verschiedene Ideen: urlaub mit Hund

ginolino

10 Jahre Mitglied
hallo an alle Hundefreunde,

ich hab jetzt nachlanger Suche endlich mein Traumobjekt gefunden.
Im tiiefsten Sachsen im erzgebirge bei Freiberg in der Nähe steht eiin super Hof zum Verkauf.

Dort war vor einen Jahr schon mal eine Tierpension drin, die ist aber weggezogen, weil ihr Mann nen besseren Job in München bekommen hat.

So ich will das Objekt mit kaufen lassen ( hab ja nen Investor) und dann mieten und wieder als Tierpension aufbauen.
Dann will ich allen Tierschutzorgas ( auch z.B. Berlin TH) Pflegestellenplätze bei mir für 8,50 incl. Futter anbieten, ansonsten werd ich wohl 15.-- / Tag nehmen.

Auch für Katzen, Kaninchen und sogar Pferde und Schafe und co ist Platz.
Drei Gebäude ( Wohnhaus riesig ) und zwei Scheunen und 5,5 ha ( 55.000 qm) land incl. 9.000 qm Wald.

Die zweite Idee dort ( da Bauland vorhanden) ist dort Blockhütten hinzubauen, einen ca. 350 qm großen Garten dazu mit einzuzäunen und Urlaub für Menschen mit Hund/en anzubieten.
Wer dann auch mal ohne HUnd z.b. Dresden anschauen möchte, kann das Tier dannja gern in meiner Obhut lassen.

Was haltet ihr den von der Idee ansich, ich freu mich auch über viele Tipps und ach ja ich habe auch noch Platz für einen HUndeplatz, kennt ihr da ne gute Trainer/in die das übernehmen will.

puh genug der langen Worte
ich freu mich auf Antworten von euch....

jeanette und ihre Hundebande
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Idee mit den Blockhäusern für einen Urlaub mit Hund finde ich sehr gut. Wenn dann noch jedes seinen eingezäunten Garten bekommt: optimal:hallo:.
Die Gegend kenne ich und es gibt viel zu sehen.

Kannst Du das mit der Tierpension kombinieren oder entweder oder?
 
ich würd das gern kombinieren, in den scheunen je HUnd und Katze in großen hellen Räumen alls Tierpension einrichten, genug Auslauf ist ja da, theoretisch könnte Mann/ frau sogar ein eigenes Pferd mitbringen.
Und ich wollte vor Kurzen in meck.Pom Urlaub machen mit zwei Hunden, wir haben dann so eine Blockhüttensiedlung gefunden auch mit eingezäunten Garten ( aber winzig) und haben dann außerhalb der Saison 58.-- ( Übernachtung 2 menschen) und nochmal 20.-- ( 10.-- je Hund) und zuz. Strom für die heizung zuz. 35.-- Endreinigung für 3 tage mit 2 Nächten 186.-- komplett bezahlt, puhhh

deswegen und weil ich echt ewig ne unterkunft gescuht habe wegen zwei Hunden ,
möchte ich das gern jetzt selbst zu bezahlbaren Preisen anbieten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „verschiedene Ideen: urlaub mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vanessa87
Geldbäumchenableger sind noch da. Ficus habe ich keinen Ableger, nur nen ganzes, kleines Bäumchen - aber Ficus sind so sensibel, da versende ich nix. Die muss man ja nur mal böse angucken und schwupps - lässt er die Blätter fallen. :hmm: :lol: Orchideen sind erst mal reserviert. ;)
Antworten
16
Aufrufe
3K
Vanessa87
Vanessa87
lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
629
lektoratte
lektoratte
P
Warum sollte es - bis auf die verschiedenen Bestimmungen, wie z.B. SV-Meisterschaften nur mit DSH - nicht gehen? Wenn man sich die VDH IPO DM anschaut, so sind ja so ziemlich alle Stars der Szene vertreten, würden alle Mali-Leute nur über den DMC starten, so würden sie sich ja "selbst...
Antworten
2
Aufrufe
818
Coony
*SpanishDream*
Bekommst du.☺ Ich schick dir morgen die Daten, muss den IBAN raussuchen ☺
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
dito
  • Gesperrt
Hallo, ich habe mal wieder aussortiert: Tunika von Sarah Santos Größe ist mit M ausgezeichnet, ist aber definitiv größer! Maße: Gesamtlänge Rücken mittig gemessen: ca. 83 cm Weite von Achsel zu Achsel: ca. 61 cm Detailfotos auf Anfrage! Preis: 20 Euro plus 4,30 DPD Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
Zurück
Oben Unten