Verletzten Hund gefunden

Amara

15 Jahre Mitglied
Vorgestern nach dem Einkaufen habe ich einen Hund ganz entsetzlich schreien gehört.Ich sage noch zu meinem Mann oh gott da muss was passiert sein.Wir fahren eine Strasse weiter und da liegt ein kleines Dackelchen mitten auf der Strasse,daneben 2 Frauen die sich streiten.Ich bin dann ausgestiegen und gefragt was passiert ist.Ja die eine Frau hat den Hund angefahren und wollte abhauen ,die andere hat sie aufgehalten.Ich hab mich dann erstmal zu der Kleinen auf die Strasse gesetzt und hab sie gestreichelt.Es war deutlich zu erkennen das sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann.Nachdem sie mit dem Kopf auf meinem Schoss lag und ich sie gestreichelt habe ist sie deutlich ruhiger geworden.Die Frau wollte immer noch abhauen.Ich dann zu ihr gemeint sie fahren jetzt mit dem Hund zum TA.Als Antwort kam nö ist doch nicht mein Hund :sauer:.Irgendwann kam der Besitzer von dem Hund und meinte ohje naja das war es dann wohl.Ich habe dann zu ihm gesagt bitte gehen sie mit dem Hund zum TA der hat starke Schmerzen.Aber er wollte nicht.Ich habe dann gemeint ok dann geben sie mir den Hund ich bringe ihn zum TA.Wollte er natürlich auch nicht.Zum Glück kam dann die Tochter dazu.Ich habe ihr geholfen das Dackelchen in eine Decke zu wickeln und ins Auto zu bringen.Ich habe mir echt die ganze Zeit Gedanken gemacht ob sie auch wirklich gehen.Hab mir ewig Vorwürfe gemacht das ich den Hund nicht einfach selbst eingepackt habe.Abends habe ich dann dort angerufen und sie haben mir erzählt das sie in die Tierklinik gefahren sind und das Hundchen eingeschläfert wurde..die Wirbelsäule war gebrochen :(.
Am schlimmsten fand ich die Frau ,die abhauen wollte hatte selbst eine Hundebox im Auto.:(Wie kann man denn ein kleines Hundchen einfach liegen lassen ??? Ich verstehe das nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man,es gibt echt widerliche Menschen :sauer:
Mach´s gut kleine Dackelmaus :(
 
Im nächsten Leben ist der Dackel der Fahrer und die Fahrerin der Dackel.
Leute gibt´s - unglaublich!
 
ich verstehe solche menschen nicht! :(
selbst hundebesitzerin, aber das kleine dackelchen einfach so seinem schicksal überlassen und weiterfahren wollen...?!
 
Wie mies ist das denn !!!

Gute Reise kleiner Dackel !!
 
Oh man! Ist das schrecklich! Solche Leute solle man verbieten auch nur als Fahrradfahrer am Straßenverkehr teil zu nehmen!
 
Kann man solche Leute eigentlich anzeigen, wegen versuchter Fahrerflucht oder so?
 
Ich weiß, du hast alles richtig gemacht - der kleine Hund war dir bestimmt unheimlich dankbar für die Wärme, die er von dir noch kurz erfahren hat. Ich könnt heulen:heul: .
Ich hätte den mitgenommen.
 
Kann man solche Leute eigentlich anzeigen, wegen versuchter Fahrerflucht oder so?

Einfach mal versuchen, ich hätte die Polizei gerufen, ohne wenn und aber.
Schon wenn man ein Auto beim einparken aneckt, reicht es nicht, einen Zettel zu hinterlassen. Du musst die Polizei rufen, die müssen dann nachkucken, ob wirklich nix am Auto ist, und dann darfst du weiterfahren.
Ansonsten ist es ne Fahrerflut.

Wir haben selbst mal eine erwischt, die hat nur nen Zettel dran gemacht, haben dann die Polizei angerufen, die kamen dann auch und haben ne Fahndung:uhh: nach der Faru rausgegeben. Denn was ist wenn das ne falsche Handynummer ist?
Naja, am Auto war nix zu sehen äußerlich, aber dann...
Der Sachverständigen hat was gefunden und die Faru durfte die Reperatur bezahlen. Es war nämlich was dahinter kaputt.

Zurück zum Thema:
Solchen Faruen gehört der Lappen abgenommen, wenn die einfach weiterfahren wollen.

Zu dir kann ich eigentlich nur sagen, hut ab, dass du der Dackeldame in ihren letzten Stunde beigestanden bist. (Manche können es ja nicht wegen Blut und so)

Solchen Leuten gehört der Hals umgedreht:rolleyes:
 
Gute Reise kleine Maus...

Kann ich auch echt nicht verstehen....wenn mir sowas passieren würde...was ich nicht hoffen will...würd ich selber direkt zum TA..auch wenns Geld kosten könnte...
 
Vielleicht hab ich was überlesen oder war zu dumm zum zum ....

aber ich hoffe mal, dass die kleine Dame noch lebt, denn vielleicht konnte die Tochter etwas bewegen.

Bezüglich der rechtlichen Sache (Verkehr) ist das ein zweischneidiges Schwert, denn ein Unfall in dem Sinne ist es erst ab einem Sachschaden von 50.- €.
Da der Hund eine Sache ist ... :(

Weiterhin gibt es Festlegungen, wonach ein Autofahrer (hört sich jetzt böse an) nur bei bestimmten Grössen bremsen darf ... und ein Tier in Katzengrösse fällt leider noch nicht in diese Kategorie, sondern erst ab Kniehöhe :sauer:

Zwischenmenschlich will ich mich besser nicht äussern, aber rechtlich kann ich nur das sagen, so hab ich das gelernt.

Manchmal muss man vielleicht lernen, so schwer es ist, sich mit Dingen abzufinden, die man nicht ändern kann. Immerhin hat man ja die Möglichkeit für sich selber es anders zu handhaben und eine andere Denkweise seinem direkten Umfeld zu vermitteln.
Aber die Welt verändern, auch wenn uns das Herz blutet, werden wir leider nicht.
 
Unglaublich! mir fehlen die Worte...

R.i.p. kleine Dackeldame :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verletzten Hund gefunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
das Wort Kampfhund reicht aber leider im Zusammenhang "führte sich im Auto auf und ließ Retter nicht ihre Arbeit tun" schon aus...viele lesen dann garnicht mehr weiter sondern haken das wieder mal als ach so böse Kampfhundgeschichte ab...reißerisch war vielleicht das falsche Wort für das was...
Antworten
25
Aufrufe
1K
*mingomingo*
*mingomingo*
Lewis7
Och ne, das ist ja furchtbar......R.I.P kleiner Mann ich hoffe jetzt geht es dir besser
Antworten
2
Aufrufe
925
hundeuschi
hundeuschi
Lewis7
Super Aktion der Polizei :vollok: und hoffentlich überlebt der Wuff !
Antworten
1
Aufrufe
666
Pommel
Lewis7
Seinem gut erzogenen Hund verdankt ein Jäger aus dem Bezirk Freistadt sein Leben. Der 59-Jährige war mit einem morschen Hochsitz abgestürzt und schwer verletzt liegengeblieben. Sein Hund schaffte es, ihm das Handy zu bringen. Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
499
Lewis7
Lewis7
Klopfer
Braunschweig (ots) - Am späten Nachmittag kam es in der Braunschweiger Weststadt zu einer Beisserei zwischen Hunden bei der mehrere Personen und Hunde verletzt wurden. Eine 33jährige ging mit ihren 3 angeleinten Kerry Blue Terriern im Westpark spazieren als ihr ein Ehepaar (56 und 57 Jahre) mit...
Antworten
0
Aufrufe
547
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten