Thüringer Kampfhundeverordnung

TrixiDevina

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr :)
Bin neu hier und mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. :hallo:
Kurz zu mir und meinem Anliegen: Ich bin aus Erfurt und 18 Jahre jung; gehe mehrmals die Woche im örtlichen Tierheim Gassi - mit einer AmStaff - Mixhündin. Sie ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin :love: & ich finde es, wie alle anderen hier sicherlich auch, furchtbar, dass diese Hunde von Presse und Politik so schlecht gemacht werden und es somit Leuten, die es nicht besser wissen können oder wollen, regelrecht einsuggerieren, dass diese Hunde "schlecht" sind.
Aufgrund dessen - und nun zu meiner eigentlichen Frage - interessiert mich momentan sehr die Angelegenheit zu der Erneuerung der Gefahrenhundeverordnung in Thüringen, die ja durch den Beißvorfall in Oldisleben veranlasst wurde. [
Ich kann im Internet nichts aktuelles dazu finden. :unsicher:
Weiß von euch vielleicht jemand etwas neues? :verwirrt:
Freue mich über jede Antwort :)
Liebe Grüße
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi TrixiDevina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr :hallo:
Ich bin`s mal wieder.
Hat jemand von euch gestern stern tv geschaut? Ich hätte mich aufregen können. :rolleyes:
Hab auch gleich mal meine Meinung gesagt. Wer noch gerne möchte:



Als ich etwas weiter rumstöberte, fand ich allerdings diese durchaus interessante Seite:



[zB. : "Der Minister verteidigte erneut den Verzicht auf eine Liste gefährlicher Hunderassen in Thüringen. Eine Rasse-Liste führe nicht unbedingt zu mehr Sicherheit."]

Artikel ist allerdings aus dem letzten Jahr.
Ich hab irgendwie nach wie vor das Gefühl, dass diesbezüglich nix passiert. :uhh:

Liebe - wiedermal verärgerte -Grüße :unsicher:
 
...
Artikel ist allerdings aus dem letzten Jahr.
Ich hab irgendwie nach wie vor das Gefühl, dass diesbezüglich nix passiert. :uhh:

:unsicher:


es wird am 18.2.2011 im Thüringer Landtag eine Anhörung mit geladenen Expertern, der Tierärztekammer, dem Tierschutzverband und der bayrischen Staatskanzlei (letztere auf Einladung der CDU Thüringen) zum Thema Rasseliste geben.
Jeder der kann, sollte dorthin gehen, die Sitzung ist öffentlich. So kann dem Eindruck entgegengewirkt werden, daß nur ganz wenige Personen an der Verhinderung der Rasseliste interessiert sind. Den Politikern geht es ja nur um Wähler.
 
Ich fasse es nicht - Experten der bayerischen Staatskanzlei :eg: Das ist ja wohl ein ganz Kalter :eg: In diesem Schwammerlhaufen sollten wirklich Experten zu finden sein? Hat sie vielleicht der verkrachte Hauptkommissar weitergebildet? Da kann ja nur ein ganz übelriechender Mist rauskommen...
 
Danke :)
Ich komme aus Erfurt und werde sehr wahrscheinlich auch da sein. Ich hoffe nur, dass ichs zeitlich schaffe - hab bis halb 3 Schule :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringer Kampfhundeverordnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Im Artikel ging es um die Risse. Muss den Burschen mal anrufen.
Antworten
8
Aufrufe
636
HSH2
Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
953
Diana2099
Diana2099
HSH2
Managementplan gibts auch bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon in gewisser Weise vorbildlich.
Antworten
3
Aufrufe
552
HSH2
maschugge
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
435
maschugge
maschugge
Zurück
Oben Unten