Unsere Staff Hündin pinkelt uns vor die Füße

Staff-Fan86

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Liebe........

Seit ein paar Tage hat unsere Hündin ein ziehmlich komisches Verhalten......

Sie ist ein Hund, der ohne Probleme über mehrere Stunden alleine bleibt.:)

Wenn wir nachhause kommen, freut sie sich auch ohne ende. Sie wird aber erst von uns begrüßt wenn wir unsere Jacken ausgezogen haben, weil sie sonst extrem wild und übermütig wird und ein normales betreten unserer Wohnung nicht machbar wäre....

Seit ein paar Tagen, pinkelt sie uns vor die Füße, wenn wir Nachhause kommen. Ich habe erst gedacht das sie sehr dringend raus muss wenn wir mal länger weg waren und bin dann immer als erstes mit Ihr raus, aber es passiert auch wenn wir nur kurz wegwaren (nicht länger wie ne halbe Stunde). Es war vorher nie etwas in dieser hinsicht......:(

Sie ist momentan auch mitten in der Hitze, kann man da irgend etwas draus schließen?

Was kann ich machen??????

liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Fan86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das "problem" habe ich mit Odin auch, da biste nicht die einzige;)
Das Verhalten ist daraus zu schließen das dein wautzi sich so arg freud, das ihr wieder da seid:) ...Ich nenne das immer pipi vor freude:lol:
Ich zB. mache es so: Wenn wir wieder kommen und dies passiert, zeige ich mit dem Finger drauf und sage zu Odin "pfui" ! ...danach geht es sofort raus und dann wird er ganz doll gelobt wenn er pipi gemacht hat. ...Allerdings muß ich dazu sagen, das ich ihn draußen auch erst richtig begrüßen lasse!
Wenn wir zu hause sind darf er uns zwa begrüßen, aber echt nur ganz kurz und beim begrüßen nehm ich schon die Leine in die Hand:D
Die letzen male ist auch nix mehr passiert beim begrüßen in der Wohnung!:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ähm? Du weißt, dass dein Hund sich so freut, dass er seinen Urin einfach nicht halten kann und schimpfst ihn trotzdem dafür?

Ja, dass muss ich nicht verstehen.
 
@feline
wo hab ich geschrieben das ich mit meinem Hund schimpfe:verwirrt: ...hab nur geschrieben das ich mit den finger drauf zeige und pfui sage ...ich schimpfe aber nicht!
Meine stimmlage ist ganz normal so wie sonst auch:) ...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
lass die begrüßung recht spärlich ausfallen.. wir hatten auch mal so eine "Undichte" oder komm nicht direkt rein sondern hol den Hund zum freuen raus:)wenn sie dann fertig ist geht ihr zusammen rein .
ich kannmir auch Vorstellen das siewenn sie erst noch warten muss bis sie sich freuen darf sich noch mehr spannung aufbaut die sich dann eben "endlädt" , ausserdem sind die Damen wenn sie Heiß sind gelinde gesagt eh etwas neben der Kappe*g*.
.

Da Eibe garnicht allein bleibt ,(inzwischen bis zu 15min*stolzbin*)Sie hat es mit 4Jahren vom Vorbesi leider noch nicht "richtig" gelernt (sie renoviert) -verabschiede ich mich sehr knapp (tschö) und wenn ich sie begrüße tätschel ich sie nur kurz und schieb sie zur dananch seite grade wenn sie ein riesengefreu startet sie soll blos nicht denken das sei irgendwas aufregendes das ich komme und gehe..
 
*pixelstall..... das haben wir auch schon probiert, aber draußen ist sie dicht, wenn wir dann auch gleich gassi gehen braucht sie ne halbe ewigkeit bis sie überhaupt etwas macht....

Das problem ist was ich habe ist, dass sie vorher noch nie vor die Füße gemacht hat.......

Nur als Ich sie gerade gekauft hatte, da war sie noch nicht Stubenrein (mit 1 Jahr) weil ihr vorbesitzer garnichts mit ihr gemacht hat sie kannte noch nicht mal ein Halsband oder gar eine leine und gassi gehen.............


Ich habe auch erst gedacht das sie sich so sehr freut, das sie es nicht halten kann, aber ich habe vorher nicht geschrieben, kann sie uns nach dem hallo sagen vor die Füße macht.
Also dann wenn unser Begrüßungsritual schon vorbei ist......

Die begrüßung fällt seit ca 1 Jahr immer gleich aus und nie wa etwas....


was kann das sein?????
 
Es gibt Hündinnen die wären der Hitze hier und da ein paar Tröpfchen verlieren. Der Urin soll andere Rüden anlocken - wofür brauch ich sicher nicht dazu zu schreiben....
Jedenfalls würde ich die Hitze abwarten und wenn das Problem dann noch immer besteht kann man weitersehen.
 
@Shicassy
ich mache ihn nur aufmerksam das da was ist was man draußen machen machen kann;) ...deswegen gibt es keine richtige begrüßung, ja erst draußen:)
Mitlerweile versteht er auch was ich ihm damit sagen will;) ...bevor du oder wer anders sich fragt, o er sich dann immernoch freud...Ja tut er noch ganz genauso wie vorher:D
 
Es gibt Hündinnen die wären der Hitze hier und da ein paar Tröpfchen verlieren. Der Urin soll andere Rüden anlocken - wofür brauch ich sicher nicht dazu zu schreiben....
Jedenfalls würde ich die Hitze abwarten und wenn das Problem dann noch immer besteht kann man weitersehen.

Sehe ich genauso.

Vielleicht liegt auch eine Blasenentzündung o. ä. vor.
Ich würde das dann beim Tierarzt klären.
 
@Shicassy
ich mache ihn nur aufmerksam das da was ist was man draußen machen machen kann;) ...deswegen gibt es keine richtige begrüßung, ja erst draußen:)
Mitlerweile versteht er auch was ich ihm damit sagen will;) ...bevor du oder wer anders sich fragt, o er sich dann immernoch freud...Ja tut er noch ganz genauso wie vorher:D

Wer hat dir gesagt, das du das so machen sollst?
 
Alles klar,......werden dann morgen gleich mal zum TA düsen.......!!!!!!!


Danke für die Tips
 
@Midivi
hab das bei Gina dem Hund von meinen Eltern nicht anders gemacht, weil sie es auch gemacht hat und ich mir da nicht anders zu helfen wußte:)
Ich schimpfe ja nicht oder so, zeige ihm das nur mit dem Finger und dann halt pfui.
Alles aber echt in normaler stimmlage, die dann hoch ist...begrüßung bzw. hallo sagen tu ich ja trotzdem:lol:
 
Inkontinenz bei Läufigkeit (Hitze) ist nicht gerade unbekannt!
Wir haben hier 3 Hündinnen und man kann es immer wieder beobachten,das wenn die Hündinnen in der Hitze sind ,sie mal inkontinent sind.
Woran es genau liegt?Ich denke an der hormonellen Umstellung !
Den Hündinnen ist es dann auch immer "peinlich",ich ignoriere es und der Wischeimer steht sowieso bei Hitze bereit.
 
OdinBaby schrieb:
hab das bei Gina dem Hund von meinen Eltern nicht anders gemacht, weil sie es auch gemacht hat und ich mir da nicht anders zu helfen wußte:)
Ich schimpfe ja nicht oder so, zeige ihm das nur mit dem Finger und dann halt pfui.
Alles aber echt in normaler stimmlage, die dann hoch ist...begrüßung bzw. hallo sagen tu ich ja trotzdem:lol:


Huhu,

aber dein "Pfui" ist doch dann ein Schimpfen, heißt klartext der Hund soll das lassen. :gruebel:

Mmm... naja egal hauptsache dein Hund weiß was du meinst :rolleyes: ... kann da auch eh nicht mitreden, mein Rüde hat solche Anwandelungen zum Glück nicht :D

Der hat nur Anfangs immer aus Protest gegen die Tür gepinkelt wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat :rolleyes:

Alles Gute für dich und deine Hündin Staff-Fan86 :hallo:(hoffentlich liegts wirklich nur an der Hitze) :(
 
@Midivi
hab das bei Gina dem Hund von meinen Eltern nicht anders gemacht, weil sie es auch gemacht hat und ich mir da nicht anders zu helfen wußte:)
Ich schimpfe ja nicht oder so, zeige ihm das nur mit dem Finger und dann halt pfui.
Alles aber echt in normaler stimmlage, die dann hoch ist...begrüßung bzw. hallo sagen tu ich ja trotzdem:lol:

Da fehlen einem die Worte! :rolleyes:
 
Ansonsten würde ich auch auf die hormonelle Umstellung oder Blasenentzündung tippen.
 
wenn ich mit meinem Hund schimpfe, dann sage ich "was machst du da" oder "was soll das" und dann aber auch in einem tieferen ton;) ...das pfui kennt er schon von welpe an als eine art liebgemeinte beobachtung:) ...wir verständigen uns anders als die üblichen kommandos die gängig sind:lol:
 
@ Staff Fan :hallo:

Wart ihr denn nun schon beim Arzt!??!

Oder wartet ihr nun doch lieber erst mal ab, bis die Hitze vorüber ist!?!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Staff Hündin pinkelt uns vor die Füße“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
149
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
215
Grazi
Zurück
Oben Unten