Toter Hund - waren es tatsächlich Wölfe?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immerhin kann die Blöd Chihuahua richtig schreiben, und hat nicht diesen peinlichen Patzer "Chiwawa" im Text.
Das hetzerische Bild ist aber mal wieder die Krönung.
Bin gespannt was dabei jetzt rauskommt. Ich kann mir vorstellen, dass es Wölfe waren, aber die Idee mit den Wolfshunden halte ich auch nicht für total abwegig.
 
Sehr mysteriös. Und vor allem sehr traurig.
Mein Mitgefühl gilt dem Mann, der das ertragen musste, egal, ob nun Wölfe oder
Wolfshunde das Hündchen rissen.
Ich weiß nur, dass Wölfe Menschen gegenüber scheu sind und sich vertreiben lassen.
Und das eher als Hunde, die an Menschen gewöhnt sind.
Jagdtrieb kommt bei beiden infrage. Wenn der Kleine losgerannt ist....
 
Dann frage ich mich, wenn es wirklich Wölfe gewesen wäre, warum keiner von denen diesen gefressen hat .... Wölfe töten doch in der Regel nur dann, wenn sie hungrig sind! Warum haben sie sich nicht auch den Terrier, der mitlief, geschnappt?
 
Dann frage ich mich, wenn es wirklich Wölfe gewesen wäre, warum keiner von denen diesen gefressen hat .... Wölfe töten doch in der Regel nur dann, wenn sie hungrig sind! Warum haben sie sich nicht auch den Terrier, der mitlief, geschnappt?


Wölfe fressen i.d.R. keine artgleichen Tiere.
Wie z.B. die Wölfe, die Bosch in Kanada beobachtete, sie haben die Kojoten in ihrem Revier getötet, wenn sie an sie herankamen, die Baue ausgegraben und die Jungen getötet, aber keinen davon gefressen.
Oder die Hunde die diese Wölfin in Finnland gerissen hat, sie wurden auch nicht gefressen.
Offenbar töten sie sie aus territorialen Gründen, Nahrungskonkurrenz.
Auch andere Wölfe werden nicht gefressen.

...
 
Sehr mysteriös. Und vor allem sehr traurig.
Mein Mitgefühl gilt dem Mann, der das ertragen musste, egal, ob nun Wölfe oder
Wolfshunde das Hündchen rissen.
Ich weiß nur, dass Wölfe Menschen gegenüber scheu sind und sich vertreiben lassen.
Und das eher als Hunde, die an Menschen gewöhnt sind.
Jagdtrieb kommt bei beiden infrage. Wenn der Kleine losgerannt ist....

Da hat man aber jetzt schon öfter mitbekommen, dass das nicht unbedingt stimmt.
Gerade neugierige Jungwölfe, die Bosch gern Schnösel nennt, oder Wölfe im Jagdmodus, die nur noch Augen für die Beute haben, lassen sich eben nicht einfach so verjagen.

Wobei ich aber auch sehr skeptisch bin, ob das hier überhaupt Wölfe waren, eben weil immer alles gleich sehr vorschnell den Wölfen zugeschoben wird und sie es (wenn dem gründlich nachgegangen wurde, z.B. mit Genproben) nur in den seltensten Fällen wirklich gewesen sind.

...
 
@Cira Also Waschmaschinen und Co kommen von Bosch, aber mit Wölfen haben die, glaube ich, nichts zu tun!;)
 
Meine Güte, Alter und Hitze lassen das Hirn gären, Bloch meinte ich natürlich, sry. ^^

...
 
Der wiederum baut und verkauft keine Waschmaschinen und Co, aber das macht nichts!:)
 
Wölfe fressen i.d.R. keine artgleichen Tiere.
Wie z.B. die Wölfe, die Bosch in Kanada beobachtete, sie haben die Kojoten in ihrem Revier getötet, wenn sie an sie herankamen, die Baue ausgegraben und die Jungen getötet, aber keinen davon gefressen.
Oder die Hunde die diese Wölfin in Finnland gerissen hat, sie wurden auch nicht gefressen.
Offenbar töten sie sie aus territorialen Gründen, Nahrungskonkurrenz.
Auch andere Wölfe werden nicht gefressen.

...
Dann stimmt ja der ganze Anfang von Jack Londons "Wolfsblut" nicht.
Meine ganze Jugend war eine Lüge.


Aber zum Thema. Echt traurig und mal wieder ein gefundenes fressen für die Jäger die den Wolf los werden wollen.
 
Cira, herzlichen Dank für Deine - für mich sehr schlüssig klingende Erklärung. Ich hab da eindeutig einen Denkfehler! ;) Und danke für die Erinnerung an G. B. Ich sollte mich wieder ein bisserl mehr damit und mit seinen Büchern beschäftigen.
 
Ziemlich sinnfreie Stellungnahme.
Erstens sind Hunde im Wald grundsätzlich und immer an der Leine zu führen.
Zweitens halte ich nichts von "Ausnahmen von der Ausnahme"
damit öffnet man weiteren "Ausnahmen" Tür und Tor.
 
In der schweiz waren hunde im wald nicht grundsaetzlich an der leine zu fuehren, ( nicht nur im wald) sondern unter kontrolle vom halter zu sein. Das kann bei bestimmte halter eine leine brauchen, bei anderen nicht.
 
So ist es hier in B-W auch. Hunde haben unter Kontrolle zu sein. Wie er das bewerkstelligt, obliegt dem Halter.
In Orten gibt es teilweise Leinenpflicht, in unserem Städtchen hier z.B., aber nicht im Wald.
Wie das in Niedersachsen ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Und was hätte der Tip jetzt dem Halter mit seinen angeleinten Hunden gebracht ? :schlau:
 
Vielleicht hätte es den Hund gerettet - wenn es Wölfe gewesen wären.
 
Werden wir wohl nie erfahren.

Davon ab finde ich, es gibt schlimmeres, als mit Schildern auf eventuell anwesende Wölfe hinzuweisen. Darüber muss man sich eigentlich nicht mokieren, oder ?
 
Wenn man es als Stimmungsmache gegen den Wolf versteht, darf man dagegenhalten, finde ich.
Und ich finde es nicht weit hergeholt, dieses Schild so zu verstehen, dass es die HH gegen den Wolf einnehmen soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toter Hund - waren es tatsächlich Wölfe?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
In der Tat. Ich hoffe auf Karma. Widerwärtiges degeneriertes Pack.
Antworten
5
Aufrufe
599
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Podifan
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
563
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
was sollte der hund sonnst machen, durch die scheiben springen...? zum gluck lebt er noch und haben die verwandten ihm aufgenommen.
Antworten
1
Aufrufe
559
toubab
toubab
Podifan
Man weiß es nicht, aber man hält es für möglich. Steht in dem Artikel:
Antworten
6
Aufrufe
793
snowflake
S
Zurück
Oben Unten