Übersprunghandlung?

Möglich. Ich glaub der Punkt war eher, dass man aus den Fotos und der einen Situation nicht unbedingt voreilig schließen sollte, dass jetzt alles töffte ist und die beiden super klarkommen.
Nein, sicher nicht. Dann bräuchte sie mit dem Training ja nicht weiter machen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
genau.ich kenne Martha..sie war entspannt,,,sie haben sich auch öfter umgelegt...sie hätte ja auch an einem anderen Platz schlafen gehen können,Nein,die wollten zusamen liegen

Öhmmm ja...
Aber Du hast ja auch nicht erkannt, dass der Stress vom Mops ausgeht und nicht vom Bulli.
 
Das denke ich nicht. Der Mops kann weder nach vorne noch nach hinten raus und neben ihm ist halt die Wand.
Kalle und Paco liegen oft sehr eng zusammen, aber beide würden sich in der Position des Mopses unbehaglich fühlen und sich Platz verschaffen, indem sie wegrücken oder weggehen.
Und das kann man also anhand eines Fotos interpretieren, alles andere selbstverständlich nicht
 
ich soll sie nicht hinter meinem Rücken verstecken,,schützen wenn Bulli kommt...und wenn es Zoff gibt alle beide von der Coutch schmeißen.Ich soll sie nicht auf der Coutch einen Machtkampf ausführen lassen.das ist falsch rübergekommen

Naja... wie sonst soll das

Bisher hat sich Martha immer auf mich verlassen und ich habe ihr Schutz geboten wenn wir auf der Coutch waren.Der T.meint ich soll dann die Coutch verlassen.

bitte rüberkommen?

Wenn der Trainer das wirklich so gemeint hat wie du es hier beschreibst und das dann auch durchziehst, möchte ich bei dir nicht Mops sein.

Selbst wenn Mops keinen Bock auf das Terrierteil hat, und das ist ihr gutes Recht, lässt sich stänkern auch anders abstellen als den Mops vermöbeln zu lassen.
Und der Trainer scheint wenig Ahnung von Möpsen zu haben. Klein beigeben liegt nämlich nicht in ihrem Molossererbe. An Hartnäckigkeit und Sturheit müssen die sich nicht vorm Bulli verstecken.
Der einzige Grund warum sie “scheinbar“ erstmal nachgeben, liegt an ihrem verkrüppeltem Körper, der sie nicht machen lässt.
Wer keine Luft kriegt kann nicht raufen. Das hält aber nur so lange bis die Luft wieder da ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Vermutlich ist die Diskussion müßig, in der Tat waren wir ja nicht dabei. Ich sag da nichts mehr zu, finde das aber schon eher fragwürdig. Bin gespannt wie das weiter geht, hoffe wir kriegen Updates.
 
Möglich. Ich glaub der Punkt war eher, dass man aus den Fotos und der einen Situation nicht unbedingt voreilig schließen sollte, dass jetzt alles töffte ist und die beiden super klarkommen.
Sagt doch auch keiner? Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Heute war nichtmal Tag 1 im Training, es war eine Bestandsaufnahme?
Ich habe das auch nicht NUR vom Foto geurteilt, sondern das war auch die Einschätzung der TE und ihrer Hunde. Eine Einschränkung sehe ich überhaupt nicht, aber ich bin auch nicht "man" :)
 
Naja... wie sonst soll das



bitte rüberkommen?

Wenn der Trainer das wirklich so gemeint hat wie du es hier beschreibst und das dann auch durchziehst, möchte ich bei dir nicht Mops sein.

Selbst wenn Mops keinen Bock auf das Terrierteil hat, und das ist ihr gutes Recht, lässt sich stänkern auch anders abstellen als den Mops vermöbeln zu lassen.
Und der Trainer scheint wenig Ahnung von Möpsen zu haben. Klein beigeben liegt nämlich nicht in ihrem Molossererbe. An Hartnäckigkeit und Sturheit müssen die sich nicht vorm Bulli verstecken.
Der einzige Grund warum sie “scheinbar“ erstmal nachgeben, liegt an ihrem verkrüppeltem Körper, der sie nicht machen lässt.
Wer keine Luft kriegt kann nicht raufen. Das hält aber nur so lange bis die Luft wieder da ist.
Else hat bei dem Gerangel mehr gehechelt als Martha
 
Sagt doch auch keiner? Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Heute war nichtmal Tag 1 im Training, es war eine Bestandsaufnahme?
Ich habe das auch nicht NUR vom Foto geurteilt, sondern das war auch die Einschätzung der TE und ihrer Hunde. Eine Einschränkung sehe ich überhaupt nicht, aber ich bin auch nicht "man" :)
Ich meinte nicht dich, ich meinte, dass die TE vielleicht vorschnell interpretiert, dass der Mops jetzt total entspannt ist, weil die beiden zusammen liegen. Das kann man anhand des Fotos jetzt in der Tat überhaupt nicht sagen :) Aber wie gesagt, wird sich wohl demnächst zeigen, woran man da ist.
 
Bilder können manchmal schon täuschen. Das hier hab ich erst heute gemacht.
76E0805E-F71A-4094-98E1-5C18E7F8CC26.jpeg
Wohlgemerkt war es der Wawa, der sich zur Franzi dazu gelegt hat. Und trotzdem will er nicht soooo viel von ihr wissen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hätte gerne einen Notmops :)
Aber der wäre hier eher unpassend. Allein die Vorstellung, wie Kalle mit ihm spielt, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn
 
Mal kurz OT:

Also ich möchte überhaupt nicht Mops sein. Völlig egal Wo. :hallo:
Völlig richtig. Aber wenn ich schon als Krüppel auf die Welt komme, dann bitte bei jemandem, der mich vor nem größenwahnsinnigen Terrierteil in der Pubertät schützt. Am Besten wird mir sowas dann gar nicht erst vor die “Nase“ gesetzt.
 
das mit der rangordnung zwischen den beiden, noch dazu, wenn der bulli gerade mal 9 monate alt ist, das kann doch wohl alles nicht wahr sein.
mal abgesehen davon, dass der mensch seine Couch verlässt, damit der bulli seinen führungsanspruch geltend machen kann, dürfte inzwischen eigentlich kein zweifel daran bestehen, dass es eine lineare rangordnung für alle gelegenheiten nicht gibt.

Man darf aber die Kompetenz eines Trainers, der einen nicht mal erwachsenen Hund zum Rudelchef machen will, schon anzweifeln. Ich tue das jedenfalls.

das im zusammenleben mit 2 solchen hunden der hundehalter der chef ist, dürfte auch klar sein.

Richtig. Je schneller er das akzeptiert, umso besser. Das wird aber nicht passieren, wenn Frauchen ihn ständig "anfeuert" und pampert.

weder das eine noch das andere wäre für mich akzeptabel und ob der mops das mental könnte, das wissen wir nicht.

immerhin ist hier ein mops bekannt, vor dem ein dobi kuscht, wenn ich das richtig in erinnerung habe, mein tyson tut das vor dem alten mops von @viecherei und dann ist da noch der, der gelernt hat, mittels mentaler unterstützung der halter sich gegen mali und den etwa gleich alten russischen terrier durchzusetzen und der ist sicher kein weichei.
körperlich hat er nun mal keine chance:

Kann man frech finden, ich kann genauso den Trainer bescheuert finden. N Mops, also der Krüppel unter den Hunden schlechthin, hat nunmal überhaupt keine Chance sich auch nur im Ansatz zu wehren. Den macht auch n Zwergwawa platt. Das sollte man bei, “ lass die Köter mal machen“ durchaus im Kopf haben. Ist als würde n Profiboxer nen asthmatischen Bub im Rollstuhl vermöbeln weil er frech war.

trotzdem ist ja wohl bei @Nune auch so, dass der mops mental stark ist.

Selbst wenn Mops keinen Bock auf das Terrierteil hat, und das ist ihr gutes Recht, lässt sich stänkern auch anders abstellen als den Mops vermöbeln zu lassen.
Und der Trainer scheint wenig Ahnung von Möpsen zu haben. Klein beigeben liegt nämlich nicht in ihrem Molossererbe. An Hartnäckigkeit und Sturheit müssen die sich nicht vorm Bulli verstecken.
 
Da wir aber nicht wissen wie Nune´s andere Hunde mental drauf sind gilt im Zweifel: Unter Blinden ist der Einäugige König. ;)
Naja, nehmen wir Stevie mal raus, der nicht nur blind, sondern ja auch noch ne geistig retardierte Knalltüte ist, sind sowohl der Grey, und erst recht nicht der Oppa, Hunde (gewesen) die sich die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Wobei gerade der Presa-Oppa durchaus “stark“ war. Er hat, bis auf das letzte Jahr, selbst Stevie gut im Griff gehabt. Dennoch, vor Frau Mops ist er nen Schritt zurück. Der Grey hat an so “Ferz“ generell kein Interesse, und ist froh wenn er hier seine Ruhe hat.
Es gab hier aber auch nie Rangeleien um irgendwelche Führungsansprüche. Frau Mops kam, sah und siegte. So blieb es.
 
wie ist es eigentlich dann weitergegangen, Alex?
Wer ist zuerst aufgestanden und was hat der andere dann gemacht? Und danach?
 
@HSH Freund , weißt aber schon, was reinrassige russische terrer sind, wenn du @Nunes Hunden und einem Mali nicht traust?;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übersprunghandlung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten