Tötungen drohen! - Hunde in Sibenik suchen Tierfreunde!

Fridolina

10 Jahre Mitglied
-------Originalmeldung-------
Von: AP-Ranch
Datum: 05/17/10 14:52:14
An: Undisclosed-Recipient:,
Betreff: Fw: SIBENIK sucht Tierfreunde!


BITTE WEITERLEITEN !!


Liebe Tierfreunde,

die schöne Stadt Sibenik an der kroatischen Küste hat für ausgesetzte
Hunde nichts übrig. Ein kleiner Verein kämpft darum diese Hunde
vorm sicheren Tod zu bewahren.


Frau Zoric, eine Deutsche die in Kroatien lebt, sucht verzweifelt nach
Tierfreunden in Österreich oder Deutschland, die den verlassenen und
vergessenen Hunden in der Aufangstation (Tötungstation) Sibenik helfen
können.


Es würde toll sein, wenn sich ein Verein in Deutschland oder Österreich
findet, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interressiert ist. Denn,
obwohl man auch vor Ort kämpft um Zustände zu verbessern, so kann man
diesen Druck nur aushalten, indem man zwischendurch auch mal Hilfe bekommt.

Bitte, schauen Sie sich die Fotos an, vielleicht ist einer dabei, auf
den Sie schon lange gewartet haben !!


Für alle Infos, melden Sie sich, bitte, direkt an Frau Zoric an die
untere Mail Adresse.
(Voraussichtlich wird Frau Zoric
die Mails erst am Montag bekommen )

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Tamara

[email protected]

Anbei Fotos der Hunde in der auffangstation Sibenik, die dringendst
vermittelt werden sollten um sie vor der Toetung zu bewahren.
Liebe Gruesse, irene zoric
[email protected]

4381977.jpg


4381978.jpg


4381980.jpg


4381983.jpg


4381989.jpg


4381990.jpg


4381992.jpg


4381994.jpg


4381998.jpg


4381999.jpg


4382009.jpg

Ich bekam diesen Notruf per Weiterleitung. Es sind leider keine Namen der Hunde dabei, die auf den Fotos zu sehen sind. Mein Vorschlag: Wenn Du Dich für einen Hund interessierst, dann am besten das Foto des Hundes kopieren und der Mail an Frau Zoric beifügen.

LG Fridolina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der erste hund darf aber sicher nicht nach deutschland in meinen Augen...
 
Die schreiben ja auch sie suchen Tierfreunde in Österreich und Deutschland. Also werden die das schon wissen. Meine Freundin Mirna hilft auch in Sibenik. Wirklich tolle Hundis, habe schon ein paar persönlich kennenlernen dürfen(hab sie in Deutschland auf Pflege- bzw. Endplätze gefahren). Die kroatsichen Hunde haben einen besonderen Reiz, ich weiß nicht was das ist, ich kenne jetzt etliche auch in meiner Familie und im Bekanntenkreis und ich kanns nicht beschreiben aber die sind irgendwie "speziell". Jederzeit wieder und immer wieder...
 
huhu Ute - das kann ich nur bestätigen:hallo::hallo:

diese HUnde sind einzig ( am artig arbeiten wir noch:D, auch daran das gelbe Säcke nicht in Doggenbetten gehören....und unsere Schuhe und Klamotten auch nicht:lol: )
 
Die schreiben ja auch sie suchen Tierfreunde in Österreich und Deutschland. Also werden die das schon wissen. Meine Freundin Mirna hilft auch in Sibenik. Wirklich tolle Hundis, habe schon ein paar persönlich kennenlernen dürfen(hab sie in Deutschland auf Pflege- bzw. Endplätze gefahren). Die kroatsichen Hunde haben einen besonderen Reiz, ich weiß nicht was das ist, ich kenne jetzt etliche auch in meiner Familie und im Bekanntenkreis und ich kanns nicht beschreiben aber die sind irgendwie "speziell". Jederzeit wieder und immer wieder...

hö? es geht ja nicht darum um die das wissen, sondern, daß die das nicht dazu geschrieben haben. Nicht jeder weiß ja (anscheinend) ums Importverbot. Von daher der Hinweis meinerseits.

[Der Reiz kommt daher, daß diese Hunde meistens recht eigenständig gelebt haben. Ich war zwar nie in kroatien, aber genau diesselbe Erfahrung habe ich mit Hunden in ganz Osteuropa gemacht. Man lernt notgedrungen selbständig zu überleben und wer eigenständig handelt und Entscheidungen trifft wird natürlich erfahrener als ein Hund der nur reagieren darf (überspitzt ausgedrückt)]
 
Hunde in der Tötung Sibenik haben nur noch bis Ostern Zeit.

Hier eine dringende Weiterleitung, bitte großzügig verteilen.

Dankeschön an Alle.


LG Fridolina

Die Hunde aus der Tötung Sibenik haben nur noch wenige Tage...bis Ostern müssen sie gerettet werden!

Bitte, wer kann helfen?

Hier gehts zu den Hunden (Fotos und Beschreibung der Fellpopos:(


Kontakt:
[email protected]
oder
[email protected]
 
Auch hier könnt Ihr die Hunde sehen, deren Tötungstermin neben dem Foto steht:


(dann links unten auf den link "Tötungstermin Sibenik" klicken)


LG Fridolina
 
Liebe Tierfreunde, liebe Unterstützer des Projekts "Tierhilfe Benkovac Zadar",

am Freitag haben wir die schreckliche Nachricht erhalten, dass das Asyl in Benkovac geschlossen wurde!
Obwohl uns wenige Tage zuvor mitgeteilt wurde, dass das Asyl weiterhin in städtischer Hand bleibt.

Es kamen sogenannte Hundefänger, um die Hunde in die Tötungsstation nach Sibenik zu bringen.
Die Hunde hatten alle Angst und Panik, haben sich in ihren Hütten verkrochen...
Das Asyl war für einige Hunde über viele Jahre hinweg ihr Zuhause!
Die Hundefänger haben alle Hunde mit Fangstangen eingefangen, sie aus ihren Zwingern bzw. Hütten
herausgezogen und in einen Transporter verfrachtet.
Für alle Hunde war dies ein schlimmes Erlebnis, die Nachwirkungen sind spürbar.

Die Tötungsstation in Sibenik platzt nun aus allen Nähten und wir müssen jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen.

Der erste Hund wurde bereits am Montag getötet!!

Wir suchen dringend Plätze, um die Hunde vor dem schrecklichen Tod zu bewahren...

Quelle und weitere Informationen:
(links auf den link "Aktuell" klicken)
LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötungen drohen! - Hunde in Sibenik suchen Tierfreunde!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Technische Hochschule OWL plant eine neue Forschungsanlage, die Kükentöten überflüssig machen könnte. Im Bundeshaushalt sind 3 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Das Forschungsprojekt der Technischen Hochschule Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
134
bxjunkie
bxjunkie
allmydogs
Och pauschalisieren ist doch so einfach...aber vielleicht ist sie ja nicht besser wie die dort im Film wenn sie sich so bezeichnet ..wer weiß das schon
Antworten
4
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
mona71
Antworten
1
Aufrufe
874
The Martin
T
kerstin+hogan
Hi, vielleicht kann Cristina weiterhelfen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auch Maja von Hohenzollern, die sich in enormer Weise fuer die Tiere in Rumaenien einsetzt. Liebe Gruesse - Mausi...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten