Erlbach/Oelsnitz - Toter Hund wird auf Tollwut untersucht

Podifan

15 Jahre Mitglied


Dann haben wohl meine auch Tollwut, die hätten auch viel Spaß mit einem Haufen Kaninchen.:rolleyes:
Andererseits wird zumindest mal nach einer Ursache gesucht!;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich denke, die Untersuchung wurde eher deshalb gemacht

"jedoch könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Hunde aus Tschechien ins Vogtland kamen. Dem Nachbarland fehlt der Status tollwutfrei"

und da find ich das schon recht vernünftig, zumal so ein Test ja schnell geht und Tollwut eben nicht witzig ist.
So ist es doch jetzt gut, dass alle unbesorgt sein können.
 
Komisch ist die ganze Sache schon, der Amts Vet. gibt an, er hätte von der Sache aus der Zeitung erfahren und in dem unten stehenden Bericht, hat der Bürgermeister die Jäger zum Abschuß bestellt.
Muß das nicht IMMer der Amts Vet. machen :verwirrt:

 
Ich finde allerdings das Verhalten der Hunde schon sehr merkwürdig. Das sie in einem Stall die Tiere töten, ok, aber wirklich so durch mehrere Gärten wüten und gezielt die Ställe aufbeißen um die Tiere zu töten ohne dies wirklich aus Hunger zu tun. hm.
Schon etwas merkwürdig
 
Ich finde allerdings das Verhalten der Hunde schon sehr merkwürdig. Das sie in einem Stall die Tiere töten, ok, aber wirklich so durch mehrere Gärten wüten und gezielt die Ställe aufbeißen um die Tiere zu töten ohne dies wirklich aus Hunger zu tun. hm.
Schon etwas merkwürdig

Der Berner Sennenhund, der die sa.uteuren und seltenen chinesischen Edelhühner des Nachbarn um die Ecke gebracht hat hatte mit Sicherheit auch keinen Hunger.
Jagd- und Beutetrieb sind ja nicht zwangsläufig vom Hunger abhängig!

Wenn das so einfach wäre würde ich unsere einfach vor dem Spaziergang gut füttern!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erlbach/Oelsnitz - Toter Hund wird auf Tollwut untersucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
In der Tat. Ich hoffe auf Karma. Widerwärtiges degeneriertes Pack.
Antworten
5
Aufrufe
594
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Danke , das Du den Link zur Klärung eingestellt hast. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn das Wölfe gewesen wären.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Anaschia
A
onidas
Kennst Du die Leute, dann würde ich die Aussage akzeptieren, beziehst Du wie ich, Deine Informationen "nur" aus den Prsseberichten , wäre ich mit solchen (absoluten) Äußerungen vorsichtig. Mein Hund hat schon mal jemand umgerannt, der anschließend mit Gehirnerschütterung 2 Tage im KH lag...
Antworten
23
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
588
Podifan
trini
Ach nö - ich z.B. zeige Tierquäler ganz offen an. :)
Antworten
29
Aufrufe
4K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten