Unfallwelpen!!!!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na klasse. Unfall passiert. Wenn ich sowas lese, könnte ich einen Riesen-Hals kriegen. So Penner sind mitverantwortlich für den Mist zur Zeit in meinen Augen.

Habe auch einen Rüden und eine Hündin. Muss man eben einen von beiden kastrieren lassen.

Gruss

Mark
 
Hi Mark,

schließe mich deinem Beitrag vollinhaltlich an!
Übrigens: Kommt mir das nur so vor oder passieren solche 'Unfälle' bei Hunden mit Papieren irgendwie viel leichter?
Wäre interessant zu erfahren, ob die Besitzer der Hunde Geld für die Welpen haben wollen...

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Natze / Bailey.

Ich muß mir Alexis und Mark anschließen.
Solche Unfälle dürfen in der heutigen Zeit einfach nicht passieren. Hundeelend gibts genug.
Und wenn ich von der Arbeit komme, und die Box der Hündin ist auf und ich vermute, daß der Rüde draufwar, dann fahre ich zum TA und lasse der Hündin eine Abtreibungsspritze geben. Schon ist das Problem aus der Welt. Und jetzt komm mir nicht von wegen Abtreibung, kann man doch nicht machen. Wenn der Deckakt gerade erst passiert ist, sind ja noch keine Welpen da!
Außerdem kann man mit einer kastrierten Hündin sehr wohl noch Ausstellungen besuchen. Warum auch nicht? Nur für Rüden ist vorgeschrieben, daß die Hoden vorhanden sein müssen. Welcher Richter kann außerdem bitteschön beurteilen, ob eine Hündin kastriert ist? Das ist doch gar nicht sichtbar.

Und eine Schutzgebühr will wohl jeder haben, der Hunde verkauft. Ist auch richtig so. Es kommt nur auf die Höhe an. Und Dein Argument, daß die Leute, wenn es um Geld gegangen wäre, einen VDH-Rüden genommen hätten, na ja. Für diese Rasse herrscht ein Zuchtverbot. Soweit dazu.

Diese Welpen hätten nicht sein müssen! Aber nun sind sie bald da und hoffentlich bekommen sie einen guten Platz.

Gruß
tessa
 
mich muß ich anschließen, nicht mir *ggg*
 
Hallo Natascha,

das in der heutigen Zeit KEINE solcher Unfälle passieren dürfen weißt Du ja nun schon. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich leider auch die Augen verdrehen, aber gut. Nun werden sie kommen und müssen in GUTE Hände. Achte doch bitte auch ein bißchen darauf, nicht das Deine Bekannten sie loswerden wollen und dann ausversehen an die falschen Leute geraten.
Hier noch ein Link vom Tiervermittlungsforum. Dort sucht jemand Staff-Welpen, vielleicht ist das was für Euch:




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr eigentlich noch nicht kapiert,daß Natze hier nur vermittelt?
Anstatt nur an der falschen Adresse rumzumotzen (die Halter sind eh nicht online),sollten eigentlich die Welpen vermittelt werden!!!Kapiert!!!
Am besten wäre wohl sich nicht darum zu kümmern,wenn man für sein Engagement noch angegriffen wird.
 
Hallo Bailey,

ob du meine Beiträge ernst nimmst oder nicht, läßt mich keine Minute später einschlafen!

Bei den BX-Würfen, von denen ich sprach, ging es um verantwortungsvolle Züchter, die vor(!!!) einem Wurf schon Interessenten ausmachen, die aus Überzeugung kontrolliert (!) weiterzüchten, um mit gesunden Tieren der leider noch recht anfälligen Rasse weiterzuhelfen.

Was solche 'Unfälle' angeht, schließe ich mich Tessas Meinung an, daß der Tierarzt rechtzeitig etwas dagegen unternehmen kann.

Und, Bailey, was deine Ansicht betrifft, ich würde dich angreifen: Weder Mark noch ich haben sich mit auch nur einem Wort gegen dich persönlich gewendet; unser Unmut galt und gilt lediglich den Hundehaltern, die es zu einer solchen Situation kommen lassen. Daß nicht du die Halterin der Hunde bist wissen wir, und deshalb gingen die Vorwürfe auch wirklich nicht an deine Adresse.
Daß du jetzt versuchst, für die Welpen wenigstens ein gutes Zuhause zu finden, verdient Anerkennung, die dir wohl jeder (ich ebenfalls) für dieses Engagement gewährt.
Ich hoffe wirklich, daß sich für die Welpen ein guter Platz finden läßt.

Alexis


asthanos.gif
 
Hallo Natze!!!

Wir schließen uns der Meinung von Staffi77 an und finden es super dass Du Dich darum kümmerst. Die Welpen könnten schließlich auch im Tierheim landen!!!

Viele Grüße

Yvonne, Konstanze & Alex!!!!

Mach weiter so Natze!
 
Hallo Natze oder Bailey oder wie auch immer
biggrin.gif


kannste mit mal bitte erklären, warum man Ausstellungshunde nicht sterilisieren kann??????
Bei der Hündin siehste das nicht ..... und einen Rüden kann man auch sterilisieren lassen .... das sieht man dann auch nicht.

Tschuldigung, aber ich hab so die Meinung, daß da schon einer - auf lange Sicht gesehen - wieder ans eifrige Züchten gedacht hat.

Und was den "Unfall" direkt an geht .... hmmmm hat die Wohnung des Besitzers nur ein Zimmer??? Ansonsten hätte man ja den Rüden in dem einen und die Hündin in dem anderen unterbringen können, oder?

Mal ganz abgesehen davon, hätte man auch im Nachhinein noch etwas unternehmen können. Ich seh einer Hündin doch an, ob sie trächtig ist oder nicht. Und dann laß ich sie halt rechtzeitig ausräumen aber setz in dieser Zeit keine Welpen in die Welt.

So, und nun kannste mich von mir aus "zerpflücken"
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Und ich setz noch einen drauf
biggrin.gif


Wenn die Welpen Mitte Mai erwartet werden, dann kann man die Hündin jetzt immernoch ausräumen. Basta.

Wir haben das gerade hier bei uns bei einer Rotti-Hündin erlebt, die "versehentlich" von einem Husky gedeckt wurde. Der Besitzer hats erst spät bemerkt und dann wurde sie samt Welpen ausgeräumt. Fertig!

Und ich werde nicht in die Buhecke gehen
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Hallo Natze oder Bailey oder ....

ich habe schon begriffen, daß Du die Welpen nur vermitteln willst *dummbinichnicht*
biggrin.gif


Vielleicht solltest Du aber Deine Überlegungen mal Richtung Hundebesitzer richten und diesem klar machen, die Hündin vielleicht doch noch ausräumen zu lassen.

Noch ist es Zeit dazu .....


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Nun muss ich auch etwas dazu sagen:
Mir ist bewußt, dass du die Welpen nur vermitteln willst.
Aber ist dir bewußt wie schwer das ist?
So viele Vereine sitzen auf ihren Welpen und wissen nicht mehr wohin damit!
Noch besteht die Möglichkeit die Geburt dieser Welpen zu stoppen.
Und ich denke das wäre das Beste.
Bei jedem Welpen den ich sehe treibt es mir die Wut in den Bauch.
Bei jedem dieser Tiere hätte man verhindern können, dass sie ein Leben lang an den Maulkorb gefesselt sind. Außerdem kannst Du sie auch nicht in jedes Bundesland vermitteln. In Brandenburg ist das z.B. verboten.

Überlege was das Beste für die Kleinen ist.
 
Hi Natze

Ich finde es ja ganz gut von Dir, dass du die Welpen
gut unterbringen willst, aber solche "Unfälle" sollten halt nicht passieren. Ich bin zwar aus Österreich, aber ich denke es ist zur Zeit sehr schwer solche Hunderassen zu vermitteln!

mfg Manfred und Honeymoon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfallwelpen!!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
662
prisca
B
Ja, da hast du was falsch verstanden! Die Kleine wurde von einem Pärchen Ende Juli bei uns als Fundtier abgegeben. Sie hätten eine ganze Weile beobachtet, dass die Hündin an einem Zaun vor einem Supermarkt angebunden war und keiner kam um sie zu holen. Leider waren bei dieser Abgabe weder ich...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten