Toter Hund - waren es tatsächlich Wölfe?

.............die ja schon des öfteren durch Ihre Aggressivität negativ aufgefallen sind. Wir haben ja auch noch nicht genug Hunderassen, da muß Mensch auch unbedingt noch eine Mischung aus Wolf und Hund züchten. Anscheinend ist diesen " Züchtern" noch immer nicht bekannt, dass Wolf und Hund in vielen Dingen grundverschieden sind. Bin ja mal gespannt, ob wir über die Presse jemals erfahren werden, wer denn nun den kleinen Hund tatsächlich getötet hat.

Ist mir jetzt aber echt neu, dass Wolfhunde (ohne "s") oft durch übermäßige Aggressivität aufgefallen sind.
Wenn hört man, dass sie überdurchschnittlich scheu sein sollen, was ich aber, zumindest aus eigener Erfahrung, nicht bestätigen kann und ich habe schon einige Saarloos oder Tchechoslowaken gesehen.
Man darf auch Wolfshybriden und Wolfhunde nicht in einen Topf werfen.
Ob das "Experiment" Wolfhund gelungen ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber es sind nur noch Hunde, mit etwas Wolfsblut in den Adern. Und das nun auch schon seit einigen Jahrzehnten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, naja. Wenn man auf Züchterseiten liest, preisen die ihre Hunde teilweise aber schon etwas anders an. Dort wird die Generation in welcher Wolf noch eingekreuzt wurde, auch oft noch benannt und gleichzeitig (was richtig ist) dazugesagt, dass das über den tatsächlichen "Wolfsanteil" nur bedingt aussagekräftig ist, da dabei immer von einer Vererbung von 50/50 ausgegangen wird, was in Sachen Verhalten so nunmal nicht funktioniert.
Und es gibt, ebenfalls zum Glück, auch Züchter die selbst auf die Scheu und Schwierigkeiten in der Haltung hinweisen.
Mittlerweile haben wir in Deutschland halt auch nicht "nur" den Tschechoslowaken und den Saarloos, sondern auch die Amis. Und da wird und wurde noch viel mehr Wolf reingezogen, teilweise bis heute.
 
Ja, naja. Wenn man auf Züchterseiten liest, preisen die ihre Hunde teilweise aber schon etwas anders an. Dort wird die Generation in welcher Wolf noch eingekreuzt wurde, auch oft noch benannt und gleichzeitig (was richtig ist) dazugesagt, dass das über den tatsächlichen "Wolfsanteil" nur bedingt aussagekräftig ist, da dabei immer von einer Vererbung von 50/50 ausgegangen wird, was in Sachen Verhalten so nunmal nicht funktioniert.
Und es gibt, ebenfalls zum Glück, auch Züchter die selbst auf die Scheu und Schwierigkeiten in der Haltung hinweisen.
Mittlerweile haben wir in Deutschland halt auch nicht "nur" den Tschechoslowaken und den Saarloos, sondern auch die Amis. Und da wird und wurde noch viel mehr Wolf reingezogen, teilweise bis heute.

Aber es wird nicht darauf hin gewiesen, wie es bei Anaschia, klingt, dass Wolfhunde überdurchschnittlich gefährlich sind und öfter mal welche auffällig werden.
Was die Scheu anbelangt frage ich mich immer noch, warum der Saarloos, der das Blut des weniger scheuen Timberwolfes in sich hat, allgemein und wenn überhaupt, scheuer ist als der Tschechoslowake, der in dem das Blut des scheuen Karpatenwolfs fliest?
Liegt vielleicht doch nicht am, Wolfsanteil!?

Was die "Amerikaner" anbelangt finde ich das auch bedenklich, aber da würde ich auch nicht von Wolfhund, sondern von Wolfsmischlingen, bzw. Wolfshybriden sprechen!
 


Wer hätte das gedacht :rolleyes:. Ob es wohl dazu auch so umfangreiche Berichte der einschlägigen Presse gibt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toter Hund - waren es tatsächlich Wölfe?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
In der Tat. Ich hoffe auf Karma. Widerwärtiges degeneriertes Pack.
Antworten
5
Aufrufe
599
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Podifan
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
564
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
was sollte der hund sonnst machen, durch die scheiben springen...? zum gluck lebt er noch und haben die verwandten ihm aufgenommen.
Antworten
1
Aufrufe
559
toubab
toubab
Podifan
Man weiß es nicht, aber man hält es für möglich. Steht in dem Artikel:
Antworten
6
Aufrufe
793
snowflake
S
Zurück
Oben Unten