Tierschutzverein...Bei uns doch hinterhältig!!!

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Hi Leute..ich hatte gerade eine ganz normale Nachkontrolle von dem Tierheim, das mir den Pascha überlassen hat.
Im Laufe dieser Kontrolle, die im Übrigen zu aller Zufriedenheit ausgefallen ist, kam dann so allerlei komisches zu Tage.
Das Tierheim hatte, da ja fast 200 km entfernt, bei unserem hiesigen TSV um Nachkontrolle gebeten. Dieser TSV lehnte eine Nachkontrolle ab, da dies nicht den Gepflogenheiten entspräche!!! Dann bekam das Tierheim biiterböse Vorwürfe, wie man mir einen Hund vermitteln könnte- ich sammle hier Kinder und Tiere; Kinder sowie Tiere würden alle Nichts zu fressen haben!!!
Aber keinesfalls war man bereit, zu uns fahren zu wollen.
Besorgt rief das Tierheim dann bei unserer Tierärztin an, um sich zu erkundigen. Unsere Tierärztin gab zu, schon bei uns zu Hause gewesen zu sein und alle unsere Tiere zu kennen. Auch, daß bei uns wirklich viele Tiere (53 Tiere mit Ratten, Meerschweinchen, V ö g e l n
wink.gif
usw)leben würden, sei bekannt. Sie ist allerdings nicht der Meinung, daß auch nur ein Tier bei uns zu leiden hätte oder unsachgemäß gehalten werden würde. Irgendwie kam dabei rüber, daß der Tierschutzverein hier etwas seltsam sei...

Mit gemischten Gefühlen setzten sich zwei Tierheimmitarbeiter ins Auto und fuhren die 200 km zu uns.

Wir sprachen über die etwas gewöhnungsbedürftigen Methoden unseres Tierschutzvereins; schließlich wurde mir ja aus dieser Richtung schonmal Frau Schechtl "auf den Hals gehetzt", die allerdings auch nichts negatives bei uns finden konnte und mit der wir seitdem in freundlichem Kontakt stehen.

Davon mal abgesehen, daß mir diese Nachkontrolle in keinster Weise ein Dorn im Auge ist (schließlich habe ich sie schon lange erwartet und es hätte mich sehr gewundert, wenn es keine gegeben hätte), aber was der hiesige Tierschutzverein hier mit uns abzieht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Statt sich zu freuen, wenn alles in Ordnung ist bei einer Tierhaltung(wie schon so oft wirklich nachgewiesen!!!), suchen die bei mir ein Haar in der Suppe!!!
Warum sind sie zu feige, nochmals selber vorbei zu kommen, wo ich es denen doch so oft angeboten habe???
Haben die Angst, daß aus den eigenen Reihen positives über uns berichtet werden könnte, obwohl man ja wohl augenscheinlich der Meinung ist, daß hier irgendwas nicht reell sein muß???

Tut mir leid, ich weiß ja selber, daß Ihr mir diese Fragen nicht beantworten könnt.
Aber irgendwo mußte ich das mal loswerden.

Ich bin vielleicht geladen!
mad.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tjoa, Puppy, was meinst du, was der hiesige Tierheimleiter meinte, als er von TH Heilbronn erfuhr, daß die mir nen Stafford gegeben haben ?
"Der gehört der Hund doch gleich wieder abgenommen, das geht überhaupt nicht und nicht so". Tjo, und das ganze gegenüber der SAchbearbeiterin vom OA.

Erzähl mir nix von Tierschutz und seinen Arbeitsmehtoden....
Oder es hat den Tierschutz damals auch net interessiert, daß da ein völlig verwahrloster Rottiwelpe bei 36 Grad in der Sonne ohne Unterstand langsam vor sich hinbrutzelt. Achja, das wissen wir schon.....

SUsann

(P.S: klein Rotti wurde von mir gegen 500 Mark freigekauft und lebt jetzt glücklich udn zufrieden als Pferdersatz
smile.gif
bei ner Familie mit Kindern)
 
Hallo Puppy,

brauchst gar nichts weitererzählen.
mad.gif
Genau wegen so einem Mist haben wir momentan einen Rechtsstreit am Hals. - Manchmal könnte man echt denken, das manche Tierschutzvereine echt krampfhaft ein Haar in der Suppe suchen, damit si ja "was tun können".....

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
@ Squeeky
Was da hat sich noch nix getan?

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Oder: noch ne andere Geschichte:
ich habe damals in einem wunderschönen, ebenerdigen Haus gewohnt, keine einzige Treppe um in die Wohnung zu kommen, 600 qm Garten hintendran, 2,50 m hohe Hecke ringsrum. Mit der Vermeiterin war eine #Hundehaltung auch abgeklärt, selbst die Famlie, die mit im Huas lebte, freute sich schn drauf.
Ok, ins Tierheim gefahren, dort nen großen schwarzen irgendwas Hund ausgesucht.

Tierheim kam zu VOrkontrolle:
- 75 qm Wohnung seien zu klein für den Hund.
- der ausgebaute Keller lasse ja schon darauf schließen, daß der Hund dann immer im Keller gehalten wird, weil die WOhnung ja zu klein sei.
- Das gefließte Kellerzimmer, das den durchgang zum Garten von Keller aus darstellte, sei ja schon "Hundegerecht" eingerichtet ( es stand dort lauter altes Gerümpel, Farbeimer, Teppichreste, fahrräder)
- die Hundehütte im Garten ( vom vormieter noch dort) deute ja auch schon darauf hin, daß der hund nur draußen leben muß, wahrscheinlich würde er an der Hütte angebunden werden oder um die Hütte noch ein Zwinger herumgebaut werden.

In "SO" ein zuhause würden sie keinen Hund vermitteln.

*kopfkratz*

Ok, dann sollen sie ihre Tiere echt behalten, denen scheints laut Tierschutz im tierheim ja immernoch besser zu gehen als bei irgendwelchen Menschen
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Leider sind alle meine Erfahrungen mit dem Tierschutz ( eine einzige Ausnahme stellt das TH Heilbronn dar) dieser art.....

Kopf hoch, puppy, du hasts ja nun hinter dir
smile.gif

SUSann
 
Hi.

Tja, ich könnte ja jetzt etwas sarkastisch sein und sagen: Ihr wart im falschen Tierheim.

Im Arnsberger Modell zum Beispiel bekommt jeder ein Tier, der Geld auf den Tisch legt.
Vorkontrollen, Nachkontrollen, ist egal.
Man kann das Tier natürlich auch sofort mitnehmen.
Und einen Mietvertrag oder Einverständnis vom Vermieter wollen die auch nicht sehen.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
na tessa, ob das dann "das gelbe vom ei" ist, wage ich jetzt doch zu bezweifeln
wink.gif


ging uns aber im th lankwitz auch so, auch das th aus dem wir tequila haben, hätte uns den racker gleich beim ersten besuch mitgegeben.

auf die nachkontrolle (vorkontrolle gab's nicht!) warten wir heute noch.
im grunde würde ich mich drüber freuen wenn die mal vorbeikommen würden, damit sie sich ansehen können wie prächtig sich der racker entwickelt hat.
aber die fast 100km in eine richtung sind vermutlich zu weit
frown.gif


greetz
Sibse
 
Hallo Puppy,

nein, immer noch nichts Neues. Sache liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
frown.gif

Jetzt haben wir ja endlich ein Haus gefunden - und werden den Vertrag gleich unserem Ra geben. Mal sehen, ob das TH sich dann endlich herablässt auf Ra Schreiben zu reagieren. Weil bislang ignorieren sie einfach nur.
mad.gif


Nach meinen Erfahrungen mag ich eigentlich keine TH mehr sehen. Für die Tiere tut es mir leid, ganz klar. Aber wer solche Erfahrungen gemacht hat - und ein heiden Geld dann in Gerichtsverfahren steckt - überlegt sich das nächste Mal sicher, das Geld zu einem Züchter zu tragen.
frown.gif




Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
find das benehmen des th auch blöd. habe abertrotzdem mal versucht, es aus deren sicht zu sehen!

das sind ja auch nur normale menschen, die halt ausschließen wollen, daß es dem hunde schlecht ergeht oder er nachher wieder zurück muß, weil man ja dann doch.........

leider hört man ja immer wieder, daß ein th-hund wieder zurückgebracht wird, aus mancherlei gründen, die man vorher nicht wußte.

ich habe vor 2 jahren öfter mit unserer katzennothilfe zu tun gehabt und mich über deren vermittlungskriterien gewundert. berufstätige leute bekamen z. b. keine katze vermittelt, das tier sei zu lange allein.

wenn ich dabei bedenke, wie viel eine katze vom tage verschläft!

imgProxy.asp

Gruß, Marion ***** und ihre Schnuddels
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzverein...Bei uns doch hinterhältig!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
335
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
344
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
282
Carli
Zurück
Oben Unten