Tagesseminar mit Günther Bloch...

*Tigger*

10 Jahre Mitglied
Hi-

war schon jemand auf einem Tagesseminar von Günther Bloch?

Bei uns in der Nähe wird demnächst so ein Seminar angeboten, ich weiß noch nicht, ob ich da frei bekäme, es noch Plätze gibt und wie teuer der Spass ist, aber G. Bloch ist hier im Forum ja in aller Munde. Von daher bin ich schwer am überlegen, ob ich mal da hin gehe... weiß halt nicht, ob es so viel neues für mich da zu hören gibt. Durch einen gewissen Leidensdruck *in die Ecke auf unser Fellknäuel schiel* habe ich mir ja jetzt schon einiges an Wissen über Hunde durch Lesen, Trainer etc. angeeignet...

Irgendjemand Erfahrungen?

LG *Tigger*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Tigger* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin eigentlich eingefleischter Blochanhänger und höre ihn immer gerne! Gott, sei dank sehe ich auch sehr gerne Filme über Wölfe, ansonsten hätte ich mir aber die letzten Seminare wirklich sparen können.

Von dem, was als Thema angekündigt war, wurde allenfalls die Hälfte überhaupt behandelt. Günter war m.E. verglichen mit anderen Referenten sehr schlecht vorbereitet. Videos waren teils nicht geschnitten und wurden coram publico im schnellen Vorlauf vor- und zurückgespult!
Naja wer ihn kennt und seine kölsche Lässigkeit, den wundert es nicht.
Wir haben trotzdem über seine witzige Art und die teils frechen aber absolut richtigen Schüsse auf Politiker und eine bestimmte Spezies Hundetrainer viel gelacht und er weiß ja auch seine Vorträge immer mit amüsanten Gedönskes zu würzen; aber vom rein fachlichen her für Leute mit einem bestimmten Grundwissen eher sehr durchschnittlich.

Auch andere, mit denen ich anschließend gesprochen habe, meinten, daß er eigentlich schon in Kanada ist und vor seinem Abflug die portokasse noch einbißchen auffüllen möchte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Der einzige, von dem man wirklich noch was lehrnen kann, ist Thomas Baumann. Und dass nur, weil dieser Mann einfach über eine Erfahrung verfügt, die einfach nur riesig ist.
 
Naja, was heißt hier "nur"?

Ich würd sagen, wenn einer keine Erfahrung hätte, wär's auch mit dem lernen nix, denn als Hundetrainer-Mutant kommt wohl keiner auf die Welt, oder? :D
 
Der einzige, von dem man wirklich noch was lehrnen kann, ist Thomas Baumann. Und dass nur, weil dieser Mann einfach über eine Erfahrung verfügt, die einfach nur riesig ist.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, denn es kommt auf den Wissensstand desjenigen an, der sein Wissen erweitern will...

dass Bloch Dir oder Sabsi mittlerweile zu "kölnisch-volkstauglich" ist, verständlich, ich habe vor einigen Monaten einen Vortrag gehört, war unterhaltsam, aber so viel Neues hat sich für mich nicht ergeben. Wobei ich ein Video unheimlich interessant fand, weil es verdeutlichte, wie schnell ein Tier sein Gegenüber abchecken kann, wieviel über Körpersprache etc. vermittlet wird - in meinem etwas ältlichen Hirn bleiben Bilder mitunter besser in Erinnerung als Gelesenes oder Gehörtes :eg:

Manch Hundeanfänger war aber oft am Staunen, das sah man den Zuschauern (joo, ich hab wieder in der Gegend rumgeglotzt, Bloch ist ja so hübschn net) richtig an ....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Der einzige, von dem man wirklich noch was lehrnen kann, ist Thomas Baumann. Und dass nur, weil dieser Mann einfach über eine Erfahrung verfügt, die einfach nur riesig ist.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, denn es kommt auf den Wissensstand desjenigen an, der sein Wissen erweitern will...

dass Bloch Dir oder Sabsi mittlerweile zu "kölnisch-volkstauglich" ist, verständlich, ich habe vor einigen Monaten einen Vortrag gehört, war unterhaltsam, aber so viel Neues hat sich für mich nicht ergeben. Wobei ich ein Video unheimlich interessant fand, weil es verdeutlichte, wie schnell ein Tier sein Gegenüber abchecken kann, wieviel über Körpersprache etc. vermittlet wird - in meinem etwas ältlichen Hirn bleiben Bilder mitunter besser in Erinnerung als Gelesenes oder Gehörtes :eg:

Manch Hundeanfänger war aber oft am Staunen, das sah man den Zuschauern (joo, ich hab wieder in der Gegend rumgeglotzt, Bloch ist ja so hübschn net) richtig an ....



Stimmt. In dem Fall sprach ich von mir. Ich habe halt schon oft von der Erfahrung eines T. Baumann profitiert.
Spaßeshalber haben wir mal ein Seminar von M. Rütter besucht..... Das reicht für den "normalen" Hund. Und er ist wirklich teilweise sehr gut drauf und hat auch Ahnung. Aber nen agressiven Hund (sehr gut) zu testen, um den Besitzern dann sagen, dass man ihnen nicht helfen kann..... wobei das ein durchaus zu lösendes Problem war. Fand ich schwach. Meine Frau hat mir mal ein Seminar bei Herrn Schlegel zu Weihnachten geschenkt. Der Typ geht mal gar nicht.
Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen.
 
Meine Frau hat mir mal ein Seminar bei Herrn Schlegel zu Weihnachten geschenkt. Der Typ geht mal gar nicht.

Da bin ich ganz deiner Meinung - aber begründen könnt ich das net so richtig.
Würd mich mal interessieren, warum du das denkst.
 
Also erstmal kocht der Guru auch nur mit Wasser. Dann hat er seine Hunde vorgeführt, die angeblich ohne Zwang ausgebildet worden sind. Der erfahrene Beobachter hat aber gesehen, dass auch bei Herrn Schlegel der Zwang nicht zu kurz kommt. Jetzt muss man Zwang deffinieren. Letztendlich ist ein scharfes PLATZ bei gewissen Hunden schon als Zwang zu bewerten. Bei anderen Hunden ist dagegen ein Leinenruck schon zuviel. Wieder andere interessiert das überhaupt nicht.

Hier gabs aber ganz offensichtlich mehr als Klapps und scharfe Worte.
Mit Sicherheit keine Schläge oder Ähnliches, nicht falsch verstehen. Was mir auf den Sack geht, ist das Propagieren von Zwangsfreier Ausbildung, ohne sich vorher mit dem Wort und dessen Bedeutung mal auseinanderzusetzen um mit den Seminarteilnehmern eine Sprache sprechen zu können.
In dem Moment wo ich zum Beispiel ein "sitz" mit einem leichten Leinenimpuls nach oben bei gleichzeitigem Druck auf die Kruppe nach unten durchsetze, übe ich Zwang aus.

Und der Hammer: Auf einem Seminar für Familienhunde, holt der ne Gummiknarre raus, geht in den Anschlag kniend und der Hund legt sich zwischen seinen Beinen ab. Hallo? Dazu noch völlig aus dem Zusammenhang.
Die Leutchen waren natürlich beeindruckt. 2 andere Trainer(auch Teilnehmer) und ich standen recht ratlos in der Natur..... der weitere Verlauf war letzendlich nicht schlecht, nur neu oder besonders oder, wie versprochen, inspirierend ----- auf keinen Fall.
 
Ach Matze... dich kann man nur lieben, oder :love: :D ?

Sehe dies absolut gleich wie du ...

(und ich war bei Thomas und Ina sowie bei Hans Schlegel in einem Seminar)
 
Leider hatte ich Schlegel in Natura noch nicht, das steht aber auf meiner Wunschliste ... genauso wie Fichtelmeier. Mich interessieren die einfach schon deshalb, weil sie so völlig gegensätzlich bewertet werden.
Zu den Baumännern brauch ich ja wohl nichts zu sagen, nicht umsonst arbeiten wir nach deren Methoden/Philosophien/Einstellungen zum Hund ... wie auch immer!

Bei Rüttersendungen übe ich immer Selbstbeherrschung - Ommmmm - Ommmmm:
- neulich bei Frank Elsner: Rütter, der Geniale, hat Eingaben bei verschiedenen Behörden gemacht, einen Hundeführerschein betreffend!!! Ach was?
- Und an wen können sich die vielen Leute wenden, die Hilfe brauchen? An die mittlerweile 30 Trainingszentren, die er bundesweit aufgebaut hat!! Ach so, na dann!!
Hat den irgendeiner von Euch bei irgendeiner Hundedemo gesehen?? Ich nicht!!

Und Hundeführerschein?? Den haben wir in NRW schon vor Jahren vorgeschlagen, es gibt einen IG-Hundeschulen-Führerschein, einen VDH-Hundeführerschein, hat Rütter wohl noch nie was von gehört!!

- Gestern ging es in seiner Sendung um einen territorialaggressiven Hund. Da wurde Futterbeuteltraining im Garten gemacht -als therapie?? - und danach wurden zwei fremde Männer in den Garten geholt und geschaut, was Hundi denn so macht!! Hund natürlich nicht abgesichert!! Gott-sei-dank hats Hundi nicht gezwickt, hätte aber passieren können, hat Maddin erklärt!! Hallo, geht's noch????

Fazit für mich:
1. Erschreckend, was man Leuten im fernsehen auftischen kann ohne daß da mal jemand nachfragt!
2. Gutes Entertaining geht über Fachwissen!
3. Muß dringend noch weiter an meiner Impulskontrolle arbeiten!!!
 
Leider hatte ich Schlegel in Natura noch nicht, das steht aber auf meiner Wunschliste ... genauso wie Fichtelmeier. Mich interessieren die einfach schon deshalb, weil sie so völlig gegensätzlich bewertet werden.
Zu den Baumännern brauch ich ja wohl nichts zu sagen, nicht umsonst arbeiten wir nach deren Methoden/Philosophien/Einstellungen zum Hund ... wie auch immer!

Bei Rüttersendungen übe ich immer Selbstbeherrschung - Ommmmm - Ommmmm:
- neulich bei Frank Elsner: Rütter, der Geniale, hat Eingaben bei verschiedenen Behörden gemacht, einen Hundeführerschein betreffend!!! Ach was?
- Und an wen können sich die vielen Leute wenden, die Hilfe brauchen? An die mittlerweile 30 Trainingszentren, die er bundesweit aufgebaut hat!! Ach so, na dann!!
Hat den irgendeiner von Euch bei irgendeiner Hundedemo gesehen?? Ich nicht!!

Und Hundeführerschein?? Den haben wir in NRW schon vor Jahren vorgeschlagen, es gibt einen IG-Hundeschulen-Führerschein, einen VDH-Hundeführerschein, hat Rütter wohl noch nie was von gehört!!

- Gestern ging es in seiner Sendung um einen territorialaggressiven Hund. Da wurde Futterbeuteltraining im Garten gemacht -als therapie?? - und danach wurden zwei fremde Männer in den Garten geholt und geschaut, was Hundi denn so macht!! Hund natürlich nicht abgesichert!! Gott-sei-dank hats Hundi nicht gezwickt, hätte aber passieren können, hat Maddin erklärt!! Hallo, geht's noch????

Fazit für mich:
1. Erschreckend, was man Leuten im fernsehen auftischen kann ohne daß da mal jemand nachfragt!
2. Gutes Entertaining geht über Fachwissen!
3. Muß dringend noch weiter an meiner Impulskontrolle arbeiten!!!



1. Spar die Kohle, geh nicht zum Schlegel. Kriegst Du bei uns deutlich günstiger und einfacher zu verstehen.

2. Fichtelmän is cool. Aber auch hier: Verkauft nur runderneuertes.

3. Absolut einverstanden mit Rütter einschätzung!!!!! Meinen Respekt!!!!
 
Das sind meine 2 Partner und ich. Wir betreiben(noch) nebenberuflich ein Kompetenzcenter für Hunde hier im Weserbergland.
Wir bieten diverse Kurse und Seminare an, die in erster Linie den Hundehalter bilden sollen. Dazu gehöhrt z.B. Kommunikation, soziale Neustrukturierung der Hund-Menschbeziehung, ganz ordinäre BH-Ausbildung, richtiges Training mit der Schleppleine, Erste Hilfe Kurse usw usw

Die Gruppen bleiben bei uns sehr klein, denn nur so kann man individuel auf die Teams eingehen.
Dementsprechend sind wir auch ausgebucht und für eine harmonische, effektive Arbeit bekannt.
Allerdings sind wir bei Weitem nicht so medientauglich wie unsere berühmten Kollegen.

Und das nicht, weil wir nicht wollten. Meine Wenigkeit und auch einer meiner Kumpanen haben schon ein Buch verfasst, allerdings wollen die Verleger zensieren, denn:"die vorherrschende Meinung wäre eine Andere" merkste wat ?
Jetzt schreibe ich ohne kynologischen Anspruch, die Geschichte eines Diensthundteams. Mal sehen. Vielleicht werden wir ja doch noch berühmt. In 4 Wochen gibts auch ne Website. Da kannst Du Dich dann über uns schlau machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagesseminar mit Günther Bloch...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Tagesseminar mit Günther Bloch in Düsseldorf "Der Mensch-Hund-Code“ selbstbewusst durch den Dschungel der Hundeszene Dienstag, 19. April 2016 von 10 bis 18 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. Skript Anmeldung: [email protected] - Begrüssung, Buchverkauf, Einführung in die Seminarthemen. -...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
C
Haallooo! Es sind noch Plätze frei bei diesem sicher suuper interessant werdenden Seminar! Wer Zeit und Lust hat, sollte sich schnell anmelden! :lol: Liebe Grüße Claudia
Antworten
1
Aufrufe
792
Claudia17
C
C
Tagesseminar mit Günther Bloch am 28. Mai 2007 (Pfingstmontag) Günther Bloch beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Wolfsforschung, ist Hundeexperte, bekannter Buchautor und führt seit 2005 Beobachtungen an verwilderten Haushundegruppen in der Toskana durch. Er ist weiterhin bekannt...
Antworten
0
Aufrufe
791
Claudia17
C
C
Tagesseminar mit Günther Bloch am 28. Mai 2007 (Pfingstmontag) Günther Bloch beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Wolfsforschung, ist Hundeexperte, bekannter Buchautor und führt seit 2005 Beobachtungen an verwilderten Haushundegruppen in der Toskana durch. Er ist weiterhin bekannt...
Antworten
0
Aufrufe
823
Claudia17
C
bolli
Um Gottes willen, meinen Kunden helfe ich anders! Ich bin kein Hundetrainer. Ich hatte bei meinem schwierigen Hund oft genug Grenzen und erst, als ich dann darauf umgestiegen bin, mir Gedanken darüber zu machen, wie etwas beim Hund ankommen kann und was er denkt und wie er fühlt, hat es...
Antworten
27
Aufrufe
4K
manurtb
M
Zurück
Oben Unten