Tagesbetreuung gesucht

Bollerkopp

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

mein Bach ist nun schon seit fast 1,5 Jahren tot und der Wunsch nach einem Hund ist schon recht lange wieder da.
Am allerliebsten hätte ich natürlich wieder einen Bollerkopp allerdings ist es nahezu unmöglich eine Tagesbetreuung für einen Listi zu bekommen.
In große Hundepensionen mag ich einen Hund nicht geben (wenn sie denn überhaupt einen Listenhund nehmen..) weil ich nicht will, dass mein Hund in eine Gruppe geschmissen wird, wo er den ganzen Tag sich zurecht finden muss und kaum zur Ruhe kommt.
Private Hundesitter winken gleich immer ab wenn es heißt Listenhund.

Dazu kommt noch, dass ich nicht Unmengen von Geld dafür monatlich ausgeben kann.

Gibt es hier Halter die eine Tagesbetreuung haben? Wie habt Ihr die gefunden?
Ich mag einfach nicht aufgeben....

LG Regine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bollerkopp ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ich weiß ja nicht wieviel Stunden du arbeitest...ich hatte die gleichen Probleme wie du. Habe mir dann eine gewerbliche Hundesitterin gesucht. Diese kam dann (je nach Bedarf) 1-2 Mal während meiner Arbeitszeit für jeweils eine Stunde um mit dem Hund Gassi zu gehen.

Wäre das nicht was für dich?
 
Meine Schwiegertochter hat für ihre Terrortöle eine Sitterin über betreut.de gefunden.

 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Bei betreut.de war ich schon, da hatte keiner Sachkundenachweis für Liste 1 und 2. :(

Ich bin insgesamt fast 10 Stunden außer Haus. Natürlich wäre das auch eine Option für mich, aber dann müsste der Sitter 2 Mal kommen und sich kümmern. Ich weiß nicht, ob jemand so was macht. Und eben auch noch bezahlbar. *seufzt*

LG Regine
 
Hallo Regine,

wenn ich sehe, was bei Anne so in der Betreuung ist, dann sind es zum Großteil mittelgroße Hunde vom Typ Jagdhund, Beagle liegen da ganz vorne.

Kat.II-Hunde ganz selten, bei Hunden mit Hunden mit einem hohen Erregungsniveau klappt es oft auch nicht, Hunde, die relativ schnell zu aggressivem Verhalten in Stresssituationen neigen, fallen auch raus.

Hast du mal nach Hundetagesstätten o.ä. in deinem Umkreis geschaut, die dir zusagen?

Vielleicht solltest du das Pferd von hinten aufzäumen und rasseunabhängig einen Hund suchen, der die Bedingungen für eine HuTa erfüllt?

LG Theresa
 
Hallo :hallo:

ich weiß nicht als was du arbeitest, aber ich habe das Glück das ich meine kleine mit ins Büro nehmen darf, wäre bei dir möglich?

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagesbetreuung gesucht“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Geschlossen
Bullyfreund68 wurde auf ihren Wunsch hin gelöscht. Daher hat sich das Ganze somit hier erledigt.
Antworten
6
Aufrufe
936
KsSebastian
KsSebastian
rimini
Die hier in der Gegend arbeitenden habe ich weiter gegeben...keine Kapazitäten, wirklich unverschämt teuer für Normalverdienende, reine Zwingeraufbewahrung oder der Fahrtweg ist zu weit (1h)
Antworten
5
Aufrufe
747
rimini
Eluria
Antworten
7
Aufrufe
690
Eluria
Marion
Antworten
2
Aufrufe
588
Marion
Marion
Tina1986OB
Eine Bekannte braucht für morgen den ganzen Tag ne Tagesbetreuung für ihren Golden Retriever Othello, 1 Jahr. Er ist super verträglich mit allen Hunden!!!! Sie wohnt in BOT Kirchellen, kann den Hund bringen und abholen! Hat jemand für morgen einen Platz frei?? Bitte an mich wenden!
Antworten
0
Aufrufe
524
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten