Übersprunghandlung?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, zurecht. Es gibt hier nicht viele die meine anderen Hunde kennen. Und ist beim Oppa ja auch nicht mehr möglich.
Aber er war tatsächlich extrem souverän und hat hier ne große Lücke reingerissen.
Da Frau Mops aber nur mit Rüden lebt, ist es für mich nicht ungewöhnlich sie da ganz oben zu sehen.

Spannend wirds ja eher unter gleichgeschlechtlichen Hunden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Das hat vielleicht weniger mit mops zu tun als mit „frau“ mops. Hier faellt jede drei minuten den strom aus, meine antwort kommt wahrscheinlich nicht zur zeit....antwort auf post 318.
 
Das hat vielleicht weniger mit mops zu tun als mit „frau“ mops. Hier faellt jede drei minuten den strom aus, meine antwort kommt wahrscheinlich nicht zur zeit....antwort auf post 318.
Mit Sicherheit ist das ne Charakterfrage und der Umstand das Frau Mops hier Kaiserin mit rein männlichen Fußvolk ist. Ging ja darum, dass Jan meinte Möpse hätten generell nie was zu melden.
Das sehe ich halt anders. Sowohl Frau Mops, als auch der Oppa, hatten körperliche Auseinandersetzungen nie nötig.

Ich halte die Führung nur weiterhin für nen Pubertäter fraglich. Wie souverän und wohldosiert setzt durchnittlicher Bullirüpel wohl seine Kraft ein? Und mental kann da nicht viel hinter sein, wenn ers direkt körperlich durchsetzen muss.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich bekomme das gefühl das das fast ein wesenszug vom minibulli ist, wo die liebhaber herzhaft drüber lachen.
Ja klar, nur zeugt das so nicht gerade von nem mental starken und souveränen Hund der “führt“ und den man halt mal machen lassen kann. Von mangelnder Frustrationstoleranz mal ganz abgesehen, wie das Schnappen/Beißen nach der Halterin seigt. Und passt halt leider gar nicht zu so einer desolaten Hundekarikatur wie nem Mops. So n Wawa kann wenigstens noch zurückbeißen. :mies:
 
Als Herrchen nach Hause kam...sprangen beide auf und rannten zu ihm.Dann sind wir raus in Garten...da haben sie gechillt....
Anschließend mit Else Ball gespielt...Martha hat zugeschaut...sie hat kein Interresse am Ballspiel.Dann Gassirunde...aber Abend ging das wieder los das Else Martha zurechtweisen wollte
 
Ging ja darum, dass Jan meinte Möpse hätten generell nie was zu melden.
Das hab ich nicht. Hier gehts ja nicht generell um Möpse, sondern um den Mops der TE.
Zum "den Gegenüber stramm stehen lassen" gehören nun einmal immer Zwei. Interessant wäre es doch ob deine "Frau Mops" auch den Bulli strammstehen lassen würde. :gruebel:
 
Souveräne soziale Führungstärker dürfte sichetliche nicht die Stärke des Bullis sein und genau die müsste er ja haben, um die Aufgabe des sogenanntem Rudelführers überhaupt einigermaßen glücklich ausüben zu können.
Im anderen Fall haben wir zwei Hunder, denen man nicht gerecht wird.
Oder, falls das wirklich klappt, was der Trainer vor hat, etwas später evtl.einen Hundehalter der merkt, dass ein Hundepaar bei ihm wohnt, dass ihn nicht braucht.
 
Das hab ich nicht. Hier gehts ja nicht generell um Möpse, sondern um den Mops der TE.
Zum "den Gegenüber stramm stehen lassen" gehören nun einmal immer Zwei. Interessant wäre es doch ob deine "Frau Mops" auch den Bulli strammstehen lassen würde. :gruebel:

Edit: Stimmt, du schriebst “der Mops“. Aber auch das sehe ich anders.

Keine Ahnung. Ich würde aber nicht dumm daneben stehen, wenn der Bulli meint mit Frau Mops Fußball spielen zu müssen und sie 10 Minuten lang über den Hof schubst. Da gäbs dann Fuß im Bulliar.sch. Das hat für mich nämlich eher was von nen Unterlegenen mobben, als jemanden zurechtweisen. Das sollte nach ner kurzen Ansage durch sein.
Bisher hat sich aber auch draußen noch keiner mit ihr angelegt und Gepöbel ihrerseits wird von mir unterbunden.
 
Anschließend mit Else Ball gespielt...Martha hat zugeschaut...sie hat kein Interresse am Ballspiel.Dann Gassirunde...aber Abend ging das wieder los das Else Martha zurechtweisen wollte
Und was hat Martha getan, dass Else Martha zurechtweisen musste?
 
Abend ging das wieder los das Else Martha zurechtweisen wollte
:(
überlegt euch bitte gut, ob ihr einer pubertierenden wirklich diese aufgabe übertragen wollt, ob sie dem gewachsen ist oder ob sie nicht so extrem, wie du es beschrieben hast. loslegt, weil sie damit heillos überfordert ist.
dann leiden beide hunde unter dem jetzigen zustand und ihr wahrscheinlich auch, weil euer bauchgefühl etwas anderes sagt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@Alex72 Versuch Dich nicht so verunsichern zu lassen. Notfalls mach den PC einfach aus :D In der Hundeerziehung gibt es keinen starren Weg und tausend Wege die nach Rom führen. Manche schneller, andere langsamer. Allerdings verderben zuviele Köche den Brei.
Hier kann keiner Dich und Deine Hunde beurteilen.
Trainiere doch erstmal so wie Du Dich wohlfühlst und wenn Du magst kannst Du ja in ein paar Wochen mal vermelden was aus Euch geworden ist. Viel Erfolg! :hallo:
 
@Alex72 Versuch Dich nicht so verunsichern zu lassen. Notfalls mach den PC einfach aus :D In der Hundeerziehung gibt es keinen starren Weg und tausend Wege die nach Rom führen. Manche schneller, andere langsamer. Allerdings verderben zuviele Köche den Brei.
Hier kann keiner Dich und Deine Hunde beurteilen.
Trainiere doch erstmal so wie Du Dich wohlfühlst und wenn Du magst kannst Du ja in ein paar Wochen mal vermelden was aus Euch geworden ist. Viel Erfolg! :hallo:
Ja.das werde ich.Ich merke,durch dieses ständige Lesen verschiedener Meinungen und teilweise ziemlich beleidigenden Antworten werde ich unsicherer..Ich melde mich auf alle Fälle wieder.Schöne Ostern wünsche ich
 
Beleidigende Antworten? Hier? :eek:

edit: @Alex72 Die Antwort auf die Fragen, wofür der Bulli den Mops gestern Abend wieder "zurechtweisen" wollte, würde mich schon noch interessieren.
 
Trainiere doch erstmal so wie Du Dich wohlfühlst

das ist sicher immer das beste und genau das meinte ich auch.
du musst halt genau den weg finden, der zu dir als hundehalter und zu genau deinen hunden, die wir alle nicht kennen, passt.
osterkorb-smilies-0002.gif


p.s. beleidigende antworten gab es hier doch eher nicht, zumindest war es nicht so gemeint. es ging schon allen darum, dir und deinen hunden zu helfen.
 
das ist sicher immer das beste und genau das meinte ich auch.
du musst halt genau den weg finden, der zu dir als hundehalter und zu genau deinen hunden, die wir alle nicht kennen, passt.
osterkorb-smilies-0002.gif


p.s. beleidigende antworten gab es hier doch eher nicht, zumindest war es nicht so gemeint. es ging schon allen darum, dir und deinen hunden zu helfen.
matty, das kam aber nicht immer so rüber. Für mich hast du eher immer wieder Mord und Totschlag prophezeit, aufgrund der Konstellation der Rassen. Nix für ungut. Ich bin direkt froh, dass du das jetzt so geschrieben hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übersprunghandlung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten