"Tyson" befreit

Lana

20 Jahre Mitglied
Wilhelm D. aus Regensburg hatte einen Hund der Rasse Dobermann. Der Hund war sehr friedlich - er hieß "Rembrandt". Wilhelm D. wohnte in einer kleinen Wohnung - irgendwann musste er seinen Hund schweren Herzens abgeben. Etwas später sagte ihm jemand, dass sein Hund zur Bewachung eines Hofes benutzt wurde. Die Nachricht hat ihn so mitgenomen, dass er sofort losgefahren ist um seinen Hund zu befreien.
Er öffnete das Tor, der Hund fletschte die Zähne. Er ging hin redete, streichelte und nahm ihn schließlich am Halsband und führte ihn zum Auto. Daheim badete er ihn, gab ihm zu fressen und sah zufrieden zu wie der Hund auf dem Sofa schlief. Doch irgendwie hatte sich sein Hund verändert. Ein paar Tage später erfuhr er, dass das Ganze ein Irrtum gewesen war. Er befreite einen Hund, welcher als sehr gefährlich galt. Sogar der Besitzer hatte Respekt vor seinem Hund, er nannte ihn deshalb auch "Tyson"...
M.GREN
_____________________________________________

Diesen Zeitungsartikel hat mir eine Freundin gegeben, er soll übrigens war sein.

liebe Grüsse
Lana&Sessy




[Dieser Beitrag wurde von Lana am 18. Januar 2001 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Iss nich wahr lana oder im ersten moment musste ich laut lachen im nachhinein muss er ein ausgeglichener mensch gewesen sein der so beruhigend auf den sog.gefährlichen hund gewirkt hat das er mit ihm ging


Ballu
 
Nix für ungut, aber meinen Hund würde ich auch total zugedröhnt noch erkennen. Kann nicht glauben, dass die Geschichte wahr sein soll.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo,

mal abgesehen von der unwahrscheinlichen Aussage, daß der Mann den Hund nicht erkannt haben soll:
Daß selbst als 'gefährlich' geltende Tiere (nicht nur Hunde) völlig friedlich sind, wenn jemand unbefangen mit ihnen umgeht, habe ich selbst schon erlebt.

Gruß
Alexis
 
Ich gehe mal von der Beliebtheit des Namens "Wilhelm" aus
smile.gif
. Der Mann scheint also wohl älteren Semesters zu sein? Finde ich schon witzig, daß er einen als gefährlich geltenden Hund mit nach Hause nimmt, ihn badet, füttert und auf die Couch legt.
Wir waren zum Training der letzten LM. Mein Vater kam später nach, sieht einen BMW mit Hänger und einen Schäfer darin. Er geht hin, greift durch die Stäbe und krabbelt den zuerst widerstrebenden Hund ausgiebig. Ich drehe mich um, sehe das und stehe kurz vor einem Herzinfarkt. Er hat es gemerkt als er den Asco streicheln wollte und in diesem Hänger kein Mali war
smile.gif
. An diesen Hund wäre ich übrigends nicht freiwillig gegangen, solange er sich in seinem kleinen "Revier" befand.
Es passiert eben doch
smile.gif


watson
 
Also, passieren kann das schon ne mal. Wenn der ältere Herr nit mehr so alle beisammen hatte.

Kenne auch nen Fall vom Hundeplatz, wo einer im Dunkeln zu den Boxen ist und den "Killer des Platzes" _(traut sich niemand ran, ist nen spitzname) aus der Box genommen hat, rupt ihn aus der Box und ab in die Anhängerbox.Fahrt nach Hause, im Dunkeln auf Hof, Hund aus Box und rein in den Zwinger. Gute Nacht.
Der Hund, der wahrscheinlich so überrumpelt worden ist, hat nicht gerafft, was abgeht.
Der nächste Morgen war Schock pur. Er kam nicht mehr an Hund ran. Fuhr zum Platz und traf dort den richtigen Besitzer mit seinem über alles geliebten Hund. Sie fuhren zusammen los und der Hunderücktausch wurde beendet.
Also, kann alles mal passieren.

liebe Grüße




pitterinchen

outtahere.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Tyson" befreit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
182
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
208
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
239
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
292
Dagmar
Zurück
Oben Unten