Verkehrte Netzwelt: Das Navi für den Hund

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist doch Kinderkacke, ich hatte da ne viel bessere Idee, programmierbare Hunderollschuhe, die von zeit zu zeit anhalten, damit Hund sich lösen kann und ansonsten eigenständig die letzte Runde fahren. das geht dann auch mit nichtgehormsamen Hunden :eg:
 
das ist doch Kinderkacke, ich hatte da ne viel bessere Idee, programmierbare Hunderollschuhe, die von zeit zu zeit anhalten, damit Hund sich lösen kann und ansonsten eigenständig die letzte Runde fahren. das geht dann auch mit nichtgehormsamen Hunden :eg:

Du musst aber dabei auch an den Winter denken!;)
Bringt noch mehr Geld!:D
 
...suuperding. Aber so ganz verkehrt gedacht is das gar nucht...
Auf den Tip eines Bekannten hin, der das auch sehr erfolgreich mit seinem Lennox gemacht hat hat meine Tigue alleinesein mit der Babyphone-App meines IPhones gelernt :).
Kurze Anweisung draufgesprochen (Funtion Mammas Stimme abspielen), Nummer vom Zweithandy eingegeben, Alarm-Geräuschpegel festgelegt, App aktiviert und ab dafür...
Geräuschpegel erreicht - Mammas Stimme sagt: Tigue...nein - ab ins Körbchen.
Keine Reaktion seitens des Hundes? Kein Problem. Lautsprecher schaltet sich ein, Zweithandy wird angerufen. Direkte Kommunikation mit dem Hund, mit beruhigender Stimme: Tihigue, is ja guhut, geh wieder in dein Körbchen. Gut hinhören ob das passiert, im Zweifelsfall wiederholen bis der gewünschte Erfolg eintritt. Fragende und kopfschüttelnde Blicke von Passanten ob der Tatsache daß man gerade mit seinem Hund telefoniert ignorieren, da leidet der ernsthafte Ton der Stimme drunter. Liegt der Hund dann wieder wo er sein soll loben und noch ein paar Sekunden schweigend zuhören. Bleibt es still - auflegen. Wenn nicht...alles noch einmal von vorn.
Im Anschluss den grinsenden Passanten Erklärungen geben, damit man nicht Gefahr läuft in die Psychiatrie eingeliefert zu werden und im Falle eines weiteren Alarmes in der Lage ist einzugreifen.
:))).
Funktioniert!!!!
 
nur wenn der Hund mal draussen denkt popolecken haste ein Problem.

a. find ich die Idee recht gefährlich
b. sollten Leute, die wirklich zu faul sind mit ihrem Hund rauszugehen, einfach keinen Hund halten.
 
nur wenn der Hund mal draussen denkt popolecken haste ein Problem.

a. find ich die Idee recht gefährlich
b. sollten Leute, die wirklich zu faul sind mit ihrem Hund rauszugehen, einfach keinen Hund halten.

Ich versuche auch mir vor zu stellen, wie so eine Technik bei unseren Podis aussehen müsste!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verkehrte Netzwelt: Das Navi für den Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Photo erinnert mich an ein Erlebnis, mit unserer Cora. Wir waren zum zweiten mal auf der Windhundrennbahn in Erkrath und ich saß, mit einem Freund, gemütlich bei den Autos. Die Hunde lagen um uns drum zu, teils mit, teils ohne...
Antworten
0
Aufrufe
459
Podifan
kerstin+hogan
Antworten
32
Aufrufe
3K
Yannik
Ginger-Staff
Ähhhhhh - Weiß ich auch nicht. Leb wohl in einer anderen Welt!:gruebel::confused:
Antworten
7
Aufrufe
701
Podifan
DoGie
die ergebnisse dieses experiments dann bitte in die foto-ecke :D
Antworten
18
Aufrufe
647
fusselchen
fusselchen
M.B.
Da ich alle drei Jahre umziehe und mich immer in Tierheimen engagiere glaube ich, dass das wirklich total von der Gegend abhängig ist, wie die Leute reagieren, manchmal wechselt das von Dorf zu Dorf.... Bin übrigens dazu übergegangen auch so defensiv zu sein wie die Hundeführerin die oben...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten