Um 17 Uhr auf RTL2 bei Welt der Wunder: Hund Wunder auf vier Pfoten

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
Hunde gelten als beste Freunde des Menschen und zählen neben Katzen zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen. Da sie äußerst gelehrig sind, können sie für allerlei Aufgaben eingesetzt werden. "Welt der Wunder" informiert über die verschiedenen Hunderassen und das Zusammenleben von Mensch und Hund.

Hunde-Attacke


Was passiert, wenn ein großer Hund laut bellend auf mich zurennt? Meist handelt es sich ja nur um eine freudige Begrüßung, die von vielen Menschen oft missverstanden wird. Geht von dem Tier aber wirklich eine Bedrohung aus, ist das richtige Verhalten in dieser Situation äußerst wichtig. "Welt der Wunder" gibt Tipps, wie man sich einem aggressiven Hund gegenüber richtig verhält.


Der Hund im Einsatz

Hunde können sehr viel besser hören als Menschen. Sie nehmen Frequenzen bis zu 50.000 Hz wahr, bei Menschen liegt die Obergrenze bei nur 20.000 Hz. Auch beim Riechen sind Hunde weit überlegen, sie besitzen bis zu 40-mal so viele Riechzellen wie wir Menschen. Dazu kommt die besondere Schnüffeltechnik, mit der Hunde viel schneller und intensiver Gerüche aufnehmen. Diese extremen Fähigkeiten können vielseitig eingesetzt werden. Bei schweren Katastrophen - wie aktuell in Japan - können Hunde verschüttete Menschen aufspüren, die Polizei setzt Hunde bei der Rauschgiftfahndung ein. Auch in der Medizin sind Hunde sehr nützlich. Sie können darauf trainiert werden, Krebserkrankungen im Frühstadium zu erschnüffeln.


Hunde - Die treuen Gefährten des Menschen

Das Zusammenleben zwischen Menschen und Hunden kann nur funktionieren, wenn wir die Körpersprache des Hundes richtig verstehen. Was bedeutet es, wenn ein Hund gähnt, sich die Nase leckt oder mit dem Schwanz wedelt? Umgekehrt sind Hunde auch in der Lage, die Emotionen der Menschen zu lesen. "Welt der Wunder" klärt auf.


Die krassesten Hunde

Etliche Hunderassen sind bekannt, vom winzigen Chihuahua bis zum riesigen Irischen Wolfshund mit bis zu 100 Zentimetern Schulterhöhe. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Größe, sondern auch in ihren Charaktereigenschaften. Bei der Anschaffung eines tierischen Begleiters sollte also genau überlegt werden, welcher Hund zu wem passt.






Ich bin gespannt und werde es mir angucken, bei der Hitze hier, kann man eh nichts machen...:unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mir auch extra den Wecker gestellt das ichs ne verpasse
 
Und jetzt haben wir gelernt, das der Kangal ein Hütehund ist. :D

Aber immerhin fiel einmal der Satz "Kein Hund ist von sich aus gefährlich, das Problem ist immer der Halter."
 
Und jetzt haben wir gelernt, das der Kangal ein Hütehund ist. :D

Aber immerhin fiel einmal der Satz "Kein Hund ist von sich aus gefährlich, das Problem ist immer der Halter."

Genau und dass der Labradoodle für Allergiker geeignet ist...

Mir tun die Diensthunde einfach nur leid! :(
 
Ich habe den Anfang verpasst, aber ganz so prall fand ich es nicht und sachlich auch nicht immer korrekt.
Oder irren sich z.B. die beiden HSH´s;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Um 17 Uhr auf RTL2 bei Welt der Wunder: Hund Wunder auf vier Pfoten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Meldung ist von 2003 und ging damals um die Welt. Die kleine Ausreisserin war kein Pit, sondern ein Pitmix, 10 Monate jung, wenn mans genaunimmt. In dem Alter wollt sie wohl mal ne kleine Erlebnistour machen. Das sie auf einen schiesswütigen Cowboy mit Stern trifft, wird sie auch nicht gedacht...
Antworten
1
Aufrufe
850
Mich
kaddi
ne leine hab ich nicht dazu gesehen. es war noch das letzte halsband was da war. ich fand es einfach total weich :) und joey hat es auch gefallen *g* zumindest hat er den kopf seitdem immer höher getragen *hihi* aber die neuen besitzer haben das bestimmt abgemacht :( ich würd so gern wissen wo...
Antworten
24
Aufrufe
2K
kaddi
Bostonbully
:D...den hammwer schon im anderen Thread( OT- Frauentausch) ins Aus(diskutiert) ,die olle Kamelle. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Davon abgesehen,die Kinder können einem leid tun.Seine Eltern kann man sich ja...
Antworten
9
Aufrufe
2K
nasowas
N
guglhupf
schöne bilder von den "boukis", hier sind sie weggezogen, in der saloum und casamance hat es sie noch. die leute in senegal haben horror für denen, komischerweise haben sie für löwen keine angst. bei meinem sohn war der name schon so aussage kräftig das wir ihm nicht mal getauft haben. der...
Antworten
6
Aufrufe
2K
toubab
toubab
onidas
Ich finde diesen Film auch sehr schön. Einfach nur niedlich,perfekt für Kinder:) Obwohl ich zugeben muss,dass ich auch jedesmal,wenn ich diesen Film sehe,nasse Augen bekomme:lol:
Antworten
10
Aufrufe
963
Sassilovekira
Sassilovekira
Zurück
Oben Unten