Unfallwelpen!!!!

Hallo Bamberg,
herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern.

Du hast natürlich Recht wenn Du sagst, dass jeder Welpie ein Recht auf Leben hat. Und es klingt auch irgendwie böse, wenn man sagt, es wäre besser die Hündin ausräumen zu lassen.

Erkundige Dich mal bei diversen Vereinen und Initiativen. Nicht einmal die können noch einen Hund aufnehmen. Ich möchte auf keinen Fall diese tollen Rassen aufgeben. Immerhin möchte ich irgendwann auch noch einmal in den Genuß kommen so ein Tier zu haben.
Aber momentan sind es einfach zu viele.
Und sobald man wieder einen vermittelt hat bimmelt das Telefon und man hat wieder 4 mehr.
Das ist ein Teufelskreis und jeder verantwortungsvolle Mensch muss sich über die Konsequenzen eines solchen "Unfalls" im klaren sein.

Ich hoffe Du verstehst uns jetzt ein wenig besser.


Natze: Du hast selbst noch nicht gepeilt das es hier nur um Hunde geht. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung, aber pass bitte auf das diese Hunde nur in 200 Quadratmeter-Appartements auf dem Land kommen. Wohlmöglich könnten sie sonst in den Rintstein machen.

Mir tun die Hunde leid und hoffe, das sie nicht in einem Heim o.ä. versauern wie so viele andere.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, hatte Rumpelstilzchen nicht gesagt, daß es nur um das Wohl der Hunde gehen sollte???
Und jetzt lehnt sie Hilfe ab, weil ihr ein Posting des Hilfe-anbietenden nicht gepaßt hat????
-Keine weiteren Fragen-

Was Bamberg betrifft, so kann ich mich nur watsons Worten anschließen: Wo sind denn all die vielen, die einen kleinen Kampfschmuser wollen??? Ich nehme mal an, daß Christine und Claudia und all die anderen, die sich für Vermittlungen einsetzen, nur träumen, daß sie bald nicht mehr wissen, wohin mit all den Hunden???
Bestimmt bilden sie sich auch ihre Verzweiflung über die Lage der Hunde, die keiner haben will, nur ein!
Ach ja, das Recht auf Leben...gilt ja auch für Menschen, nicht wahr?? Ich bin sicher, die Babys von Süchtigen, von Müttern, die ihre Kinder totschlagen oder verhungern lassen, hätten dazu eine etwas andere Meinung. Aber Hauptsache, sie hatten 'das Recht zu leben' (wenn auch nur kurz, gell???).

Stinksauer
Alexis

asthanos.gif
 
Züchter...hmmm ein verantwortungsvoller Züchter behält auf JEDEN Fall die Welpen bis sie vermittelt sind.... viel Spass dabei
wink.gif


Ich finde es unverantwortlich die Hündin gebären zu lassen, aber das muss jeder selber wissen, solange man sich seiner Verantwortung der Hunde (auch der Welpen gegenüber) bewusst ist und die nicht einfach in den Bach wirft und sie ertrinken lässt (oder ins Heim bringt). Ein Hund bedeutet Verantwortung mit ALLEN Konsequenzen und das gilt ebenso für die Welpen.

Jeder Hund der nicht zur Zucht gebraucht wird, sollte kastriert werden müssen, dann hätte sich in einigen Jahren das Platzproblem in Tierheimen radikal geändert und wir hätten relativ wesensfeste Hunde .... mal ganz zu schweigen von den Haltern, denn wer mehr Geld bereit ist auszugeben, wird sich überlegen, ob er seinen Hund ins Tierheim abschiebt...

Natze ich hätte gern mal den Zwingernamen Deiner Bekannten.

Liebe Grüße

Sunny, Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
Hallo Bamberg,

willkommen bei uns.
Klar geht es hier um Hunde und es ist sicher so, daß die meisten von uns sich nie ihres Hundes entledigen würden.Ich würde vorher auswandern, bevor ich einen hergebe.
Aber ich denke viele Meinungen spiegeln einfach nur Verantwortungsbewußtsein wieder, hier geht es nun wirklich nicht um das Leben dieser 4 Welpen, ich denke jeder wünscht ihnen alles Liebe......es geht um Vermehrung, bei der gewisse Leute nur schnell ein paar
Mark machen, um nicht sozialisierte Welpen und um hunderte Hunde die bereits auf der Welt sind und auf ein gutes Plätzchen warten..........es darf halt eben nicht sein, daß der Hund zum Wegwerfartikel wird, der ins Tierheim, ein neuer her.
Was Rumpelstilzchen, Bailys oder wie auch immer hier so von sich gegeben hat,zeugt nicht gerade von verantwortungsbewußtsein...........sieh mal unter Hunde aus der Großstadt, da bestimpft er Hundehalter als Tierquäler......sie wären verantwortungslos und plötzchlich gibts hier Welpen von ach soooo verantwortungsbewußten Haltern ??? kommste da nicht auch ins Grübeln?
Nehmen wir mal an, ich komm nach Hause und muß annehmen, meine Hündin wurde gedeckt? Ist es da nicht verantwortungsbewußter zum Tierarzt zu fahren und ihr eine Hormonspritze zu verabreichen und damit die Einnistung der Eizellen zu verhindern, als noch 4 Hunde auf den vorgezeigten Weg ins Tierheim zu schicken?
Und gesetzt den Fall die Leute sind soo verantwortungsvoll und haben sich nun entgegen aller Vernunft für die Welpen entschieden. Was bitte tun die dann im Urlaub? Wenn sie wissen es werden 4 Welpen, muß das durch Ultraschall festgestellt worden sein ( ist übrigens nie 100% können auch 5 oder 6 sein*grins*)
Also ist die Hündin über die 5 Woche raus.......als verantwortungsvoller Hündinnenbesitzer sitze ich da brav mit meiner Maus zu Hause, mache noch Spaziergänge und versuche jede Aufregung von ihr fernzu halten. Aber ich fahr sicher nicht mehr in den Urlaub.......weder mit ihr, und schon gar nicht ohne sie!
Und noch eins, wer mal eine hochträchtige Hündin hatte, der weiß was es für Kraftanstrengungen für den Hund ist und wird versuchen sie zu Hause so gut wie möglich zu versorgen und ihr Ruhe und Geborgenheit ermöglichen.
Von Verantwortung möchte ich hier also gar nicht reden.
Und Hundehändler oder Vermehrer hasse ich wie die Pest, denn erstens sind ihnen die Welpen egal, 2. werden die Hunde an jeden x-beliebigen abgegeben, hauptsache die Kohle stimmt und 3. sind das die Hunde
( die eigentlich nichts dafür können, denn sie können sich nicht selber sozialisieren oder erziehen) und ihre Halter ( x-beliebig) die später dafür gesorgt haben, daß anständige Hundehalter jetzt mit Maulkorb und Leine unter Beschimpfungen spazieren gehen.Solche Tiere haben für die gesamte Öffentlichkeit den Beweis geliefert und der Presse den Zündstoff, für ihre besch.... Reportagen. In keinem dieser Artikel steht aber, daß der Hund nie eine Chance hatte normal zu werden und das eigentlich Halter und Züchter bestraft gehörten.
stocksauer
quini
 
Natze, warum die Hündin auch immer gedeckt wurde, absichtlich oder nicht, ist doch für die Kleinen egal. Wenn die Besitzer nicht abtreiben wollen, dann brauchen sie ein neues Zuhause. Und die Hündin, von der du noch gesprochen hast, auch. Ich kann dir auch nur anbieten, sie in meiner HP mit aufzunehmen, damit das Ganze noch öffentlicher wird. Bräuchte aber noch ein paar mehr Infos und vielleicht hast du ja Fotos...

Ansonsten: Ich finde nicht, dass man die Hunde gleich kastrieren muß, um Nachwuchs zu verhindern. Man kann auch aufpassen! Was gäb ich drum, wenn mein Hund nicht kastriert wäre und mal Vater werden könnte! (Ja ich weiß, ist was ganz anders, weil er ist kein Listenhund.)

Für mich ist das auch überhaupt nicht ungewöhnlich, dass beide Eltern reinrassig sind, gleiche Rasse und Papiere haben. Ich kenne auch Leute, die sind so von einer Hunderasse begeistert, dass sie halt einfach nur diese Rasse halten und nur reinrassige Tiere mit Papieren. Und Rüde und Hündin vertragen sich meistens gut, also warum sollte man sich nicht ein Pärchen anschaffen? Nur wegen der Läufigkeit? Nee.

Natze kann nochmal mit den Leuten reden, ob sie nicht doch abtreiben wollen, und wenn nicht, dann ist die Sache für mich gegessen. Dann werd ich (wenn Natze und die Besitzer) einverstanden sind, mein Möglichstes tun, damit die Welpen einen Platz finden, aber ich werde mich an keinerlei Streitigkeiten beteiligen.

Das hab ich hier schon lagn aufgehört, das führt zu nichts, lenkt vom eigentlichen Thema ab, zerstört unsere Einigekeit (die doch das A und O ist, wenn wir was für die Hunde tun wollen) und hinterläßt einen wunderschönen Eindruck auf "Besucher von Auswärts". Ihr diskriminiert ja euch schon untereinander, merkt ihr das?

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Boaah, alter, was geht hier denn ab?????????

Nur ganz kurz:
Natze, wenn Du was gutes tun möchtest, dann rede mit Deinen Bekannten, denn eine Hündin in dem Alter und in der jetzigen Situation werfen zu lassen, ist verantwortungslos.
Hier andere anzugreifen und auf Hilfe zu verzichten ist auch nicht grad taktvoll.Dogaid hat mit dem Satz: hat man einen vermitteln, klingelt das Telefon und 4 neue stehen vor der Tür, vollkommen recht.
Ich konnte letzten Monat 10 Hunde vermitteln, aber das war ein guter Monat und Dank der "Mitarbeit von ach so vielen Hundeleuten" und deren "Unterstützung" ist das ein schwieriges Unterfangen geworden. Also, stoße die Hilfe von den wenigen, wo Du bekommst, nicht leichtfertig weg.
Nichts destotrotz: wenn die Welpen nunmal da sind, werde ich mein Möglichstes tun, obwohl ich nicht in der Lage sein kann, die Welpen bei Deinen Bekannten abzuholen und dann weiterzuvermitteln..denn mit Fäusten in der Hosentasche geht das mit dem Grüßen schlecht.
wink.gif

Also, nochmal, wenns nicht anders geht und die Welpen sind da, melde dich bei mir und..wie war das?..ähm..werd glücklich mit Andrea (das bin ische). Heiraten müssen wir aber nicht gleich, oder? *lol* und deine Meinungen muß ich ja auch nicht annehmen, also wirds schon klappen.

Ach und was wundeschönes hab ich dann hier doch noch gefunden:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny73:
Jeder Hund der nicht zur Zucht gebraucht wird, sollte kastriert werden müssen, dann hätte sich in einigen Jahren das Platzproblem in Tierheimen radikal geändert und wir hätten relativ wesensfeste Hunde .... mal ganz zu schweigen von den Haltern, denn wer mehr Geld bereit ist auszugeben, wird sich überlegen, ob er seinen Hund ins Tierheim abschiebt...[/quote]


Sunny: Beifall, Klasse..einfach gut. Recht haste!

liebe Grüße



pitterinchen

smileysex5.gif




[email protected]
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich verstehe was ihr meint und muß zugeben, daß ich es auch unverantwortlich finde einfach Welpen in die Welt zu setzen nur um einen finanziellen Vorteil davon zu haben. Ich hatte mich nur so arg über den Ausdruck "ausräumen" geärgert.
Viele Grüße Linda
 
Hallo Bamberg,

ausräumen ist der "Fachbegriff" bei Hunden für die "Abtreibung"
frown.gif
Wir haben da leider keinen Einfluss drauf.

Liebe Grüße

Sunny, Gerry & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif





[email protected]
 
OK!
Das wußte ich nicht.
Aufjedenfall werde ich auch versuchen jemanden für die Welpen zu finden (ich weiß auch schon zwei Leute, die Interesse haben könnten).
Ich verstehe, daß diejenigen von euch, die solche Vermittlungen öfters machen bestimmt schlechte Erfahrungen haben (wie ich aus den Antworten auf meinen ersten Brief gesehen habe) Dazu muß ich sagen, daß ich mich davor nicht so ausführlich mit der Vermitlung von Hunden beschäftigt habe und somit vielleicht etwas blauäugig war. (Entschuldigung genug?)
Trotzdem bestehe ich darauf, daß jeder eine Recht auf Leben hat!
Grüße an alle
 
Mich würde mal interessieren, wieso Staffi77 hier unregistriert Beiträge reinsetzen kann, obwohl er des Forums verwiesen wurde und wieso das Bild von Strawberry dabei auftaucht? Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass hier sowas wie eine neue kleine Clique aufgetaucht ist, die auch alle nichts im Profil stehen haben, sich kennen und evtl. ein wenig rumstänkern wollen. Weiß nicht, aber irgendwie finde ich das alles etwas komisch. Auch die Erzählungen von Natze bzgl. dieser angeblichen Züchter. Ich denke auch, dass war irgendwie gewollt und ich finde solche Privat-Züchtungen eh das letzte. Es gibt genug verantwortungsvolle und gute Züchter. Es muss wirklich nicht jeder Depp seinen Hund über eine Hündin lassen und dann die Welpen verscherbeln. Egal ob es nur eine geringe Schutzgebühr ist, oder ob ein Gewinn dabei rauskommt, oftmals ist der Grund auch einfach nur Egoismus, weil die Leute ja ihre Hunde fast vergöttern und vermehren wollen und einige Männer haben wohl Probleme damit, ihren Rüden was abzuschneiden. Außerdem wurde die Frage, in welchem Bundesland denn nun die Welpen sind, auch noch nicht beantwortet - oder hab ich's überlesen?
Wenn es nur vier sind, bekommt man sie vielleicht unter, weil ja Welpen immer besser zu vermitteln sind, als arme erwachsene Tiere im Tierheim. Vielleicht wären diese Leute, die die Welpen nehmen, auch bereit gewesen, einen Hund aus dem Tierheim zu retten?? Ich find's echt total ******* - wünsche den armen Welpen natürlich trotzdem ein liebes Zuhause.

Elli
 
Hmmm, anscheinend hat Natze alle ihre Beiträge rausgelöscht.
Es freut mich ja immer, wenn Mitmenschen ihre geistige Reife unter Beweis stellen...
biggrin.gif

Nehmen wir's mal als gutes Zeichen...

Alexis

asthanos.gif
 
Hi Elli,

ich dachte ich sei verwirrt, wo ist ein Foto von Straw unter Staffi77?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elli:
...und wieso das Bild von Strawberry dabei auftaucht? Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass hier sowas wie eine neue kleine Clique aufgetaucht ist, die auch alle nichts im Profil stehen haben, sich kennen und evtl. ein wenig rumstänkern wollen. [/quote]

Elli ?
1. Wo ist ein Foto von mir wo es nicht hingehört ? Ist eine ehrliche Frage.
2. Ist mein ganzes Profil ausgefüllt, weil ich nichts verheimlichen brauche.
3. Ich kenne weder Natze, Staffi77 oder andere Leute die Du ansprechen wolltest, in einem anderen Zusammenhang als hier im Forum.

So langsam hab´ ich den Eindruck als ob andere Leute mit Absicht anfangen rumzustänkern um bestimmte Personen los zu werden.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Strawberry !

Ich denke, daß Elli Dich gar nicht gemeint hat, kannst also wieder runter vom Baum.
Dein Bild in Staffis Beitrag findest Du übrigens auf Seite 1 dieses Themas.

Lieber Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Straw,

es ist wirklich wahr. Dein Bild befindet sich in einem Beitrag von Staffi77 *wunder*

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
..... Cool Down ...... :verlegen:)

Das "Verrutschen" der Fotos scheint durch das Löschen von Beiträgen zu passieren. Als vor einiger Zeit eine gewisse "Nadine" um Löschung ihrer Beiträge bat, kamen gleichfalls solche Verschiebungen zustande. Hat also nix zu bedeuten :verlegen:)

Gruß, Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfallwelpen!!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
661
prisca
B
Ja, da hast du was falsch verstanden! Die Kleine wurde von einem Pärchen Ende Juli bei uns als Fundtier abgegeben. Sie hätten eine ganze Weile beobachtet, dass die Hündin an einem Zaun vor einem Supermarkt angebunden war und keiner kam um sie zu holen. Leider waren bei dieser Abgabe weder ich...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten