Unsere Staff Hündin pinkelt uns vor die Füße

@DieJanine
wie zB. mit den pipi beim wieder kommen;) ...komme nach hause, sag hallo und wenn ich sehe das er pipi gemacht hat sag ich mit hoher stimme das pfui und zeig mit dem finger drauf...glaub muß das mal aufnehmen, kann man schlecht erklären:lol: ...mach ihn halt auf was aufmerksam was nicht sein soll, aber halt nicht schlimm ist...nach dem motto...ist keon weltuntergang, aber muß auch nicht sein...verständlicher gemacht oder muß ich echt ma aufnehmen:gruebel:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So weit ich das verstanden habe, macht das überhaupt keinen Sinn!

Du sagst dem Hund mit freudig-quitschender Stimme "Pfui" um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er das nicht darf, aber es nicht schlimm ist!??!

Wie soll dein Hund das bitte verstehen!??! :verwirrt:

Oder versteh ich da jetzt einfach nur etwas nicht?!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
@ Odin-Baby
Ich verstehe was du meinst. Ich sag sowas ähnliches, in einem neutralen Ton, wenn meiner Kleinen manchmal noch ein Missgeschick passiert. Sowas wie "da war wohl jemand undicht" oder irgendwie sowas.
Aber:
Ich sage das für mich! Meine Kleine kapiert davon nichts.

Sie kapiert was ich ihr sagen will, wenn ich es in einem "bösen" Ton sage ("oh ok.. das sollte ich vielleicht unterlassen") oder wenn ich es in einem "lieben" Ton sage ("ok ja? Das war gut? Nochmal?") , aber sie kapiert kein "ist jetzt nicht soooo schlimm, aber beim nächsten Mal lassen wir das lieber"..
Also, wenn du ddein "Pfui" wirklich neutral rüberbringst, wird Odin das zum Glück nicht als "Strafe" auffassen, aber er wird auch sicher nicht das "denken", was du gerne hättest das er denkt.

LG
feline
 
Inkontinenz bei Läufigkeit (Hitze) ist nicht gerade unbekannt!
Wir haben hier 3 Hündinnen und man kann es immer wieder beobachten,das wenn die Hündinnen in der Hitze sind ,sie mal inkontinent sind.
Woran es genau liegt?Ich denke an der hormonellen Umstellung !
Den Hündinnen ist es dann auch immer "peinlich",ich ignoriere es und der Wischeimer steht sowieso bei Hitze bereit.
Oder daran, dass die Gebärmutter stark geschwollen ist , somit ein wenig mehr Platz braucht und auf die Blase drückt.
 
@feline
doch, das ist ja der springende Punkt...er weiß was ich von ihm will:) ...sobald ich auf das Misgeschick zeige und "Pfui" sage, guckt er mich an mit ganz leicht angelegten ohren und gesenkter rute;) ...er weiß was ich ihm damit sagen möchte, dadurch hat dieses Misgeschick ja auch aufgehört:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mhmh.. ok.. da hast du wohl deine eigene Meinung. Ich seh das ein bisschen anders, aber jeder wie er mag.

Nur kurz noch, magst du mir mal genau erklären, warum denkst du, pieselt dein Hund wenn du nach Hause kommst?
 
@feline
doch, das ist ja der springende Punkt...er weiß was ich von ihm will:) ...sobald ich auf das Misgeschick zeige und "Pfui" sage, guckt er mich an mit ganz leicht angelegten ohren und gesenkter rute;) ...er weiß was ich ihm damit sagen möchte, dadurch hat dieses Misgeschick ja auch aufgehört:D

Das ist das, was du hinein intepretierst!

Der Hund reagiert so auf dich! Deine Körpersprache und dein bestrafen!
Auch wenn du meinst, ihn so nicht gestraft zu haben... du hast es getan, sonst hätte der Hund nicht so derart reagiert!
Somit hast du den Hund auch im nachhinein gestraft!
Genau aus diesem Grunde, da du so viel mehr mit deiner Körpersprache ausdrückst, als du denkst, sollst du deinen Hund einfach ignorieren!
Dein Hund denkt leider etwas einfacher strukturiert, als du! (Hoffe ich doch)
Er kann es nicht wie ein Mensch sehen, das typische "sie sagt ja... meint aber nein"!

Er braucht klare "Anweisungen"!
 
Er guckt ja nicht mich an, sondern auf sein pi;) ...guckt mich an und freud sich wieder:)
wird wieder ne riesen diskussion,worauf ich keine lust habe:D
Jedem das seine und ich sehe euren Hund nicht,genau wie ihr meinen nicht:rolleyes:
Um es aubzuschließen:lol:
:hallo:
 
Wie gesagt... das ist das, was du hinein interpretierst! :(

Er schaut dich an und wedelt mit dem Schwanz, um zu beschwichtigen...

Sei doch nicht ständig angepisst wie eine 4-jährige, wenn man dir irgendwelche Tips geben möchte!
Dann würde ich fast behaupten, dass du hier einfach falsch bist!
Nimm doch einfach mal den einfach nur gut gemeinten Rat von anderen an!

Und "diskutier" in einer humanen Form mit uns darüber!

So muss das doch nicht sein! :verwirrt::(
 
@DieJanine
wann war mein Ton denn nicht ok in diesem Thread:verwirrt: ...ich nehme schon so einiges an, so ist es nicht...ABER ich sehe doch meinen Hund und kenne ihn doch wohl besser:D
Bin wirklich nicht angepißt, aber ich hab nur keine lust wieder endlos zu diskutieren:lol:
Möchte nicht sagen das ihr unrecht in allem habt und ich immer recht habe, aber nicht jeder Hund ist wie der andere, genau wie bei uns Menschen...dies will ich nicht nur auf Odin beziehen
 
Hallöchen,


Ja ich war mit ihr beim TA, denn wenn verdacht auf eine Blasenentzündung besteht dann macht man sich schon sorgen.

Ich durfte ne3/4 stunde mit einer art Suppenkelle hinter ihr her laufen und Pippi auffangen....

Aber Gott sei dank ist sie in einem super guten Gesundheitlichen gesamt zustand laut dem TA.....Was uns sehr beruhigt....das vor die füße Pullern kommt wohl durch die Hitze, da ja wie schon erwähnt wurde, die Gebärmutter sehr angeschwollen ist, weil sie in der Hochfase der Hitze steckt (oder so).....so ein Verhalten kommt auch vor wenn sie einem Rüden begegnet, dann kann es sein das sie vor lauter Lust nicht ganz dicht halten kann (hat uns der TA erklärt), Sie hält ihr Herrchen für einen netten Rüden und daher kommt dieses pippi machen!!!!:unsicher:Sie lässt ihn momentan auch nur in ruhe wenn sie schläft ansonsten wird nur genervt und po zugestreckt!!!!(so von wegen komm schon ich bin bereit)

Wir sollen zwar nach der Hitze noch einmal rein schauen weil die Gebärmutter sehr geschwollen ist, aber sonst geht es ihr bestens!!!!!!!!

*jetzt kann ich auch wieder schlafen*
 
Hallöchen,


Ja ich war mit ihr beim TA, denn wenn verdacht auf eine Blasenentzündung besteht dann macht man sich schon sorgen.

Ich durfte ne3/4 stunde mit einer art Suppenkelle hinter ihr her laufen und Pippi auffangen....

Aber Gott sei dank ist sie in einem super guten Gesundheitlichen gesamt zustand laut dem TA.....Was uns sehr beruhigt....das vor die füße Pullern kommt wohl durch die Hitze, da ja wie schon erwähnt wurde, die Gebärmutter sehr angeschwollen ist, weil sie in der Hochfase der Hitze steckt (oder so).....so ein Verhalten kommt auch vor wenn sie einem Rüden begegnet, dann kann es sein das sie vor lauter Lust nicht ganz dicht halten kann (hat uns der TA erklärt), Sie hält ihr Herrchen für einen netten Rüden und daher kommt dieses pippi machen!!!!:unsicher:Sie lässt ihn momentan auch nur in ruhe wenn sie schläft ansonsten wird nur genervt und po zugestreckt!!!!(so von wegen komm schon ich bin bereit)

Wir sollen zwar nach der Hitze noch einmal rein schauen weil die Gebärmutter sehr geschwollen ist, aber sonst geht es ihr bestens!!!!!!!!

*jetzt kann ich auch wieder schlafen*
Nun gut, dann weißt du ja , was du ausschließen kannst. Die "große" Gebärmutter hatten wir damals auch + ich war auch froh, dass ich es weiter beobachtet haben. Nach der Hitze kam nämlich eine Gebärmuttervereiterung und sie musste raus (will dir keine Angst machen, sondern nur sagen: behalte es im Auge ;))
 
@OdinBaby:Kennst du Beschwichtigungssignale?
 
Sie hält ihr Herrchen für einen netten Rüden und daher kommt dieses pippi machen!!!!:unsicher:Sie lässt ihn momentan auch nur in ruhe wenn sie schläft ansonsten wird nur genervt und po zugestreckt!!!!(so von wegen komm schon ich bin bereit)
*

:lol::gerissen::auslach: Wie geil ist das denn!??!? :D

Und dabei ist doch sowas in Deutschland verboten... man, man!!! :lol:
 
@Aaliyah
jupp, hab mich da mal kurzzeitig mit beschäftigt;) ...trotzallem denke ich man kann nicht alles mit allem vergleichen...meine das so, wenn zB. ne Freundin von dir sich deinen Hund anguckt in ner bestimmten Situation und sie eine Meinung hat und sich ihrer sicher ist, heißt es doch noch lange nicht das dem 100% so ist...du bist da dann zB. anderer Meinung,weil du doch deinen wautzi besser kennst,oder nicht?:)
 
@ Darla ....
Danke für den Tip ich werde auf jeden fall aufpassen!!!!! unser TA hat davon garnichts erwähnt, das so etwas vorkommen kann!!!!


Oh Gott jetzt habe ich schon wieder Angst um Wauzi.....
 
@ Darla ....
Danke für den Tip ich werde auf jeden fall aufpassen!!!!! unser TA hat davon garnichts erwähnt, das so etwas vorkommen kann!!!!


Oh Gott jetzt habe ich schon wieder Angst um Wauzi.....
Sollst du aber nicht haben , streich meinen Kommentar einfach aus dem Gedächnis :unsicher: ;)
 
@Aaliyah
jupp, hab mich da mal kurzzeitig mit beschäftigt;) ...trotzallem denke ich man kann nicht alles mit allem vergleichen...meine das so, wenn zB. ne Freundin von dir sich deinen Hund anguckt in ner bestimmten Situation und sie eine Meinung hat und sich ihrer sicher ist, heißt es doch noch lange nicht das dem 100% so ist...du bist da dann zB. anderer Meinung,weil du doch deinen wautzi besser kennst,oder nicht?:)

Nu fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen...

Aber ich denke, dass du in Sachen Hundeverhalten, Erziehung... nun ja... die ganze Thematik Hund noch eine Menge zu lernen hast!

Das ist ja nicht schlimm! Jeder fängt irgendwann mal klein an... und man lernt ständig dazu!

Das soll auch im Leben nicht heißen, dass ich voll der cracker darin bin! Nein!
Ich habe von vielen Sachen selbst keine Ahnung! Aber ich nehme dann dankend Ratschläge an, bilde mich irgendwie weiter!

Tu du dir und vor allem deinen Odin den Gefallen und lies Bücher, forsche im Internet, frag dich durch (und nimm die Ratschläge auch an)... Erziehung, Verhalten, Ernährung...

Nur bitte... interpretiere nicht Dinge in deinen Hund rein, die nicht da sein können! :(

Wie gesagt, nimm das jetzt bitte nicht wieder als Angriff wahr... ich denke, wenn das hier so weiter geht, sollten wir sowieso einen neuen Fred aufmachen... :rotwerd:
 
@DieJanine
frage schon recht viel nach und nimm auch so manche sachen an,dafür bin ich ja in diversen Foren unterwegs:lol:
Hab auch nie gesagt das ich alles weiß und nix anderes wissen möchte;)...grade bei dieser Rassenmischung lerne ich tag für tag neu:D
 
@OdinBaby

Was das Unterbinden des Pinkelns angeht. Du musst Dir nur vor Augen führen: Der Hund kann das in dem Moment nicht steuern, es fliesst vor lauter Freude aus ihm raus, er bemerkt es erst, wenn Du ihn darauf hinweist (wenn überhaupt).
Er hat wahrscheinlich gelernt sich bei einem "Pfui" von Dir schnell nach draußen zu verpieseln, weil da freust Du Dich dann wieder mit ihm. Und er beschwichtigt Dich ganz klar, während er nach draußen rennt.
Für ihn bist Du in dem Moment aus nicht nachvollziehbaren Gründen böse bzw nicht mehr so himmelhochjauchzend wie vorher, das verwirrt ihn, er versucht Gut-Wetter zu machen und rennt dahin, wo Du wieder fröhlich bist.

Das mit dem Unterbrechen eines Verhaltens, was Du als "Hinweis" beschrieben hast, mache ich auch, allerdings mit ganz anderer Reaktion meines Hundes.
Malle puscht sich manchmal beim Spielen sehr hoch und kommt auf die absonderlichsten Ideen, zB seinen Ball in einem Schuh zu stecken und dann den Schuh ins Maul nehmen zu wollen, um den Ball da wieder rauszuholen. Ist Mist, sind wir uns wohl einig *g*
Da unterbreche ich ihn dann auch, indem ich ihn anspreche und leicht den Kopf schüttel. Die Reaktion meines Hundes ist Freude und er denkt sich dann halt einen anderen Blödsinn aus (der ihm hoffentlich kein Kopfschütteln einbringt).
Das ist aber 1. ein Verhalten, dass er selber steuern kann (es ist ja keine körperliche Reaktion, dass er den Ball in einen Schuh stecken muss, sondern ein dummer Einfall-kann mir mal wer sagen, wie der Hund auf so´n Blödsinn kommt???) und er reagiert freudig und nicht unterwürfig auf den Hinweis. Häufig ist dieser Hinweis auch damit gepaart, dass ich ihm ein Ersatzverhalten anbiete, dh ich fordere ihn auf, seinen Ball herzubringen oder mache ihn darauf aufmerksam, dass es doch viel schöner wäre, den Ball unter seiner Decke zu verstecken und ihn dann da rauszuschütteln.

Ich glaube aber auch, dass solche "leisen Hinweise" nur funktionieren, wenn Hund und Mensch sich lange kennen und ein Team geworden sind. Und auch nur, wenn es nicht um elementare oder ärgerliche Dinge geht.
Was ein Verbieten von Übersprungshandlungen angeht, das ist kaum möglich, nur eine Vermeidung der Situation (begrüß ihn draußen) oder das Anbieten einer Ersatzhandlung (da kann ich mir gerade nichts vorstellen in Deinem Fall, aber sowas wie Schwanzjagen zB (hat eine ehemalige Pflegehündin gerne gemacht, wenn sie komplett überfordert war und keinen Platz zum Rennen hatte, Schwanz jagen und blutig beißen) lässt sich mit viel Mühe manchmal unterbrechen und umpolen auf Ersatzhandlungen (Mia brachte letztendlich immer ein Spielzeug, wenn sie ganz aufgeregt war und wir haben einen Moment gespielt, dann gings wieder *g*).

Besorg Dir doch mal das Buch "Calming signals" von Tugrid Rugaas, vielleicht hilft es Dir weiter, die Signale Deines Hundes besser zu deuten.
Und glaub mir, je länger ihr Euch kennt, desto einfacher wird es auch *g*

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Staff Hündin pinkelt uns vor die Füße“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
233
Grazi
Zurück
Oben Unten