatten es aber auch mal, daß Tiptoe mit einem Mal jeden 3. - 4. Haufen Durchfall hatte, Kotprobe o.B. Als der TroFu-Sack dann alle war und ich den nächsten aufgemacht habe, war das vorbei... Ansonsten: Mein Kater hatte das auch ab und an. Es war eine Dysbakterie und wir haben es mit Symbio...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Marion
JaLu
Hallo :hallo: Heut kam das Ergebnis der Kotprobenuntersuchung. Escherichia Coli ist in großer Keimzahl vorhanden. Alles andere ist im grünen Bereich. Es wurde ein Durchfallprofil gemacht. Die TÄ hat mir empfohlen Baktisel zu geben. Lara hatte übrigens keinen Durchfall mehr und ihr...
Antworten
15
Aufrufe
6K
JaLu
P
Hallo, eigentlich dachte ich, dass man das "Häufchenproblem" unseres Hundes nicht ändern kann, da ich wirklich schon sehr viele Futtersorten ausprobiert habe und sich nie etwas geändert hat. Jetzt habe ich nochmal einen Versuch gestartet und Acana Grasslands ausprobiert....es klappt!!! Das...
Antworten
12
Aufrufe
11K
Pancho8
P
Andyund Biggi
Ja, da bestelle ich auch immer! Habe gestern erst wieder eine Bestellung aufgegeben (für den Rest des Jahres), aber dieses Mal ohne Lamm-Mix und Lammmuskelfleisch. Bei mir war das letzte Lammmuskelfleisch ganz mager, aber der Lamm-Mix, der ja wohl nur aus Lamminnereien besteht, ist immer total...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Tobi
ca. März Werden nächstes Mal was anderes probieren. Wenn das auch nicht klappt, es gibt ja soooviel Verschiedenes...;) Kann ich nicht genau sagen, alle vier saufen aus dem Wassernapf, die Kurzen zusätzlich aus der Gießkanne, ich schätze aber schon, daß die beiden da ran kommen. Um...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Tobi
Zurück
Oben Unten