Tellington Touch

Tanilope

Hallo ihr Kampfschmuser!

Habt ihr schon Erfahrung mit tellington Touch gemacht?
Meint ihr es wäre einen Versuch wert es bei meiner überängstlichen Ashley (3, 5Monate) anzuwenden??
Wir funktioniert es und wer hat es schon mal ausprobiert und Erfahrung damit?

Gruß Tina

mit Renzo & Ashley
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanilope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tellington touch ist eine gute methode um hunden die angst vor etwas zu nehmen!

meine mutter setzt es auch ein um hunde zu beruhigen!

es muß wohl so entspannende wirken wie meditation und massage in einem!

linda tellington bietet übers jahr verteilt viele kurse an, vielleicht informierst du dich mal!

achso, sie hat auch noch ein buch über t-touch geschrieben, da wird schon sehr viel erklärt, vielleicht ließt du dich da mal rein!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Tina,

habe Dir den Beitrag mal nach oben geschoben. Das Thema haben wir auch schon mal diskutiert.

Manuela und ihr Trio
 
Ich halte nich allzu viel von TT,weder bei Hund noch Pferd.
Könnt ihr euch nach entsinnen,als damals der Film "Der Pferdeflüsterer" ind die Kinos kam,alle waren hin und weg von Monty Roberts,und was kam später raus,er hat gelogen,daß sich die Balken bogen
frown.gif


Ich denke mal,daß es eine "Modeerscheinung" ist.
Wenn es Leute anwenden möchten,dann sollten es vielleicht nur erfahrene Hundehalter tun.

Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Na gut,
so ich nun auch mal meinen Senf dazu gebe. Also von der Massage halte ich sehr viel. Die hilft wirklich. Die anderen Sachen sind mit sehr viel Aufwand verbunden.

Manuela und ihr Trio
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich muß manuela recht geben. ich hab mit dem tellington-touch auch schon sehr gute erfahrungen gemacht. von den bandagen und dem zeugs halte ich dagegen nicht so viel.

blinky.gif
 
Ich kann nur sagen bei meinem Schäferhund hat es in Vebindung mit Bachblüten ernorm gewirkt. Arcon hatte ein fürchterliche Gewitterangst, sobald sich nur ein Gewitter ankündigte saß er zittern und bewegungslos irgendwo unter einem Tisch, Bett oder ähnlichem. Das dauerte dann Stunden bis er sich wieder annähernd normal verhielt. Ich kaufte mir dann ein Buch über TT und ließ mir von unserm Tierarzt eine Bachblüten-mischung zusammenstellen und wirklich es hat gewirkt. Was jetzt genau geewirkt hat der TT oder die Bachblüten oder die Kombination kann ich nicht sagen, aber Arcon ist jetzt viel ruhiger er versteckt sich nicht schon Stunden bevor es überhaupt gewittert und er ist auch während des Gewitters ansprechbar. Ich für meinen Teil kann nur positves darüber berichten. Allerdings wende ich auch nur die Streicheltechniken an, da mir die Körperbänder ohne fachliche Anleitung zu schwer anzulegen sind.

Gruß Kerstin
 
Also, ich denke, man macht ja nix verkehrt. Ein Versuch ist es wert. Unsere Hunde geniessen den TTouch.
Und die Hündin ist auch sehr ängstlich.Aber es hat sich schon gelegt.Das Buch heißt übrigens:"Tellington-Training für Hunde."

Liebe Grüße
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tellington Touch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carla
Kurs / Seminar Tellington TTouch -die Berührung, die das Tiertraining revolutioniert- 18. / 19. Juni 2011 Kursleiterin: Katja Krauß (Buchautorin, Tiertrainerin, bekannt durch Tier-TV) Die Tellington Methode eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Hund besser kennen zu lernen und sein...
Antworten
0
Aufrufe
663
Carla
Becky1981
Ah, jetzt hab ich es auch gesehen. :) Ich werde wahrscheinlich auch im März nach viersen fahren. Vieleicht sehen wir uns dann ja?
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
bolli
Oh, das ist ja diesmal garnicht so weit von mir weg. Dann werde ich ich mich mal ratzi fatzi anmelden. :-) Wollte schon immer solch ein Seminar mitmachen Gruss Becky
Antworten
1
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Ricky
Hier die neuen Termine: 09./10.10.04 - 06./07.11.04 - 04./05.12.04 1-tägiger Aufbaukurs 14.11.04 -> Vertiefung und Auffrischung des Erlernten Neue Preise 2 Tage Basis Seminar: Single Tarif: pro Teilnehmer mit Hund > jetzt nur 120 Euro ohne Hund > jetzt nur...
Antworten
1
Aufrufe
653
Ricky
Zurück
Oben Unten