Tellington Touch?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo manuela,

die firma heißt, glaub ich, bewi.

das hundefutter heißt bewidog, das katzenfutter bewicat.

wo bist du? es kann sein, daß es dieses futter nur hier in bayern gibt. es ist jedenfalls nicht sehr bekannt.



[Dieser Beitrag wurde von Solveig am 23. Februar 2001 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hallo Solveig,

wo bist Du? Hier bin ich doch!*lol* Ne mal im Ernst komme aus Niedersachsen. Ich füttere immer Biss. Ist zwar teuer, aber meine kriegen ganz tolles Fell davon. Leider ist meine mittlere auch Hyperaktiv und ich dachte ich könnte es mal mit Futterumstellung versuchen.

Manuela und ihr Trio
 
He solveig,

ich kenne dieses futter auch nicht...ob es das auch in Österreich gibt??
kennst du den hersteller und die adresse?
wäre nett wenn du es posten würdest..
danke..
aääääm biste sicher das kein valium drinnen ist..hast du schon mal gekostet? *g*


dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif


[Dieser Beitrag wurde von Irish am 23. Februar 2001 editiert.]
 
Okay - sag'ich eben auch noch meinen Quark dazu :)

Die Tellington-TTouch-Methode, oder "Der neue Weg im Umgang mit Tieren" ist sicherlich keine schlechte Sache, sollte jedoch Profis vorbehalten bleiben, die in dieser Methode eine entsprechende Ausbildung absolviert haben (am besten in Kombination mit Physiotheraphie - denn beides gehört untrennbar zusammen).

Oftmals wird von dieser Methode eine Art "Heilung durch Handauflegen" erwartet und das ist Mitnichten der Fall. Viele Leute besuchen sündhaft teure Wochenend-Seminare und massieren oder bandagieren anschließend hochmotiviert an Problemfällen herum, die besser in die Hand eines Physiotherapeuten oder in die eines Therapeuten für Verhaltensauffälligkeiten gehören.

Was natürlich unbestritten ist: Wer die legendäre "Kraft des menschlichen Auges" oder den bekannten "guten Draht zum Tier" besitzt, wird die Tellington-TToch-Methode intuitiv von selbst umsetzen, bzw. auch anwenden können. Dazu braucht er allerdigs keine teuren "Hau-Ruck-Seminare".

So. Und jetzt dürft Ihr mich steinigen. Ich trag's (wie immer) mit Fassung :)))

Liebe Grüße

Sabine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Sabine,
die Steine bleiben im Sack
smile.gif
.
Ich möchte auch nur noch mal dazu sagen, daß ich es bisher dreimal angewendet habe, bzw, es besser war diese Methode anzuwenden. Ich habe aber keine direkte Ausbildung in dem Bereich gemacht, sondern " nur " die Hau-Ruck-Seminare besucht.
Ich habe aber in diesen Seminaren sehr viel gelernt, diese gingen jeweils ein ganzes Wochenende lang.
Ich hatte in diesen drei Fällen viel Erfolg, und warum, wenn ich doch Erfolg hatte sollte ich diese Methode nicht mehr anwenden?????
Wenn ich merke das ein Hund eine sehr große Verhaltensstörung aufzeigt, schicke ich die Halter mit dem Hund zu einer Therapeutin, versteht sich von selbst. Denn Fehler sind schnell gemacht, und dann auch sehr schwer wieder auszubügeln. Ich bin dann nur ehrlich, gerade auch mir selbst gegenüber.
Ich habe vergangenes Jahr einen Halter mit seinem Hund aus meinem Kurs zu einer Therapeutin schicken wollen, aber er pöpelte mich an, ich sei unfähig den Hund zu " dressieren " und ging natürlich nicht. Das Resultat war, daß der Hund mit noch nicht mal einem Jahr gebissen hat und eingeschläfert werden mußte. Ein Golden Retriever wohlgemerkt, der Familienhund schlechthin
frown.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Liebe Anne :)

Sicherlich wirst Du richtig handeln, indem Du auffällige Hunde wegschickst. Die erbosten Kommentare der Unwissenden bestätigen im Prinzip genau die falsche Erwartungshaltung, die ich vormals erwähnt habe.

Ich möchte lediglich davor warnen, daß man mit TTouch-Methodik aus falscher Kenntnis und verwischter Erwartung heraus beginnt, Kartenhäuser zu bauen. Hunde, die starke Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, können mit TTouch zwar sekundär in ein "normales Verhaltensmuster" zurückgeführt werden, sind aber bei'm leisesten Windhauch wieder bei der primären Auffälligkeit. Das Kartenhaus fällt sprichwörtlich zusammen.

Liebe Grüße

Sabine




...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Zu Bewidog: Ist hier bei uns ein recht bekanntes Futter! Gebt mal bewidog in eine suchmaschine, dann findet ihr auch einiges darüber! (Die firma bewital hat auch schonmal ein Dildei-seminar gesponsert) da findet ihr bestimmt noch mehr infos und evtl auch händler.

Gruß Lupo
 
Hallo Sabine,
ich schon wieder
smile.gif
.
Ja, da habe wir doch die gleiche Meinung, freut mich.
Es ist immer schwer hier im Forum, oder auch im Chat genau das zu sagen, daß es bei hoffentlich allen auch so rüber kommt wie man es meint. Aber das haben wir ja jetzt geklärt
smile.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
hallo alle
smile.gif


hab mal die adresse rausgesucht.

Bewital Heimtiernahrung
Postfach 1048
D-46349 Südlohn
Tel. 0 28 62 / 5 81 0
Fax 0 28 62 / 5 81 36



komisch, ich dachte immer das käme aus bayern. hmmm
also ich bin recht zufrieden mit dem futter. wir beziehen das per sammelbestellung über den verein direkt beim großhändler. und in der inhaltsangabe ist kein valium angegeben
biggrin.gif


blinky.gif


[Dieser Beitrag wurde von Solveig am 26. Februar 2001 editiert.]
 
hallo manuela,

wegen den preisen mußt du wahrscheinlich bei einem händler anfragen. wir haben unsere preisliste von unserem großhändler bekommen. das ist nach gesamtgewicht gestaffelt. mindestabnahme sind 100 kg. aber bei anderen großhändlern kann das ja wieder ganz anders sein.

blinky.gif
 
Hallo,

letztens war in Service Zeit Tiere auf WDR eine Reportage über Linda Tellington und ihre Arbeit und die Frau hatte eine Super Ausstrahlung. Sie ist sehr down-to-earth und hat sehr praktisch gezeigt, daß es eben tasächlich auf das Einfühlungsvermögen ankommt.

Wer sie live erleben will kann das auf der Equitana-Messe in Essen tun vom 03.03.-11.03.

Ich bin schon gespannt.

Liebe Grüsse


Elke mit Shari
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tellington Touch?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carla
Kurs / Seminar Tellington TTouch -die Berührung, die das Tiertraining revolutioniert- 18. / 19. Juni 2011 Kursleiterin: Katja Krauß (Buchautorin, Tiertrainerin, bekannt durch Tier-TV) Die Tellington Methode eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Hund besser kennen zu lernen und sein...
Antworten
0
Aufrufe
661
Carla
Becky1981
Ah, jetzt hab ich es auch gesehen. :) Ich werde wahrscheinlich auch im März nach viersen fahren. Vieleicht sehen wir uns dann ja?
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
bolli
Oh, das ist ja diesmal garnicht so weit von mir weg. Dann werde ich ich mich mal ratzi fatzi anmelden. :-) Wollte schon immer solch ein Seminar mitmachen Gruss Becky
Antworten
1
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Ricky
Hier die neuen Termine: 09./10.10.04 - 06./07.11.04 - 04./05.12.04 1-tägiger Aufbaukurs 14.11.04 -> Vertiefung und Auffrischung des Erlernten Neue Preise 2 Tage Basis Seminar: Single Tarif: pro Teilnehmer mit Hund > jetzt nur 120 Euro ohne Hund > jetzt nur...
Antworten
1
Aufrufe
652
Ricky
Zurück
Oben Unten