Teilzeit-Bayer

Sir John

10 Jahre Mitglied
Unsere kleine Rottidame (3,5 Monate) ist bei uns zuhause in Rheinland-Pfalz gemeldet. Nun sind wir aber ein halbes Jahr in Bayern. Muß ich die Kleine hier melden weil sie ja in Bayern ein Kategorie 2 Hund ist? Und gibt´s dafür ein bestimmtes "Eintrittsalter"?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sir John ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

mit gemeldetem Erst-, oder Zweitwohnsitz muß in Bayern jeder Hund über 12 Wochen angemeldet werden.

Die Auflagen sind beim jeweiligen Einwohnermeldeamt der Stadt/Gemeinde zu erfragen, da gibt es nämlich durchaus Unterschiede.

Seid Ihr aber quasi nur "zu Besuch", müsste ich die noch erfahrerenen User hier um Auskunft bitten, ob es da eine Obergrenze der Besuchdauer für Listeis gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teilzeit-Bayer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Murphy3101
Murphy3101
S
Kann am Browser Liegen. Normalerweise Arbeite ich mit Opera. Da funktionieren dann einige funktionen bei ebay nicht. Auch hier im Forum kann ich ab und an keine Smileys benutzen und meine beiträge nicht mehr bearbeiten . Mit Internet Explorer funkt jedoch alles .
Antworten
4
Aufrufe
672
Marcus1104
Marcus1104
Maluna
Antworten
1
Aufrufe
579
Ludwig
Ludwig
L
Hoffe das ihr sie findet, frag mich nur warum er nicht wieder von alleine nach hause gekommen ist. Hoffentlich ist nichts passiert, aber wenn er gechipt ist, wird er hoffentlich bald gefunden, würde auch mal bei den Bäckern im Ort oder bei den Tierärzten Flugblätter aushängen, nicht das ihn...
Antworten
3
Aufrufe
1K
BabyLennox
BabyLennox
Zurück
Oben Unten