TH 64646 Heppenheim: Staff-Mischling Emma, geb. 1993

Broken Heart

20 Jahre Mitglied
Nachdem ich heute im TH war, habe ich beschlossen für zwei weitere Hunde einen Thread zu eröffenen. Hier ist der erste!

Emma ist ein etwas schwierigerer Fall, weil sie sich nicht mit anderen Hunden verträgt, hier wären vermutlich Interessenten mit entsprechender Erfahrung gut.

Ich habe mal den Link und den Text der TH-Seite einkopiert.



Emma
Stafford-Mischling, beige, weiblich, kastriert, ca. 1993 geboren, seit dem 30.05.01 im Tierheim. Emma ist eine sehr verschmuste Hündin mit einem ganz schönen Dickkopf.
Emma wurde in der Nähe einer Autobahnauffahrt in einem kleinen Wäldchen abseits vom Weg angebunden! Ein Spaziergänger wurde zufällig auf sie aufmerksam und informierte unser Tierheim. Emma muß schon eine Weile dort angebunden gewesen sein, da sie sich bereits eine kleine Kuhle gescharrt hatte, wo sie lag. Sie hat sich sehr gefreut, als wir kamen uns sie mit ins Tierheim nahmen.
Mit anderen Hunden und mit Katzen verträgt sie sich nicht. Am liebsten buddelt sie nach Mäusen oder liegt in einem weichen Körbchen. Emma ist sicherlich sehr schwer zu vermitteln, da sie neben ihrer Rasse auch noch ein etwas älteres Semester ist. Wir würden uns deshalb über eine Patenschaft freuen!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Broken Heart ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schieb....

Nachdem Emil vermittelt ist, habe ich mein samstägliches Schmusestündchen im Tierheim mit Emma verbracht:
Sie ist zu Menschen sehr freundlich und schmust und spielt sehr gerne.
Sie ist trotz ihres Alters noch sehr fit. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie 1993 geboren ist, aber da sie ein Fundhund war, ist das ja eh nur geschätzt.
Da Emma andere Tiere überhaupt nicht mag, fallen für sie leider auch gemeinsame Stunden mit anderen Hunden im großen Auslauf flach, aber mit Menschen schmusen und spelen liebt sie...
Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde, der keine anderen Tiere hat und ihr ein schönes Sofaplätzchen bieten könnte.
 
*schieb*

Ich besuche Emma jeden Samstag. Sie ist eine super gelehrige Hundedame.
Da sie für Leckerlis (und wenn es nur Bröcken von trockenem Hundefutter sind) fast alles tut, kann man ihr bestimmt noch ganz viel beibringen.
"Sitz" und "Pfötchengeben" klappt z.B. schon ganz gut.
Leider kann ich sie nur samstags besuchen, aber vielleicht findet sich ja irgendwann noch ein Plätzchen für sie, wo sie "Henne im Korb" sein kann *hoff*
 
So und jetzt schieb ich auch mein Emma-Schätzchen wieder ganz nach oben.
Die Maus war gestern soooo schmusig.
Keiner ein Plätzchen für sie?
Sie ist noch soooo fit. Bitte nicht vom Alter abschrecken lassen.

LG
Broken Heart
 
Als ich heute zum meiner wöchentlichen Schmusestunde zu Emma ins Tierheim gefahren bin, war Emma schon auf dem Weg zum Tierarzt, weil es ihr sehr sehr schlecht ging (Durchfall, Untertemperatur, Schmerzen...)
Gerade habe ich einen Rückruf vom Tierheim bekommen. Emma ist jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Emma, wird immer in meinem Herzen sein, ich werde sie nie vergessen und mein Leben lang traurig sein, dass ich sie nicht adoptieren konnte (weil sie sich einfach nicht mit anderen Hunden vertragen hat, und wir doch zwei haben).
*traurig*
Broken Heart

P.S. Emma hatte einen Lebertumor, der aufgegangen ist. Es gab keine Chance mehr für das Oma-chen
 
Das tut mir sehr leid.
Wieder eine Hundeseele die gehen musste ohne nochmal ein Zuhause erleben zu dürfen.

Traurige Grüße
Sabine
 
Gänshaut und Tränen schießen in meine Augen :(

Gute Reise armes Ömchen :(
 
Wieder eine kleine Hundeseele, die nicht mehr erfahren durfte, wie schön es sein kann, ein eigenes Herrchen zu beschmusen.:heul:

"Danke" an die "Hundehalter" vom "Hamburger Vorfall 2000.:sauer:

Alle Liebe hinter der Regenbogenbrücke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH 64646 Heppenheim: Staff-Mischling Emma, geb. 1993“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Kleine Planänderung- neue Bitte ;) Er kann bis nach Heppenheim an der Bergstraße mitfahren! Biebe nun noch die Strecke von dort über Mainz (A3 oder A61) nach Koblenz. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann jemand aushelfen? :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
697
carenina
carenina
B
Clarence ist von einer der Tierpflegerinnen adoptiert worden. Kann also in VERMITTELTverschoben werden.
Antworten
4
Aufrufe
650
Broken Heart
B
B
Dieser Thread kann nach "Vermittelt" verschoben werden. Nachdem was ich gestern gehört habe, geht es Emil gut in seinem neuen Zuhause.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Broken Heart
B
B
Rambo ist in sein neues Zuhause umgezogen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Broken Heart
B
Zurück
Oben Unten