Unser Boxer amstaff Hündin

Jody16

Hey ihr Lieben! Habe da eine Frage!?

Wir haben vor ca 1 Woche uns eine Boxer Amstaff Hündin zugelegt!
Sie ist eine total süsse Maus, die auf Jody hört. Sie ist ca 1.1/2 Jahre alt.

Folgende Frage kommt auf.

Laut den Vorbesitzer hat sie keine Probleme mit anderen Hunden oder Menschen .

Wir haben in der Woche Leider eine andere Erfahrung gemacht.

Wenn wir zu anderen Menschen gehen oder neue Menschen in die Wohnung kommen dreht sie komplett durch. Bellt , bekommt angst. Man kann sie zwar mit leckerchen Locken aber sie bleibt danach auf Distanz! Wir haben das ganze auch mal ausserhalb der Wohnung Probiert und da klappt es dann besser.
Was kann man machen das sie es leichter hat neue Leute kennenzulernen!?

Bei anderen Hunden das selbe erst Bellt sie sehr Aggresiv und dann fängt sie meist an zu piepsen.
Man kann sie noch schlecht einschätzen und wir hoffen das hier jemand die selbe Erfahrung gemacht hat und uns ein paar Tipps geben kann.

Wir haben zwar Erfahrungen mit Hunden aber nicht spezifisch mit der Rasse.

Lg steffi und Jody
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jody16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass sie erstmal in ihrem neuen Zuhause ankommen.
Natürlich ist sie unsicher wenn ihr ganzes Leben Kopf steht.

Bedrängt sie bitte nicht, gebt ihr die Zeit die sie braucht. ALLES ist neu für sie.
 
Als 1. Mal, ihr habt sie ne Woche.... Lasst sie erst mal n bisschen ankommen und fahrt ein ruhigeres Programm. Wenn sie selber vom Besuch weggeht, dann lasst sie gehen. Ich würde wetten, dass das schnell besser wird.
 
Ich kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen. Versucht euch mal in den Hund zu versetzen. Der hat erst mal alles verloren, der ist völlig durch den Wind.
 
Mit Leckerli zum Besuch locken würde ich lassen, wenn sie Angst hat. Wenn der Hund verfressen genug ist, geht er für Futter auch weiter als es ihm angenehm ist, das hilft dem Hund aber nicht, seine Angst abzubauen. Lieber den Hund von selbst kommen lassen mit viel Ruhe und ohne Druck. Leckerli auf den Boden werfen geht, nur keine erzwungene Nähe, mit der man im blödesten Fall genau das Gegenteil erreicht.

Was wisst ihr denn zur Vorgeschichte?
 
Ich danke euch... ja hoffen das es besser wird. Wir wissen nur das Oben geschriebene. Man merkt sie wird hier immer sicherer mit anleinen usw. Hoffe das es nur an der eingewöhung ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Boxer amstaff Hündin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Akira hat ein tolles neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
670
Grazi
Grazi
Enne hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
805
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten